Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Border to Border from Canada to Mexico: der Hwy-89

1 Beitrag / 0 neu
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
Border to Border from Canada to Mexico: der Hwy-89
Details
Highlights: 
geprüft: 
Juli 2023

Ein Stück dieses Highway ist sicher jeder von uns schon einmal gefahren , aber wer kennt ihn auf seiner ganzen Länge von Canada bis Mexico ?

Länge  ca 1600 Meilen, teilweise ersetzt durch Interstates, verbindet dieser Highway den Norden und den Süden der USA.

Seit 1992 endet die  manchmal auch "National Park Highway"  genannte  Straße offiziell in Flagstaff, bis dahin führte er weiter bis Nogales zur mexikanischen Grenze.

Er verbindet 7 National Parks und 14 meist National Monuments im gebirgigen Westen der USA.

Der Marker sitzt ungefähr in seiner Mitte in Utah.

Campgrounds und Highlights in seinem Verlauf sind ersichtlich auf unserer Map mit Eingabe des Stichworts "Hwy-89"

https://usroute89.com/

Road Trip Guides: https://usroute89.com/intro-to-road-trip-guides/

Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/U.S._Route_89


 

Koordinaten: 
41° 36' 12.146" N, 111° 58' 38.942" W

Ort

Hwy-89
Vereinigte Staaten
41° 36' 12.1464" N, 111° 58' 38.9424" W
US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)