Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Denver nach Seattle über Yellowstone

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Reisender
Offline
Beigetreten: 29.09.2015 - 08:30
Beiträge: 32
Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Hallo,

nachdem ich hier eine Weile still mitgelesen habe, mir der Kopf schwirrt von all den Infos, Reiserouten,Anmerkungen und ähnliches, muss ich gestehen, das ich von mal zu mal verunsicherter bin. Jetzt wage ich den großen Schritt und trete an euch heran. Das FAQ habe ich versucht genau zu lesen.

Ich möchte uns kurz vorstellen: Mein Mann ist beruflich oft in Amerika, aber eher die Ecke Phoenix. Wir als Familie waren dieses Jahr das erste mal in den USA - LA - LA mit all den Highlights die alle machen (Grand Canyon, Yosimiti, Bryce Canyon .... Las Vegas, San Fransisco). Wir hatten dazu einen SUV ausgeliehen und sind von Motel zu Motel gefahren. Mir persönlich war es ein wenig zu viel Fahrerei - aber ich bin auch nicht so der geduldige Typ. Zur Freude unseres Sohnes haben wir uns jetzt für eine Wohnmobiltour entschieden.

Kurz: Mein Mann, mein Sohn - 12 Jahre zum Zeitpunkt der Reise - wollen nächstes Jahr von Denver nach Seattle über Yellowstone. Dafür haben wir 3 Wochen Ende Juni/Anfang August vorgesehen. Wir werden, soweit unsere Vorstellung am 24 Juni in Denver landen, wollten am 27.06 das Wohnmobil von Road Bear aufnehmen und Ende der Reise soll Seattle am 12.07.16 sein. Wieder nach Deutschland soll es dann am 15.07.16 gehen. Infos zu den langen Aufenthalten in den Städten: mein Mann und mein Sohn lieben Städte, ich habe mich mehr der Natur verschrieben. Auf der Reise würde ICH gern 4 Tage Yellowstone einplanen und mittig noch ein Natur, Rafting, Wandern und es für das Kind halbwegs abenteuerlich gestalten (mit 12 ist man fast in der Pubertät und kann seine Eltern schrecklich nerven). Die Route steht noch nicht im geringsten. Wir wollten erst die Flüge und das Wohnmobil buchen  und dann mit der genaueren Planung beginnen. (bin schon an einige Reiseunternehmen die hier genannt werden ran getreten)

Je länger man sich im Netz aufhält uns zu mehr Zweifel kommen einen. Frage: meint ihr, die Route wäre überhaupt schaffbar in der Zeit wenn wir nicht ewig viel Fahrzeit einplanen wollen? 

Liebe Grüße

Eine Reisende

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16441
RE: Fragen, Fragen, Fragen

Hi Reisender,

ein bisschen mehr  Inhalt sollte deine Thread -Überschrift schon haben  -- Fragen stellen hier alle :  du solltest dich fragen, wie finde ich den Freiwillligen, der mir antwortet ! wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8732
RE: Fragen, Fragen, Fragen

Hallo eine Reisende,

herzlich willkommen in unserem Womo-Abenteuer-Forum. Schön, dass du dich traust.

Ihr habt viel Zeit für Denver und Seattle eingeplant und habt euer Wohnmobil nur 15 Tage (Übernahme - und Abgabetag kann man nicht voll zählen). Vier Tage Yellowstone gehen noch weg, so bleiben euch 11 Tage, um die Fahrstrecke von A nach B zu bewältigen.

Ich empfehle dir, eine taggenaue Tabelle oder Übersicht zu machen, und mit Hilfe von Google Maps die Meilen einzutragen, bzw. die Strecke auszuarbeiten. Dann siehst du ziemlich schnell, ob das euren Wünschen entspricht.

Von Yellowstone bis Denver sind wir hier schon mal gefahren, vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1565
DEN-SEATTLE

Hallo ...,

eine Einwegroute von Denver nach Seattle ist für Euch auf jeden Fall machbar. Ohne Umwege könntet Ihr in 3 Tagen ab Denver zum Yellowstone fahren, dort 4 Tage Aufenthalt (30.6.-3.7.), dann habt Ihr weitere 8 Tage für die Reise bis Seattle, dort Womo-Abgabe am 12.7.
Das war die Variante "straight forward". Natürlich gibt es nun noch diverse Möglichkeiten, die in die Route einfließen können, zum Beispiel:
Rocky Mountains NP + 1-2 Tage, Mt. Rushmore / Badlands/ Devils Tower + 2 Tage, Grand Teton NP + 2 Tage, usw.

Um aber Deine Hauptfrage nochmals zu beantworten: in 15 Womo-Tagen ist eine Einwegtour von Denver über Yellowstone nach Seattle aus meiner Sicht ok, was die Fahrstrecke betrifft - das artet nicht in ewigen Fahrtagen ausSmile.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16441
RE: Fragen, Fragen, Fragen

Hi

als Antwort auf deine Frage in der PN " wie ändern" ?:  gehe in der Steuerungsleiste über deinem 1. Eintrag auf "bearbeiten" !

Bei jedem späteren Posting ist dieser Button unten.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Fragen, Fragen, Fragen

Hallo Reisende,

ich schließe mich allen Vorschreibern an: die Route ist ihn drei Wochen machbar, auch bei nur 15 Tagen.

Ich kenne beide Städte und Teile der Route dazwischen und finde persönlich:

- Denver ist eine ganz nette Stadt, aber nicht unbedingt weltbewegend. Max 2 Tage würde ich mich aufhalten wollen, 1 Tag tut's zur Not auch (Empfehlung: der Wasserpark Water World hat unseren Teenies großartig gefallen!)

- Seattle ist eine großartige Stadt, für die ich aber auch nur 2 Tage einplanen würde, da die Natur auf der Strecke sonst zu kurz kommt.

- 4 Tage Yellowstone ist in meinen Augen ok, niemals weniger, mehr geht natürlich immer

- Highlights auf dem Weg zum Yellowstone waren für uns:
Sinks Canyon (1Ü), Cody (1Ü), Grand Teton NP (2Ü), wobei sich bei einem one way routentechnisch maximal 2 dieser Highlights einbauen lassen

Je nach Streckenführung liegen viele Highlights auf eurer Strecke bzw. in der Nähe, neben den von Uli schon genannten z.B. auch der Glacier NP oder Mt.Rainier NP oder Mt. St. Helens oder der North Cascades NP. Alles wirst du routen- und zeittechnisch eh nicht unter einen Hut bekommen, selbst nicht wenn ihr das Womo für volle drei Wochen habt. Schau doch mal, was euch anspricht, dann können euch bestimmt viele Foris helfen, die  Route "rund" zu kriegen. Es gibt gerade für den Bereich Denver-Yellowstone so viele tolle Reiseberichte hier.

Liebe Grüße,
Anne

Reisender
Offline
Beigetreten: 29.09.2015 - 08:30
Beiträge: 32
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Jetzt kann ich erst einmal beruhigt durchatmen, mir diese Route vornehmen, hoffen das die Reiseveranstalter schnell antworten (ich hatte schon erwähnt, das Geduld keine meiner großen Stärken ist?!) und mit dem lesen, lesen, lesen der Reiseberichte beginnen. Als bekennender Entscheidungsneurotiker wird die Auswahl dann bestimmt nicht unbedingt einfach, aber von der letzten Tour blieb mir in Erinnerung das oftmals weniger mehr ist.

Wir hören uns ganz bestimmt wieder.

Liebe Grüße

Eine Reisende

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Hallo Reisende,

und herzlich willkommen hier bei unssmiley.

Ich möchte mich nur schnell zu den Städten äußern.

Denver reicht 1 Tag meines Erachtens gut aus. Es sei denn ihr nehmt einen Mietwagen und fahrt in die Outlets bei Castle Rock oder nach Colorado Springs. Die entsprechenden Tage dazu könntest du hier in meinem RB nachlesen. Boulder ist auch ein nettes Städtchen für einen Besuch, zu lesen hier.

Auch in Seattle reichen 2 Tage voll, siehe hier.

Ich würde verbleibende Tage unbedingt in die Tour mit einbauen. Es gibt so viel zu sehen, wie auch Anne schon schreibt.

Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Hallo Reisende

wir sind gerade in Seattle, und sind gerade die Strecke gefahren von Denver über Teton, Yellowstone nach Seattle. Im Yellowstone waren wir 4 Tage und sind insgesamt 18 Tage unterwegs gewesen. Die Tour war toll, vor uns liegen jetzt noch mal fast 3 Wochen um von Seattle nach San Fransico zu kommen.

Für Denver reicht 1 ganzer Tag (wir hatten einen Mietwagen und haben uns das Natur und Science Museum und Outdoor world angeschaut. Außerdem haben wir noch einige Einkäufe erledigt. 

Wir sind über Estes Park gerfahren nach Laramie (lohnt sich nicht wirklich bis auf den tollen State Park CG den wir gefunden haben) weiter über Lander und Sinks Canyon (sehr schön) weiter zu Teton und yellowstone. Für die Campgrounds dort kann ich euch nur empfehlen vorzureservieren. Wir hatten das nicht gemacht, und mußten abends immer außerhalb der Parks einen CG suchen. Danach sind wir üner Sokobane nach Seattle, wo wir zur Zeit auf einem Campground in Bellevue nächtigen. Um in die Stadt zu kommen haben wir ein Taxi genommen. Mit dem Womo nach Seattle zu fahren halte ich für sehr schwierig (Parkplatz).

Wenn wir zurück sind werden wir einen genauen Bericht mit einzelnen CG´s und unseren Erlebnissen einschließlich Bildern schreiben.

Viel Spass bei mden Planungen (wir haben gar nichts geplant, sind von Denver aus einfach darauf los gefahren)

Klaus

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1177
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Hi!

Wir waren 2012 von Denver aus im Yellowstone (ab/bis Denver). Unseren Reisebericht (mit vielen Bildern und Infos) findest du hier.

2014 waren wir ab/bis Seattle im  Nordwesten der USA und Kanada aktiv. Infos und Reisebericht mit vielen Bildern hier.

Du verbindest also Teile unserer Routen -- vielleicht findest du noch ein paar Anregungen.

Zu Seattle:

Es lohnt sich der Seattle-Pass. Du findest hier eine Menge Vergünstigungen und gute Angebote, wenn ihr die Stadt näher erkunden wollt. Eigentlich sind alle Highlights enthalten.

Unsere Kids fanden die Hafenrundfahrt, Aquarium, Space Needle und Museen (besonders das Pacific Science Museum) einfach nur toll!!

Wenn ihr Glück mit dem Wetter habt (wir hatten 30 Grad und Sonnenschein), dann Handtuch & Badehose für Sohnemann mitnehmen. Hinter der Space Needle gibt es die International Fountain. Hammerteil. War eine willkommene Abkühlung für unsere Kinder (letztes Jahr 10 & 6 Jahre jung).

 

Im Museum of Flight waren wir am Abreisetag noch. Auch sehr interessant.

Da wir die Technik Museen von Speyer und Sinsheim sehr gut kennen, gab es jetzt keine Riesenüberraschung dort, aber die Kids fanden es toll und für einen 12 Jährigen bestimmt auch empfehlenwert - ebenso das EMP Museum! Alles im Seattle Pass drin.

Wenn du noch Fragen zu unseren Berichten hast - immer her damit.

Viel Spaß bei der Planung!

Lg Chrissy

 

2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien 2024 BC-Yukon-Alaska

 

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 468
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Hallo Reisender!

Das ist ja fast als hättest du unsere Planung abgeguckt ;) Wir sind nächstes Jahr nämlich lustiger Weise auch von Denver nach Seattle über den Yellowstone NP unterwegs.
Wir übernehmen das WoMo bei RoadBear am 16.6.16 und müssen es am 11.7.16 Wieder in Seattle abgeben. Damit haben wir ein paar Tage mehr Zeit als ihr. Nicht verwirren lassen, dass es keine Road Bear Station in Seattle gibt. Die wird erst im April eröffnet :)

Generell ist aber alles fast zeitgleich. Vielleicht sehen wir uns ja unterwegs :)

Ich habe zwar schon gebucht, aber die Route ist noch unausgegoren. Ich hatte zunächst überlegt einen Schlenker in den Süden für die Great Sand Dunes einzuplanen. Habe das aber Meilentechnisch und zeittechnisch wieder gestrichen.

Momentan sieht unsere grobe Route wie folgt aus (es kann sich aber noch einiges dran ändern, hab mich noch nicht ausgiebig damit beschäftigt, evtl klaue ich auch deine Route, wenn die besser wird als meine ;) ) :

1 Denver Silverthorne 78ml
2 Silverthorne Dinosaur NM 177
3 Dinosaur NM Green River 126
4 Green River Flaming Gorge 94
5 Flaming Gorge    
6 Flaming Gorge Fremont Lake 166
7 Fremont Lake Grand Teton NP 114
8 Grand Teton NP    
9 Grand Teton NP    
10 Grand Teton NP Yellowstone NP 81
11 Yellowstone NP    
12 Yellowstone NP    
13 Yellowstone NP    
14 Yellowstone NP    
15 Yellowstone NP    
16 Yellowstone NP Helena??? 177
17 ??? ???  
18 ??? Glacier NP 200
19 Glacier NP    
20 Glacier NP    
21 Glacier NP    
22 Glacier NP Spokane 263
23 Spokane Mt. Ranier NP 275
24 Mt. Ranier NP    
25 Mt. Ranier NP    
26 Mt. Ranier NP Seattle 80

Ich hoffe das Wetter spielt mit :)

Unser Schwerpunkt liegt auf der Natur und den tollen Parks. Dabei wollen wir viel Wandern und längere Etappen haben, an denen wir nicht fahren, sondern einen Park erkunden.
Längere Fahrtstrecken machen uns nichts aus, solange sie nicht dauerhaft überwiegen. Die längeren Standzeiten am Stück sind uns wichtiger.

Die Strecke zu und ab Spokane ist natürlich heftig, aber dazwischen habe ich noch nichts entdecken können was mich interessiert und sie ist auf jeden Fall fahrbar. Evtl findet ihr ja was, das einen Tag Pause wert ist ;)
Ich verfolge eure Routenplanung jetzt mal aufmerksam, bestimmt kommen noch einige wertvolle Tips.

Achso an Städten haben wir geplant: Ankunftstag in Denver verbringen, am Tag darauf direkt das WoMo übernehmen. Am Ende dann 2 fast volle Tage Seattle. Abreise wäre für uns am 13.7.16

LG
Laura

-------
Meine Reiseberichte

Yukon & Alaska, LA - LA, Denver - Seattle, San Francisco - Denver