Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dinosaur Track Site, Tuba City, Arizona

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
Dinosaur Track Site, Tuba City, Arizona
Details

Während der Vorbereitung unserer 2016er Tour sind wir auf diese Dino Track Site westlich Tuba City gestoßen, und haben auf dem Weg von Page zum Grand Canyon einen kurzen Abstecher gemacht.

Es gibt hier kein Museum oder auch nur feste Eintrittspreise oder ähnliches, nur selbstgemalte “Schilder” an der Straße und ein paar Holzverschläge. Die “Guides” sind Navajo aus der “Oase” weiter nördlich und arbeiten hier für die Trinkgelder.

http://www.placestoseeinarizona.com/tuba-city-dinosaur-tracks/

https://discovernavajo.com/dinosaur-tracks/

https://www.indiancountryextension.org/the-navajo-dinosaur-tracks-a-cont...


Die Spuren sind wirklich sehr schön zu erkennen, teilweise sogar incl. Klauen, und es sind sehr sehr viele.

Wir fanden diesen Ort richtig toll, weshalb wir ihn auch hier als Highlight listen wollen!

Viele Grüße - Björn

Koordinaten: 
36° 6' 11.07" N, 111° 19' 4.757" W

Ort

US Highway 160
86045 Tuba City , AZ
Vereinigte Staaten
36° 6' 11.07" N, 111° 19' 4.7568" W
Arizona US
nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
RE: Highlight: Tuba City Dinosaur Track Site

Und hier der volle Text und ein paar mehr Bilder:

Es gibt hier kein Museum oder auch nur feste Eintrittspreise oder ähnliches, nur selbstgemalte “Schilder” an der Straße und ein paar Holzverschläge. Die “Guides” sind Navajo aus der “Oase” weiter nördlich und arbeiten hier für die Trinkgelder. Entsprechend kann man hier auch keine wissenschaftlich fundierten Erklärungen erwarten, aber zumindest bei uns gab es keine offensichtlichen Klöpse wie T-Rex Spuren (falsche Zeit) oder Dino-Eier. Das hier vor Jahren Ausgrabungen der Universität Berkeley stattfanden und ein komplettes Skelett “mitgenommen” wurde, ist korrekt. Der junge Guide hat uns neben den vielen Spuren weitere “Artefakte” und sogar (Teile eines) Skeletts (oder was?) gezeigt, die aus dem Stein herausragen.

Die Spuren sind wirklich sehr schön zu erkennen, teilweise sogar incl. Klauen, und es sind sehr sehr viele. Da es in der Nacht zuvor geregnet hatte, stachen sie deutlich hervor. Normalerweise spritzen die Guides Wasser in die Spuren, um sie besser sichtbar zu machen.

Wir fanden diesen Ort richtig toll!

Viele Grüße - Björn