Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

22. Tag – immer noch Redwoods im Humboldt Redwoods SP

1 Beitrag / 0 neu
suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4396
22. Tag – immer noch Redwoods im Humboldt Redwoods SP
Steckbrief
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Fazit: 
Wir bekommen nicht genug von den Redwoods!

Auch heute müssen wir nicht allzu weit fahren. Nach einem kurzen Stopp in Trinidad, einem netten kleinen Fischerdorf mit Mini-Leuchtturm, frühstücken wir in Eureka bei Dennys.

Dann machen wir einen lohnenswerten Abstecher nach Ferndale. Schöne Häuser und Geschäfte, es ist aber kaum etwas los in dem Ort.

Unser Tagesziel ist der Humboldt Redwoods SP, über die Avenue of Giants statten wir zunächst dem Visitor Center einen Besuch ab. Sehenswert dort ist das „Womo aus einem Redwood“, leider ist das Foto nicht so gut geworden. Vom Visitor Center aus laufen wir noch den Nature Loop Trail.

Nach einem Stopp im Founders Grove mit kurzem Rundweg fahren wir die Mattole Road (mit Stopp im Rockefeller Forest) zur Big Tree Area. Diese Straße ist der Hammer, relativ schmal, an beiden Seiten hohe Redwoods. Aber mit einem 25 ft RV kein Problem. In der Big Tree Area laufen wir den Loop bis zum Giant Tree, Flat Iron Tree und Tall Tree. Man denkt, es sind zwar alles nur hohe Bäume und immer wieder ähnlich, aber wir können nicht genug kriegen.

Die Mattole Road noch ein Stück weiter gefahren, erreichen wir einen der schönsten Campgrounds unserer Reise, den Albee Creek CG. Meine Sorge, dort keinen Platz zu bekommen, erweist sich als unbegründet.  Wir haben sogar noch die Auswahl, eine Site unter Redwoods oder aber mit Weitblick. Wir entscheiden uns für den Weitblick und laufen noch eine Runde zum Creek und um die Obstwiese.

Es wird ein herrlicher Abend, mit Deer- Besuch, wir bedauern hier besonders, dass es so früh dunkel wird.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)