Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Doris Campground, Wichita Mountains, Lawton, Oklahoma

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Doris Campground, Wichita Mountains, Lawton, Oklahoma
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2022

Im Wichita Mountains Wildlife Refuge am Quanah Parker Lake. Die schönen Stellplätze liegen etwas oberhalb des Sees in einem lichten Eichenwald.

http://www.fws.gov/refuge/Wichita_Mountains/activities/camp/doris.html

Recreation,gov(link is external)

Map    

Direction: From I-44 take Highway 49 (exit 45). Go west 7 miles to the Refuge gate or 14 miles to the Visitor Center. If coming from Highway 62, take Highway 115 (Cache exit) north to the Refuge Gate. 


 

Koordinaten: 
34° 43' 0.923" N, 98° 38' 41.906" W

Ort

Lawton , OK
Vereinigte Staaten
34° 43' 0.9228" N, 98° 38' 41.9064" W
Oklahoma US

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Doris Campground

Wir haben uns den Campground am 29. Oktober 2011 angeschaut. Für uns war es noch zu früh zum Übernachten, sonst wären wir sicher geblieben. Der Platz liegt im Wald am See.

Mehr Fotos gibt es auf der Campgroundseite unserer Homepage

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Besuch am 1.4.2012

Wir haben diesen Park auf unserer diesjährigen Überführungstour besucht und er hat uns sehr gut gefallen. Kosten 18$ mit Strom.

Die Stellplätze liegen etwas oberhalb des Quanah Parker Lake in einem lichten Eichenwald. Mit Site #44 erwischten wir ein wirklich schönes Plätzchen mit Aussicht über den See. Hier war wenig los und es war kein Problem zu dieser Jahreszeit einen Stellplatz zu bekommen.

Im Park gibt es einen sehr schönen Scenicdrive und verschiedene Stichstraßen. Eine Büffelherde, von der wir auch Teile zu sehen bekamen und schöne Wanderwege zwischen Felsen und zu versteckten Seen. Wir werden, sollten wir nochmals in die Gegend kommen, hier wieder vorbei schauen. Weitere Info's findet Ihr in unserem Reisebericht.

Noch ein Tip: In der Nähe gibts das "Meers", ein uriges Lokal, die erstklassige hausgemachte Burger, aus dem Fleisch Ihrer eigenen Longhorn Rinderherde, machen. http://www.meersstore.com/ Einen Besuch dort sollte man sich, wenn man in der Gegend ist, nicht entgehen lassen

Hier noch ein paar Fotos.

Blick in den schönen blauen Himmel von Oklahoma

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Campground: Doris Campground, Lawton, Oklahoma

stand auf diesem CG am 14.3.16 kostenlos auf dem Parkplatz innerhalb des Geländes.

Obwohl nicht offiziell, wird dies anscheinend von den Parkrangern so gehandhabt.

War heilfroh nicht am späten Abend nicht noch weiterfahren zu müssen.

Während der Spring Break Saison sollte man unbedingt reservieren.

Die Lage des CG ist sehr schön und die Sites, wie so oft auf staatlichen CG´s, großzügig.

4 Feuer

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Stuttgarter
Offline
Beigetreten: 07.02.2017 - 17:05
Beiträge: 57
RE: Doris Campground, Lawton, Oklahoma

Waren im März 2017 dort und haben für 10$ übernachtet. Nicht so super ist das System dort: Man fährt mögliche neue Plätze an, sucht sich einen aus, fährt wieder zum Häuschen zurück und bekommt dann seine Bestätigung. Bei uns war der erste Platz dann bereits besetzt von Leuten, die anscheinend gerade auf dem Weg zum Häuschen zurück waren und den zweiten Platz wollten andere auch eben reservieren (dafür hatten wir dann aber die Bestätigung).

Ansonsten war es bei uns eher laut, da wir an einem Wochenende dort waren und die Plätze recht eng beisammen sind. Sonst aber zu empfehlen, liegt eben inmitten der Natur und es gibt Frischwasser/Dumpstations.

 

4 Feuer

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Doris Campground, Lawton, Oklahoma

Wir haben hier von 07. - 08.04.2019 übernachtet.

Ein sehr ruhiger CG, am See liegend. Wir haben aber keinen Zugang direkt zum Wasser gefunden, nur durchs Gebüsch.

Sitzkombi, Grill, Feuring sind vorhanden.

Duschen / WC, sehr gepflegt.

Kein WiFi.

Man kann Dry-Site für 10,- $ / Nacht wählen, oder eine Site mit Strom für 20,- $ / Nacht.

Wir fanden den CG sehr schön.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch am Montag, 18.03.2019

Bei Ankunft um die Mittagszeit waren sehr viele Sites bereits belegt und wir bekamen im Visitor Center den Hinweis, uns zu beeilen (Spring Break). Wir haben trotzdem noch eine sehr schöne Dry Site (40) mit Seeblick erhalten, für 10 $. Uns hat es dort ausgesprochen gut gefallen, eigentlich viel zu schade für nur eine Übernachtung, da es dort so viel zu entdecken/ zu wandern gibt. Die Duschen/WCs haben wir nicht angesehen, der Campground ist sehr weitläufig. 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Hiking in Wichita Mountains, Indiahoma, Oklahoma

Hi zusammen,

Fritz Zehrer hat in seinem Reisebericht von 2022 einige Trails in diesem Gebiet erwandert und beschrieben:https://www.zehrer-online.de/htm_reisen_midwest.htm   (link is external) --- Abschnitt Lawton, Oklahoma  22.04. bis 24.04.22

Crab Eyes Trail  (auch Sunset Trailhead)  - über OK-SR-49   (vorbei an Prairie Dog Town)

Charon´s Garden / Post Oak / Treasure Lake Trailhead. :  erreichbar über Hwy-62 und die Indiahoma Rd nach Norden

Spanish Cave / The Eye

Die Wanderungen führen durch eine Felslandschaft, die an den Joshua Tree National Park erinnert

Herzlichen Geuß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)