Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Tag: Von Washington nach Oregon, Multnomah Falls

1 Beitrag / 0 neu
Susisusu
Offline
Beigetreten: 13.04.2023 - 08:50
Beiträge: 39
14. Tag: Von Washington nach Oregon, Multnomah Falls
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 17. Juli 2025
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen

Heute war wieder ein entspannter Reisetag – das Wetter hat sich auf angenehme 25–28 °C am Tag und deutlich kühlere Nächte eingependelt. Perfekt zum Schlafen!

Unsere Route führte uns zunächst nach Süden und dann am beeindruckenden Columbia River entlang, der die Grenze zwischen Washington und Oregon bildet. Wäre die Straße zum Johnston Ridge Observatory beim Mount St. Helens offen, wäre das natürlich ein toller Abstecher. Aber für uns gilt: Wir verlassen heute offiziell Washington und sind in Oregon angekommen.

Unsere gesamte Reiseroute verläuft ja grob in Form einer Acht. Langsam biegen wir in den östlichen Teil der Acht ein und bewegen uns weiter ins Landesinnere. Die Landschaft verändert sich: Es wird trockener, und bald werden wir die imposanten Vulkane der Cascade Range sehen.

Ein kleiner Zwischenstopp abseits der Natur war unser Lieblingsladen: Trader Joe’s. Dort finden wir alles, was wir brauchen – ein gut sortiertes Bio-Angebot & frische Lebensmittel. Es gibt Cheese Sticks für die Jungs und sogar Schwarzbrot mit Körnern. 

Frisch versorgt, ging es weiter zu den Multnomah Falls. Der Wasserfall stürzt hier rund 200 Meter in die Tiefe – wir sind den kompletten Weg bis nach oben gewandert. Oben gab’s eine erfrischende Abkühlung im Bach und einen tollen Ausblick.

Unser Campingplatz liegt gleich in der Nähe (Portland East KOA). Der Abend stand im Zeichen von Kochen, Wäsche waschen und Lagerfeuer – der perfekte Ausklang nach einem Tag zwischen Bundesstaaten und Wasserfällen.