Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Paw Hole Teepees, Coyote Buttes South, Page, Arizona

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Womi
Bild von Womi
Offline
Beigetreten: 13.04.2013 - 13:36
Beiträge: 26
Paw Hole Teepees, Coyote Buttes South, Page, Arizona
Details

Die Paw Hole Teepees sind neben den Cottonwood Teepees das zweite Highlight der CBS, die sicher weit mehr als eine "consolation for Wave-lottery-losers" sind.

Ihr Name stammt von dem durch durstige Tiere ausgescharrten Wasser“hole“, das noch immer zu sehen ist.

Die Landschaft ist ähnlich wie bei den Cottonwood Teepees geprägt durch Teepees in vielen unterschiedlichen  Formen und Farben, deren Streifen und Bänder von Rot- über Orange- bis hin zu Gelbtönen reichen.  Das Permit für die CBS umfasst beide Bereiche.  Hier wie dort sucht man Wege oder Pfade vergebens. Hier wie dort wird  aber auch  kaum jemand Euer Naturerlebnis stören – auch das macht den besonderen Reiz dieser Highlights  aus.

Mit einem guten Allradfahrzeug und entsprechender Erfahrung kann man die Region wohl erreichen. Hat man nur einen Tag Zeit, so bietet sich  angesichts der teilweise mehr als problematischen Pistenverhältnisse eher eine geführte Tagestour an, zumal man dadurch neben den CBS auch noch White Pocket als krönende Zugabe genießen darf. 

Meist wird auch mit 4 WD-Fahrzeugen die Anfahrt von Osten (auf Rückfahrt von White Pocket) empfohlen, da die direkte Anfahrt von der House Rock Valley Road steil, sehr sandig und mit hohen Felsstufen versehen ist.

http://usa-reisen.mhaudek.de/html/paw_hole.html

http://www.synnatschke.de/cbs/cbs.html

http://www.lalasreisen.de/amerika/html/southcoyote.html


 

 

 

 

 

Koordinaten: 
36° 55' 27.412" N, 112° 1' 0.887" W

Ort

Hwy-89
Kanab , UT
Vereinigte Staaten
36° 55' 27.4116" N, 112° 1' 0.8868" W
Utah US
Womi
Bild von Womi
Offline
Beigetreten: 13.04.2013 - 13:36
Beiträge: 26
RE: Paw Hole Teepees, Coyote Buttes South, Page, Arizona

Hallo zusammen,

 

gleich noch ein Bild als appetizer. 

 

Steve Dodson am Paw Hole

 

There´s more to com

Womi
Bild von Womi
Offline
Beigetreten: 13.04.2013 - 13:36
Beiträge: 26
RE: Paw Hole Teepees, Coyote Buttes South, Page, Arizona

Hallo zusammen,

 

hier noch die avisierte Zugabe.

Wie schon angedeutet, hatten wir uns bei dem Tagesausflug zur CBS und White Pocket auf unserer 6 Wochen Womo-Tour für die Variante einer begleiteten Fahrt entschieden. Angesichts der Pistenverhältnisse und vor allem nach einem Zwischenfall auf der Anfahrt zu den Cottonwood Teepees waren wir im Nachhinein sehr froh über diese Entscheidung (siehe dort unter "Highlights").

Ohne Zweifel kann es ein besonderes Erlebnis sein, in der Region im gemieteten Allradfahrzeug unterwegs zu sein und selbst auf Entdeckungstour zu gehen, vor allem wenn man zwei oder drei Tage zur Verfügung hat. Wenn ich allerdings den erwähnten Zwischenfall und diverse Reieberichte und Videos von Selbstfahrern betrachte, meine ich, dass zumindest beim ersten Besuch und bei einer Beschränkung auf einen Tag ein Guide unbedingt zu empfehlen ist. Alle drei Teilregionen wird man ansonsten nicht erleben. 

Beginnt man wie wir mit Steve Dodson von Paria Outpost an den Paw Hole Teepees, dann wird man an jeder der beiden folgenden Stationen Cottonwood Teepees und zum Schluss den White Pocket nochmals eine Steigerung der schon zu Beginn faszinierenden Landschaftsbilder erleben. Dies hat bei mir dazu geführt,  dass ich dabei meinen absoluten Rekord der an einem Tag geschossenen Fotos auf 830 geschraubt habe, ein Rekord, der bis heute Bestand hat.

Das Bild oben ist das erste, das in den CBS nach einer bis dahin noch relativ unproblematischen Anfahrt entstand. 

 

Anfahrt zwischen Lone Tree JCT und Paw Hole.

 

 

Paw Hole Teepees im Hintergrund.

 

Wenn auch Steve Dodson diese Region als „the third most interesting place of today´s tour “ bezeichnete, ist sie doch ohne Zweifel auch ein landschaftliches Highlight des Südwestens.

Ein paar Impressionen so bald wie möglich.

 

Herzliche Grüße

 

Jack 

 

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Paw Hole Teepees, Coyote Buttes South, Page, Arizona

Sehr schöne Bilder, vielen lieben Dank fürs Teilen! Machen Lust auf mehr beim nächsten USA-Urlaub... beim letzten Mal hat es "nur" zu den Cottonwood Teepees gereicht. Werde das die Tage mal in den Sammel-Thread aufnehmen, werde mich da demnächst mal dransetzen.

 

Liebe Grüße

Simon

Womi
Bild von Womi
Offline
Beigetreten: 13.04.2013 - 13:36
Beiträge: 26
RE: Paw Hole Teepees, Coyote Buttes South, Page, Arizona

Hallo Simon,

freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Vielen Dank auch für die Mühe, die Du Dir mit einem Rookie machst.

Wie versprochen hier noch eine weitere kleine Auswahl zu den Paw Hole Teepees aus meinen mehr als 800 CBS- und White Pocket-Bildern. 

 

 

Teepees

 

 

 

Dschingis Khan

 

 

 

North Rim

 

 

 

Obelix auf Freiersfüßen

 

 

 

Snow White, Snow White, where have you gone?

 

 

 

Wer ist die Schönste im ganzen Land?

 

 

 

 I will survive!
 
 
 
 
 

Keep off!!

 

 

 

Triple Wave

 

 

 

Sixth Continent

 

 

 

sunbathing

 

 

 

Merry Christmas!

 

 

Ich hoffe,Ihr hattet ein wenig Spaß.

Bilder von den  anderen beiden Stationen, die ich an diesem einzigartigen Tag mit Steve Dodson geschossen habe, findet Ihr bzw werdet Ihr in Kürze finden unter "Highlights" / Cottonwood Teepees und White Pocket .

 

Herzliche Grüße

Jack

p.s. Vielleicht gelingt es mir sogar irgendwann, die entsprechenden Links einzustellen??

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Paw Hole Teepees, Coyote Buttes South, Page, Arizona

Hallo Womi,

einen herzlichen Dank für diese tollen Bilder !

Bzgl.link: nimm die Web-Adresse, zu der du verlinken willst, in den Zwischenspeicher, geh dann in den Ausgangspost, markiere mit rechter Maustaste zB. Cottonwood Teepees, dann wird das Kettensymbol in der Befehlsleiste oben aktiviert, klicke darauf und trage die zu verlinkende Website mit Strg+ V aus dem Zwischenspeicher ein -- Enter -- das ist es. 

Melde dich,ob es klar geht !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Womi
Bild von Womi
Offline
Beigetreten: 13.04.2013 - 13:36
Beiträge: 26
RE: Paw Hole Teepees, Coyote Buttes South, Page, Arizona

Hallo Bernhard,

schön, dass Dir die Bilder gefallen. Das liegt aber in diesm Fall eher an dieser fantastiscvhen Landschaft als an meinen Foto"künsten". Um hier schlechte Fotos zu machen, müsste man die Kamera schon umdrehen!

Aber wichtiger: herzlichen Dank für Deine Hilfe. Wie Du siehst, hat es mit den Links tatsächlich funktioniert. Auch ein Rookie lernt manchmal was dazu.

Als kleines Zeichen des Dankes habe ich Dir ein paar frische Blümchen  aus den CBS mitgebracht.

 

 

 Herzliche Grüße

Jack 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: Paw Hole Teepees, Coyote Buttes South, Page, Arizona

Hallo Janina,

geführte Touren bieten z.B. die Paria Outpost & Outfitters an.
Die Station befindet sich direkt am Highway 89, hier kann man das Womo parken, oder auch bereits am Vorabend hierher kommen und im Womo übernachten.
Die Tour zu den Coyote Buttes South (CBS) beinhaltet beides: Paw Hole + Cottonwood Teepees.

Man muss sich aber im Vorfeld selbst um ein Permit für die CBS kümmern. Paw Hole gehört zu den CBS, ist also ebenfalls permitpflichtig.


 

Liebe Grüße

Uli

Liebe Grüße

Uli

Womi
Bild von Womi
Offline
Beigetreten: 13.04.2013 - 13:36
Beiträge: 26
RE: Paw Hole Teepees, Coyote Buttes South, Page, Arizona

Hallo Janina,

wir haben 2011 die "Riesentour" mit Steve Dodson von Paria Outpost unternommen. Haben neben den Paw Hole Teepees auch noch die Cottonwood Teepees und White Pocket besucht, und zwar in dieser Reihenfolge. Haut Dich schon das erst Highlight um, so verspricht Steve jeweils eine Steigerung - und er behält recht!

War der phaszinierendste Tag in  6 Wochen Südwest-Tour! Haben 350.-$ für uns beide bezahlt und haben keinen Cent bereut. Ich denke, wir haben mehr gesehen, als wenn man auf eigene Faust fahren würde. da Steve auch die versteckten Schönheiten kennt und manche Selbstfahrer mehr mit der schwierigen Anfahrt zu kämpfen haben, als das Wunder zu genießen.

Habe an diesem Tag mit über 800 Fotos meinen persönlichen "Weltrekord" aufgestellt. Einige davon habe ich bei den drei Highlights eingestellt, damit Du auf den Geschmack kommst. Viel Spaß!

Grüße

Jack

pollock56
Bild von pollock56
Offline
Beigetreten: 23.11.2013 - 07:41
Beiträge: 22
RE: Paw Hole Teepees, Coyote Buttes South, Page, Arizona

Hallo,

Wir haben 2012 die CBS zum ersten mal besucht und waren alle FASZINIERT. Dieses Jahr geht es wieder in dieses Gebiet und wir möchten da 2 Tage verbringen und auch die White Pocket mitnehmen. Ich kann nur sagen daß jetzt schon Euphorie(und Gänsehaut) aufkommt wenn ich nur daran denke, leider sind es noch 3 Monate bis dahin...

Ich war etwas überrascht wie schnell die Permits für September vergeben waren, am 1.6 waren bereits kurz nach 20Uhr kaum noch welche frei, vor allem wenn man vier Leute unterbringen möchte. Hat aber gut geklappt da ich bereits alles vorher ausgefüllt hattesmiley.

Gruß,

Günther

P.S. Ich werde allerdings die Strecke über Paw Hole meiden, fand ich nicht so lustig. Über Corral Valley ist es zwar weiter aber viel einfacher.