Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Malibu Creek State Park, Campground, Malibu, California

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Malibu Creek State Park, Campground, Malibu, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (16 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2023

Nicht ganz billiger State Park CG, eignet sich aber sehr gut für die letzte Nacht vor der Abgabe bei Road Bear RV Los Angeles bzw. als erste Übernachtung nach der Übernahme.

Keine W/E-Hookups; Dumpstation bei der Entrance Station, dort auch Trinkwasser-Anschluss.

Rund um die Wiese mehrere öffentliche Wasserstellen

http://www.parks.ca.gov/?page_id=614

http://www.malibucreekstatepark.org/


 

Koordinaten: 
34° 6' 2.455" N, 118° 42' 40.903" W

Ort

Malibu Creek State Park
Las Virgenes Road Malibu Canyon Road
Malibu , CA
Vereinigte Staaten
34° 6' 2.4552" N, 118° 42' 40.9032" W
California US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Gute Basis für L.A. Besuche

Hi!

Wir haben diesen CG im Juni 2003 für 3 Nächte aufgesucht. Er diente uns als Basis für Besuche in L.A. und als "Erholung" in der Natur von der "Mega-City" L.A.!

Hier noch zwei Fotos:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Optimale Basisstation für Road Bear

Wer bei Road Bear in Agura Hills mietet, findet hier die zweckmässigste Unterkunft für das Ausklingen des ersten Tages oder die letzte Nacht vor Rückgabe. Nichts spektukuläres aber sauber und nah an LAX.

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Campsite - Photos

Hallo,

hier ein Link zu Photos von allen Campsites: http://www.campgroundphotos.com/malibucreek/index.html

zur Historie:

Previous to being opened to the public in 1976, the park was used extensively to film numerous movies and TV shows, such as Planet of the Apes and M*A*S*H.  Most of the park's land holdings were donated by Bob Hope, with later significant acquisitions from Ronald Reagan and 20th Century Fox.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Bester Start und Endpunkt für ROADBEAR

Hallo zusammen!

Wir haben den Platz für die Anreise am 31.05.2012 sowie für die Abreise am 21.06.2012 genutzt. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen denn dieser Platz ist einfach klasse geeignet für die Übernahme/Abgabe bei RoadBear in Agoura Hills. Nach der Übernahme kann man in Ruhe den ersten Großeinkauf tätigen und hat dann nur ein paar Meilen bis zum CG wo dann in aller Ruhe alles eingeräumt werden kann   uuund das erste Campfire entzündet wird.Am letzten Abend merkte man schon daß die Saison so langsam ins Rollen kommt denn entgegen dem Starttag war der Campground schon gut gefüllt und dank der netten Campnachbarn ( einer Großfamilie mit ??? Personen) fanden auch unsere übriggebliebenen Sachen dankbare Abnehmer.

Für den letzten Tag füllt man direkt Gas und Sprit schon in Agoura Hills auf und somit hat man am Abgabetag richtig Muße das letzte Frühstück in der Natur in Ruhe zu genießen und dann ganz gemach zur Station zu fahren.

Gruß Lothar

 

jutta
Offline
Beigetreten: 12.11.2011 - 20:58
Beiträge: 71
Am 15. August 2012 dort

Am 15. August 2012 dort gewesen: Site 58, 43.00 $.

Campground liegt entfernt von der Küste in den Bergen. In der Mitte ist eine große Wiesenfläche, die zu unserer Zeit sehr vertrocknet war. Dort haben Chipmunks (Erdmännchen) ihre Bauten und man muss vor die Füße sehen. Sehr ruhiger Platz.

jutta

maria-eva
Bild von maria-eva
Offline
Beigetreten: 23.10.2012 - 20:00
Beiträge: 121
Strom vorhanden?

Auf der Reservierungsseite ist nur angegeben: Standard, bisher hatte ich immer den Zusatz "Non-Electric"

Ich finde keinen Hinweis auf Strom. Kann mir jemand mehr sagen?

maria-eva

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Kein Strom

Malibu Creek hat keine E-Hook-ups. Du kannst bei der Reservation nur die Grösse wählen, die Site wird Dir dann zugewiesen. "Non electric" steht meist dann, wenn es auch Site mit "elctric" hat.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Wochenende

Hallo,

wir waren am Wochenende hier und da der Platz nahe LA liegt, war der Campground gerammelt voll mit Jugendlichen, die Party gemacht haben und das bis 4 Uhr in der Nacht. Wir haben daher nach der Site direkt neben dem Host gefragt und konnten uns auch dahin umstellen. Dieser hat uns dann am Abend aufgefordert das Lagerfeuer zu löschen, skurril, die Jugendlichen um uns herum konnten ihre Feuer brennen lassen. Der damalige Host hat vor denen aber resigniert. Die sanitären Anlagen waren damals in einem nicht ordentlichen Zustand.

Ich würde den Platz am Wochenende meiden. Im September war das Grün zudem verdorrt, der Platz sah überhaupt nicht schön aus. Unter der Woche und zu einer anderen Jahreszeit mag es anders sein.

Gruß

Steff

USA Fan
Bild von USA Fan
Offline
Beigetreten: 26.07.2010 - 16:17
Beiträge: 211
RE: Malibu Creek State Park Campground, Los Angeles, California

Hi,

wir verbrachten die beiden letzten Nächte unseres Urlaubes vom 22.4. bis 24.4. 13 auf diesem Platz. Hatten von zu Hause aus reserviert, was absulut unnötig war, denn wir waren, bis auf einen kleinen Standwagen, die Einzigen.

Wir bezahlten für die 2 Nächte 94.00 Dollar. Konnten uns die Site natürlich aussuchen. Haben dafür allerdings etwas länger gebraucht, da die Plätze meist schief sind. 

Ich finde den Preis für diesen Platz ziemlich hoch, da er weder Strom noch Wasser hat. Bei uns war auch noch das zentral gelegene Waschhaus wegen Reparatur geschlossen.

Bei uns durfte kein offenes Feuer gemacht werden, da große Trockenheit herrschte.

Gruß

Brigitte

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, zum Reisen topfit Laughing

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Malibu Creek State Park Campground, Los Angeles, California

Ich habe schon mal geschrieben,
dass Californien in den letzten Jahren sehr camperunfreundlich geworden ist.

Bis vor wenigen Jahren kosteten solche Campgrounds 8,- USD.
Wennn das Wasser abgestellt war, waren sie kostenlos.

Die dump station liegt vor dem Campground und kann frei benutzt werden.

Wir waren hier, bei unserer vorletzten Roadbear Abgabe. Wir brauchten nicht zu bezahlen.

Das letzte Mal gingen wir lieber in ein (luxus) Hotel. Info

Liebe Grüße Gerd

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >