Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Westküste in 5 Wochen mit Baby

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rebecca
Offline
Beigetreten: 18.03.2018 - 23:52
Beiträge: 5
USA Westküste in 5 Wochen mit Baby
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
05.10.2018

Hallo zusammen, wir möchten 5 Wochen unserer Elternzeit mit unserem bis dahin 9 Monate alten Sohnemann an der Westküste verbringen. Unsere Planung steht noch recht weit am Anfang... wobei wir so schnell wie möglich die Flüge buchen müssen ?. Gerne wollen wir hier unsere Reiseplanung vorstellen, um zu erfahren, ob ihr die Route erstmal machbar findet. Städte können noch leicht variieren, uns ging es bei den kleineren Städten erstmal um die grobe Route/ Entfernungen. Außerdem würden wir gerne wissen, wie wir bei den Flügen sicherstellen können, ein Bettchen zum Einhängen zu bekommen (Bassinet), sodass wir keinen Platz zahlen und ihn nicht ausschließlich auf den Schoß nehmen müssen. In den USA waren wir schon, allerdings ohne Baby und wir haben keine Erfahrung mit Wohnmobil. Wir freuen uns auf eure Meinung und haben zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt noch weitere Fragen. Vielen Dank!!

Route (je eine Nacht wenn nichts dabei steht):

San Francisco (3 Nächte) Hotel oder Wohnung, danach Wohnmobil 

Oakdale

Yosemite NP (2 Nächte)

 Sequoia NP

Bakersfield

Santa Maria

Santa Barbara (2 Nächte)

Malibu

LA (2 Nächte)

Barstow 

Mojave National Reserve

Oatman 

Seligman

Grand Canyon (2 Nächte)

Page (5 Nächte, auch auf See)

Kanab

Zion

Las Vegas (ein paar Tage Hotel)

 

 

Die Sauerländer
Bild von Die Sauerländer
Offline
Beigetreten: 03.05.2014 - 15:08
Beiträge: 126
RE: USA Westküste in 5 Wochen mit Baby

Hallo Rebecca!

Zur Route werden sich hier bestimmt noch die Experten melden. Vielleicht kannst du es ihnen ja einfacher machen, in dem du schon mal eine Tabelle mit Meilen Angaben anlegst.

Zum Flug mit Baby. Wir sind vor knapp 3 Jahren mit LH geflogen, 2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Baby. Wir haben damals zähneknirschend in Sitzplatzreservierungen investiert. Die Buchung geht nur per Hotline : Das Babybett und dessen Reservierung war kostenlos, aber nur durch den Sitzplatz könnte auch die korrekte Reihe zum Einhängen sichergestellt werden. Zunächst hatten meine Tochter und ich+Baby einen Platz vorne. Mein Mann konnte nur in die Reihe dahinter gebucht werden, da die Baby Reihe gleichzeitig auch die Reihe mit mehr Beinfreiheit ist. Hab online versucht, ihn umzubuchen mit dem Ergebnis, dass plötzlich auch für den Rest der Familie die Baby Reihe weg war... ? also durch die Hotline wieder alles korrigieren lassen. Beim online Check In war dann eine Sitzplatzänderung auf neben mich problemlos möglich . Wahrscheinlich hätte aber auch jeder Fremde liebend gern den Gangplatz getauscht, wenn er festgestellt hätte, dass er neben einer Mutter mit Kind und Baby sitzt und der Vater nicht in Reichweite ... ?

Ansonsten kann ich dir die Suchfunktion an Herz legen. Es gibt viele nützliche Threads für das Reisen mit Kindern, auch das leidliche Thema Autositz kommt nicht zu kurz. Und schau dir die Reiseberichte von anderen Familien an.

Viel Spaß bei der Planung!

Sabine 

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: USA Westküste in 5 Wochen mit Baby

Hallo Rebecca,

schau mal hier: da findest du eine Alternativeroute. Die Frage ist in eurem Fall: HWY1 oder Yosemite/Sequioa. Meine Wahl wäre wohl eher der HWY1. Oder ihr hängt noch etwas dran und fliegt von SF hin und zurück und fahrt von SF runter bis LA und dann nach Las Vegas über das Death Valley Richtung Yosemite? Zeit genug sollte ja bei 5 Wochen sein.

Auf jeden Fall toll, dass ihr euch so viel Zeit nehmt!

LG
Kathi