Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 Wir erreichen Texas

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3919
Tag 07 Wir erreichen Texas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 31. März 2022
Gefahrene Meilen: 
200 Meilen
Fazit: 
Die Landschaft wird trockener und karger

 

Als erstes ging es morgens durch Oklahoma City, eine Stadt mit, für unsere Verhältnisse, riesiger Ausdehnung. Allein vom Übernachtungsplatz am Stadtrand bis zum Oklahoma State Capitol sind es schon 17 Meilen, dann ungefähr die gleiche Entfernung wieder raus in westlicher Richtung.

 

 

Die Strassen in der Innenstadt sind oft weniger breit als man denkt. Hier passte zwischen Außenspiegel Pick Up und Außenspiegel RV nur wenige cm.

 

Mural in El Reno

 

Schöne alte Brücke in Geary, Beschreibung und Hintergrund für den, den es interessiert, mal wieder ein Zitat von den Klinkels:

„ Nun kommt eine sehr schöne Pony Bridge, die über den Canadian River führt. 38 kleine Träger (pony trusses) werden 1933 bei der Konstruktion der Brücke verbaut. 1,2 Kilometer ist sie lang und gehört sicher zu den schönsten Route 66 Brücken. Ein sehr schönes Fotomotiv. Interessant vielleicht, dass die Brücke eine Movie Location ist. Eine Szene aus John Ford‘s berühmten Film Früchte des Zorns - Grapes of Wrath wird hier gefilmt. Der Film nach Steinbeck‘s Romanvorlage handelt vom Schicksal der Okie-Familie Joad auf ihrem Weg über die Route 66 nach Westen und spielt zur Zeit der Oklahoma Dust Bowl. Die Szene, in der der Großvater der Familie stirbt und begraben wird, wird an dieser Pony Bridge, die damals gerade mal sechs Jahre alt ist, gedreht. Wenn man genau aufpasst, kann man die Brücke in der Filmszene im Hintergrund sehen.“

 

In Hydro schauten wir uns die alte Gasstation von Lucille an. Sie führte sie als sogenannte Mom & Pop Station (Familienbetrieb) bis zu ihrem Tod 2000. Sie war weithin bekannt und trug wegen ihrer Gastfreundlichkeit den Spitznamen „Mother of the Mother Road“.

 

Etwas mehr Zeit lassen wir uns im Oklahoma Route 66 Museum in Clinton.

https://www.okhistory.org/sites/route66

 

Route 66 Map von Bob Waldmire (der mit seinem Scoolie von Tag 02)

 

Bild nicht von mir, aber der müde Autofahrer wird doch von so was magisch angezogen.

 

Fans gibt es …..

 

Standesgemäß ging es weiter Richtung Texas zu unserem heutigen Etappenziel Shamrock

 

Murals in Shamrock

 

U Drop Inn bei Tag, lange nicht so beeindruckend.

 

Hier wollte ich unbedingt mal die oben erwähnten Neons bei Nacht fotografieren.

 

Eigentlich wollten wir außerhalb des Städtchen auf einem privaten Campground übernachten,

Aber dann sahen wir im Vorbeifahren nur wenige Meter vom U Drop Inn diesen kleinen RV-Stellplatz für günstige 14$. Wasser und Strom wäre sogar vorhanden, wurde aber nicht von uns benötigt. Auf dem Platz standen ein paar Dauercamper, die wohl in der Umgebung ihrem Job nachgehen. In dem Wohnanhänger, zu sehen links hinter dem abgesägten Baum, wohnte ein Ehepaar mit zwei kleinen Kindern. Als Willkommensgruß brachten sie uns ein volles Tablett mit frisch gebackenen Muffins (waren sehr, sehr lecker!). War das nett, wir waren richtig gerührt.

 

So was stand auf dem CG auch rum, keine Ahnung ob bewohnt oder nicht.

 

Nachts ging es dann auf Fototour.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15762
RE: Tag 07 Wir erreichen Texas

Hi Micha, 

Da habt ihr ja das richtige Plätzchen für die Nacht und die Fotos in der Blauen Stunde gefunden. Und damit du einen Platz für deine Fotos in einem HL-Eintrag R66-Texas findest, habe ich den mal gleich noch angelegt.

So ein gutes Tour Book wie von dir genutzt ist schon was rechtes!

Viele Grüße 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3045
RE: Tag 07 Wir erreichen Texas

Servus Micha und Bernhard,

ganz toller Bericht und Vorlage für alle R66 Begeisterte. Klasse Blaupause für Nachahmer.
Freu mich über jede Etappe. 😁

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3919
RE: Tag 07 Wir erreichen Texas

Servus Bernhard,

 

Und damit du einen Platz für deine Fotos in einem HL-Eintrag R66-Texas findest, habe ich den mal gleich noch angelegt.

Danke Bernhard, wie ich zum Füllen komme in den nächsten Tagen steht etwas in den Sternen. Bei uns droht die Gasheizung ihren Geist aufzugeben --> etwas Stress gerade.

 

So ein gutes Tour Book wie von dir genutzt ist schon was rechtes!

Nochmal danke

 

Servus Beate,

 

ganz toller Bericht und Vorlage für alle R66 Begeisterte

das ist nett, da macht die Arbeit an dem RB gleich noch mehr Spass.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Tag 07 Wir erreichen Texas

Hi Micha,

dann wird das im nächsten Jahr doch nicht unsere letzte Überführung. Wirklich tolle Route und so gut beschrieben, wir müssen dir irgendwann nur nachfahren. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3919
RE: Tag 07 Wir erreichen Texas

Servus Susanne,

 

wenn du noch mehr Motivation für eine Route 66 Tour brauchst, dann schau dir doch die YT-Filmchen der Keep Your Daydream an. Verlinkt im Beitrag Tag 08

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5072
RE: Tag 07 Wir erreichen Texas

Hier wollte ich unbedingt mal die oben erwähnten Neons bei Nacht fotografieren.

Deine Fotos vom U Drop Inn: mega 👌👍🤩

 

@ Beate: ganz toller Bericht und Vorlage für alle R66 Begeisterte. Klasse Blaupause für Nachahmer.

das sehe ich genauso.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3919
RE: Tag 07 Wir erreichen Texas

Servus Matthias,

 

danke.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube