Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

34. Coyote Buttes South fast im Regen

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
34. Coyote Buttes South fast im Regen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 16. April 2019
Gefahrene Meilen: 
135 Meilen
Fazit: 
Wir schaffen es vor dem großen Regen, was für ein Glück!

Mit einem Kaffee für unterwegs fahren wir schon um vor 8 Uhr los, es ist bewölkt soll aber lt. unserer Wetter App erst um 13.30 Uhr regnen. Wir riskieren es, ein mulmiges Gefühl habe ich dabei trotzdem. Das Permit verfallen zu lassen geht für uns gar nicht, dazu ist des Wetter noch zu gut.

 

 

Den Weg kennen wir aus 2014, da haben wir mit einem in Page gemieteten Jeep die Wave, CBS und White Pocket besucht. Die House Rock Valley Road ist bis zum Stateline Campground in recht gutem Zustand. Dann aber wird es schrecklich, so hatten wir es aus 2014 nicht in Erinnerung. Wir müssen bei den tiefen, festen Spurrillen sehr langsam fahren, dagegen ist auf der weiteren Strecke das Fahren im Tiefsand ein Vergnügen. Man muss nur bei den Steinstufen aufpassen. Hin nehmen wir die empfohlene, viel längere Strecke.

 

 

Nach gut 2 Stunden sind wir am Trailhead der CBS, hier steht nur noch ein anderer Jeep. Rundherum sieht es duster aus und es weht ein kalter Wind. Schnell laufen wir los, wir kennen ja den Weg.

 

 

Diesmal lassen wir uns einfach treiben, laufen nicht wie beim ersten Mal nach einem Plan. Trotz des Wetters ist die Gegend einfach fantastisch! Wir halten uns viel weiter links und entdecken Gebiete, die wir noch nicht kannten. Hier könnte man sich ewig aufhalten, aber der Regen sitzt uns (mir, Volker ist ganz entspannt…) im Nacken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach rund 3 Stunden sind wir zurück am Jeep. Zurück nehmen wir die kürzere (rund 10 Meilen weniger) Tiefsandpiste, sie wird auch nur so herum empfohlen. Die Strecke führt an den Paw Hole Teepees vorbei, da bis jetzt nur ein paar Regentropfen gefallen sind, beschließen wir hier noch kurz zu stoppen. Es ist nicht so ein Highlight wie die Cottonwood Teepees aber trotzdem klasse, wir hätten auch hier gerne mehr Zeit gehabt.

 


 

 

  

 

 

 

Das letzte Stück auf der House Rock Valley Road fängt es an zu regnen, als wir die Straße erreicht haben, regnet es heftig. Glück gehabt, ich bin so was von erleichtert! Wir fahren noch im Regen bis Page, tanken und kaufen ein. Gegen 17 Uhr sind wir zurück auf dem Campground. Micha (scanfan) ist schon lange da und hat eine schöne Site uns gegenüber an den Felsen. Wir trinken einen Kaffee bei ihm im warmen Wohnmobil und erzählen erst mal. Da es auch den Abend über regnet, muss das Campfire leider ausfallen, wir verbringen trotzdem einen richtig schönen Abend mit Micha in seinem Wohnmobil. An Gesprächsstoff mangelt es uns nicht, schließlich sind wir alle ja schon mehrere Wochen unterwegs.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Liebe Susanne 

ach wie schade, dass ihr heute nicht das optimale Wetter hattet ?. Trotzdem war es bestimmt ein toller Ausflug wenn man schon in der Nähe campiert.

2 Stunden ist auch die Zeit die wir vom White House CG bis zum Sandparkplatz CBS benötigt haben.

Dann aber wird es schrecklich, so hatten wir es aus 2014 nicht in Erinnerung. Wir müssen bei den tiefen, festen Spurrillen sehr langsam fahren, dagegen ist auf der weiteren Strecke das Fahren im Tiefsand ein Vergnügen.

Ja Vergnügen und Qual liegen machmal dicht bei einander.  Die Spurrillen waren wohl auf der Corral Valley Road ( 1017 ) bis zum Abzweig nach Norden ( 1066 ). Im Abschnitt nach der Houserock Valley Road (HRVR)  Junction campten auch einige Leute links und rechts der 1017. Vielleicht war es bei euch auch so und die Spurrillen wurden von denen verursacht ?.

Schöne Fotos und ich könnte da auch noch so einiges erkunden. Beispielsweise Chess Queen im nicht Permitgebiet rechts vom CBS Parkplatz. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Hi Matthias,

du hast die Streckenführung ja sehr gut in Erinnerung. Die schlimmsten Spurrillen waren bei uns aber tatsächlich auf der House Rock Valley Road, vor der Abzweigung auf die 1017. Danach ging es zwar teilweise langsam, es war aber wesentlich angenehmer. 

Die 1079 zurück ist ca. 10 Meilen kürzer und in dieser Richtung gut zu befahren . Anders herum sollte man meiner Meinung nach keinesfalls fahren, aufgrund der Steigung und der eventuell entgegenkommenden Fahrzeuge. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Hallo Susanne,

eure Enttäuschung kann ich da voll nachfühlen : wir hatten 2018 das gleiche bewölkte Wetter kurz vor einem Regen. Aber die Felsformationen sind ja auch so herrlich, nur nicht so strahlend.

Herzlichen Gruß
bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Hi Susanne,

ich wäre auch beunruhigt gewesen. Wie gut, dass die Männer dann die Ruhe bewahren ?.

Eine wunderschöne Gegend, auch ohne Sonne ☀️ 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Liebe Susanne

Schade hattet ihr nicht so Wetterglück wie wir - aber ihr habt das Maximum heraus geholt.

Hätte noch vor einem halben Jahr nicht gedacht, dass ich auch mal zu der 'ich-kann-nicht-genug-von-den-roten-Steinen-bekommen-Fraktion' gehören werde. wink  Daher geniesse ich deine Bilder auch ohne Sonne und schwelge in Erinnerungen.

Herzliche Grüsse

Flo

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Servus Susanne,

 

schade, dass die Sonne die Felsen nicht zum leuchten gebracht haben, aber das Risiko trotz schlechter Wettervorhersage einzugehen hat sich ja letztendlich trotzdem gelohnt.

Auf dem White House hat es schon ganz schön geschüttet, habe ich so um Page noch nicht erlebt.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Hallo Susanne,

auch ohne Strahlewetter sieht die Gegend toll aus, einfach faszinierend diese Felsgebilde. Natürlich hoffe ich trotzdem, dass wir im April besseres Wetter haben.

Diesmal habe ich zwar die Tour gebucht, doch wie ist das eigentlich: kann ma in Page als Ausländer problemlos einen Jeep mieten? Meist verlangen die Vermieter ja einen Versicherungsnachweis.

Liebe Grüße Susan

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Liebe Susanne,

auch bei schlechtem Wetter ist es einfach umwerfend. Wir waren auch im letzten Jahr zum zweiten Mal dort. Allerdings haben wir immer eine Tour über Paria Outpost gebucht.

Uns gefällt die Gegend sehr und es gibt immer was neues zu entdecken.  Toll das Euch der Mut nicht verlassen hat und so ein schöner Tag in Erinnerung bleibt.

Liebe Grüße

Ilona

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Lieber Bernhard, liebe Sonja,

in 2014 hatten wir dort zwar meist Sonne, aber da ging es Volker nicht so gut und wir haben uns vorgenommen wiederzukommen. Ich könnte auch noch ein 3. Mal dorthin, es ist einfach so fantastisch! 

Sonja schreibt:

ich wäre auch beunruhigt gewesen. Wie gut, dass die Männer dann die Ruhe bewahren

Volker ist da die Ruhe selbst, er kann immer gar nicht verstehen, dass ich mich selber so verrückt mache... Eigentlich hat er ja Recht, denn notfalls kann man immer noch stehen bleiben und im Jeep übernachten. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Liebe Flo,

deine Fotos von den CBS sind im Sonnenschein sind so toll, aber wenn man da ist, begeistert einen die Landschaft auch ohne Sonne. 

Hätte noch vor einem halben Jahr nicht gedacht, dass ich auch mal zu der 'ich-kann-nicht-genug-von-den-roten-Steinen-bekommen-Fraktion' gehören werde.

Wir mögen ja schon immer die Berge und Wälder und das Meer, daher hätte ich auch nie gedacht, dass wir so oft im Südwesten der USA unterwegs sein werden. Nur in der Hauptsaison im Sommer bei großer Hitze möchte ich nicht mehr dorthin. Ich bin sehr gespannt, wie es im September/Oktober sein wird, die Jahreszeit kennen wir dort noch nicht. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Lieber Micha,

Auf dem White House hat es schon ganz schön geschüttet, habe ich so um Page noch nicht erlebt.

Auf dem Weg nach Page habe ich mir immer wieder gesagt, wie gut, dass wir bei dem Regen nicht mehr auf der House Rock Valley Road unterwegs sind. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Liebe Susan,

in 2014 haben wir bei einem Jeepvermieter in Page den Jeep für 2 Tage gemietet. Ich verlinke dir mal den Tag meines Reiseberichtes aus 2014. Außerdem habe ich hier noch was zu dem Vermieter gefunden. 

Aber die gebuchte Tour ist bestimmt auch klasse, hoffentlich habt ihr mehr Glück mit dem Wetter als wir. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Liebe Ilona,

wir lassen uns von schlechtem Wetter nicht so schnell beeindrucken, unsere Devise ist, Hauptsache kein Regen. Natürlich wäre Sonne schöner gewesen dann hätte mich nicht so gestresst, wegen der Regengefahr. Aber im Nachhinein war es auch so einfach klasse. 

Wir werden im nächsten Herbst auch wieder ein paar Tage in der Gegend verbringen, vielleicht haben wir ja noch mal Glück mit einem CBN Permit.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Danke für den Link zu den Vemietern, liebe Susanne!

Liebe Grüße Susan

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Hallo zusammen,

nach diesem Satz von Susanne

Auf dem Weg nach Page habe ich mir immer wieder gesagt, wie gut, dass wir bei dem Regen nicht mehr auf der House Rock Valley Road unterwegs sind. 

muss ich doch einmal die Bilder von der An-und Abfahrt zu White Pocket ,mit Michael von den Dodsen´s  zeigen, als es vorher eine ganze Nacht kräftig geregnet hatte

Mit einem guten Fahrzeug und einem erfahrenen bis lässigen Fahrer war es (fast) ein Vergnügen wink)))

Hinfahrt - wir waren eines der ersten Fahrzeuge  und fuhren mehr schräg als geradeaus smiley smiley

 

Rückfahrt am späten Nachmittag nach herrlichen Stunden in White Pocket und Paw Hole

Es war einmalig !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 34. Coyote Buttes South fast im Regen

Lieber Bernhard,

da habt ihr euch richtig entschieden und eine geführte Tour gebucht. Wir wären bei viel Regen in der Nacht auf eigene Faust nicht gefahren. ,

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte