Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Palo Duro Canyon State Park, Campground, Texas

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Palo Duro Canyon State Park, Campground, Texas
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.714285
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2019

Campground im absolut empfehlenswerten Highlight Palo Duro Canyon State Park. Traumhafte Landschaften. Ideal um zu hiken, biken und zu reiten.

www.tpwd.state.tx.us/spdest/findadest/parks/palo_duro/

 

 

Koordinaten: 
34° 59' 4.862" N, 101° 42' 6.847" W

Ort

TX-SR-217
Amarillo , TX
Vereinigte Staaten
34° 59' 4.8624" N, 101° 42' 6.8472" W
Texas US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Toller Campground

Im Palo Duro Canyon State Park, dem "Grand Canyon von Texas" gibt es verschiedene Campgrounds. Alle sind in umwerfend schöner Landschaft gelegen und liebevoll angelegt. Ich stand in der Hackberry Camp Area. Dies ist auch sehr zu empfehlen, da der E-Anschluss 30Amp. hat. Die richtig grossen WoMo-Schiffe stehen darum hier nicht.

Die Wanderung zum Lighthouse Peak kann ich nur empfehlen. Für Reitbegeisterte werden Ausritte angeboten.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Bewertung

Immer noch (November 2011) toller CG im Palo Duro State Park. Die täglich zu entrichtende Eintrittsgebühr beträgt pro Person 5$. Elctric/Wasser-Hook-up kostet 24$.

Wi-Fii war durch Sturmschäden gerade ausser Betrieb wird aber repariert. Im Palo Duro gibt es auch Cabins zu mieten.

 

Im "Grand Canyon of Texas" findet man umwerfende Landschaften und tolle Wandermöglichkeiten

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
Besuch April 2011

Ein sehr empfehlenswerter State Park in einer landschaftlich besonders reizvollen Gegend. Wir haben den Park während unserer Überführung nach Denver im April 2011 besucht. Bei der Wanderung zum Lighthouse Peak immer genügend Wasser mitnehmen

 

Liebe Grüße

Werner

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

USA Fan
Bild von USA Fan
Offline
Beigetreten: 26.07.2010 - 16:17
Beiträge: 211
Palo Duro CG im April 2013

 

Im Rahmen unserer Überführung verbrachten wir 2 Nächte in diesem wunderschönen Park.

Wir hatten wegen des Wochenendes von Samstag auf Sonntag reserviert, kamen allerdings schon einen Tag früher an. Da im Park eine Veranstaltung war, gab es keine freien Plätze. Die nette Rancherin erlaubte uns aber in der Nähe des Visitorcenters zu übernachten. Da wir aber nach Canyon zum Essen wollten, übernachteten wir auf einem privaten CG in Canyon.

Am nächsten Morgen konnten wir schon um 9.00 Uhr auf unseren vorreservierten Platz in der Hackberry Area Site 4. Wir bezahlten für 2 Nächte 36.00$. Da wir den Texas State Park Pass hatten entfielen die Tagesgebühren von 5.00$ pro Person und Tag.

Unsere Site war sehr groß, wir hatten einen direkten Blick auf die roten Felsen.

 

 

Am Abend bekamen wir "Besuch"

LG

Brigitte

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, zum Reisen topfit Laughing

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Palo Duro Canyon State Park, Campground, Texas

Wir waren hier am 25+26.3.2014

Bereits von der Straße aus kann man die tollen Felsformationen sehen und das Grün der Bäume. Wir sind da und melden uns an. Man weist uns einen Stellplatz im Mesquite Campground zu, das ist am Ende des befahrbaren Canyons, ca. 8 Meilen vom Registrierungsoffice entfernt. Das sagt ein wenig über die Größe dieses State Parks aus. Uns wird noch ans Herz gelegt langsam zu fahren, da die Straße teilweise sehr steil ist. Der Grund des Canyons liegt ca. 300m tiefer.

Im Registration office zahlen wir unseren Obulus von 68$, der relativ hohe Preis für einen SP setzt sich wie folgt zusammen:

5$ pro Person und Tag = 20$ für 2 Tage
24$ für den Stellplatz mit Wasser und Elektro = 48$

Dann geht es zu unserem Stellplatz, der #88 auf dem Mesquite Campground.

Ein sehr schöner Platz, sehr ruhig und mitten in der tollen Natur, mit sehr guten Möglichkeiten zum Hiken.

Edit by Bernhard: Broschüre und Trail Map  in guter Qualität über Link im Node 

 

 

 

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Besucht Anfang mai 2017
  • Wie schon oft geschrieben ein sehr schöner State Park mit vielen Wandermöglichkeiten
  • Wir sind vom Campground aus den Paseo del Rio Trail und anschließend den Lighthouse Trail gewandert. ( ca. 4 Stunden retour)
  • Hier konnten wir auf unserer Reise erstmals draußen frühstücken
  • Truthähne, Roadrunner und Rehe laufen auf dem Campground
  • Wir hatten in der Hackberry Camp Area für 2 Nächte die Site 032 gebucht (Campground war auch „full“), stellten nach Ankunft aber fest das es schier unmöglich war auf dieser Site das Womo anständig zu leveln woraufhin wir wieder zurück zur Anmeldung fuhren um eine andere Möglichkeit zu finden. Nach einigem Hin und Her gab man uns die noch unbesetzte HOST-Site 033 (Full Hook Up), welche nicht nur eben sondern auch schön gelegen war. Die Freude war groß, der einzige Nachteil war, dass wir am Abend öfters Gäste mit allen möglichen Anliegen zu Besuch hatten.

Gruss

Lothar

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Palo Duro Canyon State Park, Campground, Texas

Wir haben den CG für zwei Nächte besucht, 09. - 11.04.2019, und ohne Reservierung eine Site mit Strom erhalten.

Es ist ein großer CG mit mehreren Bereichen.

Preis 26,- $ / Nacht + 8,- $ SP Fee pro Tag und Person kommen noch dazu.

Die Site war groß, die Sitzkombi war unter einem Dach (Sonnenschutz) zu finden.

Duschen / Toiletten prima.

Kein WiFi.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch am Donnerstag, 21.03.2019

Auf unserer Überführungstour haben wir eine Nacht hier verbracht. Ich hatte vorgebucht, die Sagebrush Camping Area, eine spezielle Site konnte ich nicht reservieren. Mit unserer zugeteilten Site 132 waren wir sehr zufrieden, nur leider war kein Campfire erlaubt. Anscheinend schon länger nicht, die Firerings waren blitzsauber. Wir waren schon am frühen Vormittag dort und konnten so eine größere Wanderung machen. Besser wären aber 2 Übernachtungen gewesen. Neben 24$ für den Campground (Strom und Wasser) haben wir 8$ p.Pers. Eintritt bezahlt. 

Da wir zur Spring-Break Zeit dort waren, hätten wir ohne Reservierung keinen Platz bekommen, der Campground war voll.

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch am 20.04.2023

Wir waren wieder sehr begeistert von dem schönen Statepark und Campground. Diesmal hatte ich eine Site (103) in der Juniper Camping Area im hinteren Teil des Canyons reserviert. Unsere Site war sehr groß und schön am Rand gelegen. Gute Waschräume mit Duschen. Leider herrschte wieder ein Fire Ban und wir konnten kein Campfire machen. Dafür hatten wir wieder einen genialen Sternenhimmel und konnten lange draußen sitzen. Vom Campground aus sind wir den Juniper Cliffs und River Trail (mit Stopp an der Cave) gewandert. Außerdem sind wir noch mal wie in 2019 den Lighthouse Trail gewandert, der ist einfach so schön.

    

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte