Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Pfeiffer Big Sur State Park, Campground, Big Sur, California

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Pfeiffer Big Sur State Park, Campground, Big Sur, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.083335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (24 Bewertungen)
geprüft: 
März 2024

Sehr schöner CG, Toll gelegen mitten unter grossen Bäumen.

Standard site: $35/night
Premium Riverfront site: $50/night
En Route overnight parking: $45  ---- One night only, parking in Day Use Lots 3 and 4 for self-contained RVs with onboard flush toilets only, 5:00 pm - 9:00 am)

http://www.parks.ca.gov/?page_id=570



 

 

Koordinaten: 
36° 14' 51.777" N, 121° 46' 44.34" W

Ort

Big Sur
Hwy-1
Big Sur , CA
Vereinigte Staaten
36° 15' 0" N, 121° 46' 41.52" W
California US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Am Wochenende ohne

Am Wochenende ohne Reservierung leider zum vergessen...

Wir durften für unschlagbar günstige 35 USD auf einem Parkplatz in einer Picnic Area übernachten. Teils Baustelle, daneben ein völlig verwildertes Baseball Field.

Ich war sicherlich nicht zum letzten Mal in der Region, dieser State Park sieht mich aber wohl nicht mehr wieder.

 

Gruß Simon

Liebe Grüße

Simon

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch im Juli 2011

Campground hat uns sehr gut gefallen. Die Sites sind teilweise direkt unter Redwoods. Da ist es dann sehr schattig und kühl. Wir hatten eine Site im hinteren Bereich am Fluss. Da hatten wir auch Sonne. (Sites 160 und 161) Der Campground ist wie alle Californischen SP erheblich teurer geworden, über 40 $

Liebe Grüße

Susanne

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
September 2011

Der Park hat mir sehr gut gefallen. Die vorderen Plätze befinden sich unter den großen Redwood Bäumen, im hinteren Teil fließt ein Fluß und die Plätze dort sind sehr schön. Wir hatten den letzten Platz am Campground, ziemlich einsam und idyllisch. Neben unserer Site ging ein kleiner Weg nach hinten, wo sich ein Badeplatz mit Wasserfall befinden soll (wir hatten leider keine Zeit, den zu besuchen).

Hier unsere Site 218:

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Geli
Bild von Geli
Offline
Beigetreten: 03.06.2010 - 20:09
Beiträge: 90
Picnic Area :-((

Hallo Simon,

diese Erfahrung durften wir 2009 auch machen, bei uns war auf dem Baseball Feld auch noch ein Spiel im Gange mit äußerst zweilichtigen Gestalten und einer ganz eigenartigen Atmosphäre. Wir waren wirklich sehr froh, dass wir ein relativ großes Grüppchen mit WoMos waren. Es war das einzige Mal auf unserer Reise, dass wir uns auf einem Platz nicht sicher fühlten! Auch wir werden diesen Platz ganz sicher nicht mehr aufsuchen.

Gruß

Geli

 

 

Fabri
Offline
Beigetreten: 12.01.2010 - 13:40
Beiträge: 37
Wellness im Fluss

Uns hat dieser CG und die Leute dort sehr gut gefallen. Wir hatten die Site 142 reserviert. Für uns Camper-Neulinge (es war unser 2. CG) war das Rückwärtsparkieren unter den Bäumen allerdings eine Herausforderung. Doch Hilfe kam sofort; unser amerikanischer Nachbar war gleich zur Stelle und hat uns sogar noch einem "Schweizer" vorgestellt, damit die Parkanweisungen auch nicht falsch verstanden werden können. "Der Schweizer" sprach dann allerdings dänisch...

Am Morgen sind wir ein Stück den Fluss aufwärts, um die Badestellen zu suchen. Das Bad im Fluss schlägt alle künstlichen Wellnessoasen und unsere Teenager waren fast nicht mehr aus dem sprudligen Wasser zu bekommen.

Jederzeit gerne wieder!!

Gruss

Esther

mike
Bild von mike
Offline
Beigetreten: 05.02.2012 - 17:11
Beiträge: 100
E-Hook Up

Hallo Zusammen

Gibts auf diesem CG E-Hook-Ups?

Gruss

Mike

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
E-Hook Ups

Hallo,

ich bin mir leider nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube - nein.

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Reserveamerica sagt "nein, kein E-Hook-up"

Hi.

Alle Sites sind "Tent/only" oder "Standard". Also kein E-Hook-up.

Aber ab März 2012 bis Mitte 2013 sind dort Bauarbeiten ("renovation of facilities"), was genau gemacht wird, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Chris
Bild von Chris
Online
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
Besuch am 26.03.2012

Dies war unser zweiter Campingplatz auf dem Weg an der Küste entlang. Er liegt direkt im gleichnamigen State Park in sehr schönem dichtem Wald. Die Zufahrt zwischen den Mammutbäumen ist etwas eng. Die Plätze sind ohne Wasser und Strom. Ich habe als Stadtbewohner noch nie so eine ruhig und dunkle Nacht erlebt (sehr erholsam). 

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2739
RE: Pfeiffer Big Sur State Park Campground, Hwy-1, California

Besuch am 13.06.2012

Ich kann mich dem Komentar von Chris voll und ganz enschließen.

Eine Wanderung zu dem Wasserfall lohnt sich nur, wenn es klare Sicht ist.

Viele Grüße, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog