Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

34) Dienstag, 26.04.2016 – eine letzte Wanderung im Joshua Tree dann bis zum Malibu Creek SP

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
34) Dienstag, 26.04.2016 – eine letzte Wanderung im Joshua Tree dann bis zum Malibu Creek SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
187 Meilen
Fazit: 
Eine letzte Wanderung im Joshua Tree NP

Morgens scheint die Sonne, aber es ist kalt. Ich will noch nicht daran denken, dass wir morgen schon das Wohnmobil abgeben müssen. Aber eine (kurze) Wanderung muss es heute noch sein. Wir wollen auf der Fahrt hinaus aus dem Park am Barker Dam stoppen und dort zur Wall Street Mill (2 mls round trip) laufen. Bereits um 8.45 Uhr sind wir am Trailhead, alleine. Es ist eine sehr schöne Kurzwanderung zu einer alten Goldmine, wir sehen bis auf 4 Koyoten niemanden. Es gibt viele Überreste der Goldmine anzuschauen, so auch alte Pick-ups. Wir genießen diese Wanderung in der Einsamkeit noch mal so richtig!

 

Nach einer guten Stunde sind wir zurück am Wohnmobil und machen erst mal ein leckeres Frühstück, mit Rührei und Speck. Mir geht mal wieder der Spruch einer Freundin durch den Kopf, „Ach, was leben wir gut!!“

Auf dem Weg zum Malibu Creek SP legen wir noch einen Zwischenstopp im Desert Hills Premium Outlet bei Morongo direkt an der I 10 ein, wir kaufen so einiges.

Wir bekommen auch ohne Reservierung noch eine Platz auf dem Campground, für stolze 45 $. Ohne Hookup oder Strom. Californische State Parks sind teuer.

Die tolle Lage entschädigt für den Preis, wir fühlen uns wohl, aber leider ist an unserem letzten Abend kein Campfire erlaubt.

Der ätzende Teil des Urlaubs beginnt, wir haben zwar noch 5 Tage, aber das Wohnmobil müssen wir trotzdem putzen und alles zusammenpacken. Auch wenn hinterher meist nicht groß kontrolliert wird, so einigermaße sauber möchte ich das Wohnmobil doch übergeben.

Dann sitzen wir auch ohne Feuer noch draußen und freuen uns auf die letzten Tage. Die werden wir bei Freunden verbringen, die wir in 2011 in den USA kennengelernt haben. Sie waren schon bei uns in Deutschland und wir haben uns in den USA schon ein paar Mal getroffen, jetzt werden wir endlich mal sehen, wo sie leben.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: 34) Dienstag, 26.04.2016 – eine letzte Wanderung im Joshua T

Hallo Susanne,

die Wanderung zur Wall Street Mill werde ich mir gleich ins Reisebuch notieren, das gefällt unseren Kindern bestimmt gut (inkl. der Koyoten). Wir müssen im August dann eben noch früher am Morgen aufbrechen cheeky

Den Malibu Creek Campground habe ich auch als ersten Stopp hinter LA Richtung SFO ausgewählt. Deine Bilder haben mich darin bestärkt, der Platz sieht wirklich sehr schön aus.

Ich nehme an, ihr seid auch von der 101 aus gekommen? Da wir am frühen Abend noch zum Griffith Observatory wollen, werden wir beim Malibu Creek wohl in der Dämmerung (oder gar in der Dunkelheit, je nach Verkehrslage) ankommen. Ich habe mir die Zufahrtsstraße auf Google Earth mal angeschaut, das müsste auch bei Einbrechen der Dunkelheit noch gut fahrbar sein. Geplant ist auf jeden Fall, so rechtzeitig in LA loszufahren, dass wir gegen 21.00 Uhr dort sind, da um 22.00 Uhr ja das berüchtigte Gate schließt.

PS - Morgen werde ich übrigens den Butte Lake Campground buchen - wir haben uns doch entschieden, dort eine Nacht vor der Cinder Cone-Wanderung zu übernachten. Der Tipp kam von dir - vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 34) Dienstag, 26.04.2016 – eine letzte Wanderung im Joshua T

Hallo Susanne,

 

tolle Wanderung, die hatte ich auch vorcrying.

Malibu Creek so teuer? Da kann man auch gleich im Malibu Beach übernachten.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 34) Dienstag, 26.04.2016 – eine letzte Wanderung im Joshua T

Hallo Bärbel

die Wanderung zur Wall Street Mill ist bestimmt was für deine Kinder, ich habe eben noch mal nachgelesen, so klein sind sie ja nicht mehr. Von daher wären für die beiden bestimmt auch die Wanderung zum Willows Hole etwas, die wir am Tag davor gemacht haben. Da hätten sie am Ende ein paar (einfache) Klettereinlagen. Ist natürlich abhängig von den Temperaturen.

Wir sind auch die # 101 bis zum Malibu Creek SP gefahren, die Zufahrt war kein Problem. Am Griffith Observatory waren wir in 2013 auch, lohnt sich.

Der Butte Lake Campground und die Wanderung zum Cinder Cone werden euch allen gefallen. Für die Kids bestimmt spannend, vor allem wenn man noch in den Krater hineinläuft. Plant für die Zufahrt zum Campground sehr viel Zeit ein, die Strecke ist echt grenzwertig und man kann wirklich höchstens Schritttempo fahren.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 34) Dienstag, 26.04.2016 – eine letzte Wanderung im Joshua T

Hallo Micha,

ja, wirklich schade, dass du auch die kurze Wanderung nicht mehr machen konntest. Aber so hast du einen Grund, bei der nächsten Überführung den Joshua Tree NP wieder anzufahren. Ich könnte da auch noch ein drittes Mal hin, es gibt noch so einige andere Wanderungen, die mich interessieren.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

anusami
Bild von anusami
Offline
Beigetreten: 22.10.2019 - 13:06
Beiträge: 51
RE: 34) Dienstag, 26.04.2016 – eine letzte Wanderung im Joshua T

Hallo Susanne

 

ich bin gerade über Deine tollen Wanderberichte im Joshua gestolpert und habe mir noch ein paar Tipps rausgezogen. Die Fotos machen richtig Lust auf eine längere Wanderung dort.

 

Zum Malibu Creek möchte ich Dich gerne fragen, ob wir gut daran tun, den CG als letzten für 3 Übernachungen zu reservieren  (bei der Ankunft sind wir da schon die erste Nacht)
Kann man von dort aus gut LA besuchen oder ist das zu weit ab vom Schuss um an 2 Tagen SIghtseeing zu machen? 
Könnte man ggfls. ein zusätzliches Mietauto dort abstellen?

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich noch amn Details erinnern kannst smiley

Grüessli

Annemie

 

It's a good day to have a good day 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 34) Dienstag, 26.04.2016 – eine letzte Wanderung im Joshua T

Hallo Annemie,

ich bin zwar nicht Susanne, aber ich antworte dir mal.

Wir waren 2017 vor der vorübergehenden Schließung dort.  Über den Malibu Creek  Canyon bis du nach ca. 8 Meilen an der Pazifikküste Dann kannst du auf dem Highway 1  Richtung LA fahren. Getty Villa, Santa Monica Pier . Zwischen beiden kannst du auf den Sunset Blvd abbiegen und auf ihm zu den Villen der Schönen und  Reichen cruisen.  Getty Center liegt dann auch Reichweite oder ihr fahrt weiter in die Stadt.

Manche (auch wir 2007) haben ja schon ihre Stadtbesichtigung ab dem Malibu Beach Resort CG  gemacht, das sind auch nur nicht viel weniger Meilen.

Soweit ich mich erinnern kann, waren dort genug Day-Use Parkplätze, um einen Mietwagen abzustellen (ob es am Platz selbst möglich ist, dazu kann ich nichts sagen.

Mietwagen könnt ihr in der Nähe von  Agoura Hills übernehmen. z.B.  Hertz:    -- aber auch Budget.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 34) Dienstag, 26.04.2016 – eine letzte Wanderung im Joshua T

Liebe Annemie,

Bernhard hat dir ja schon geantwortet, gute Tipps,  hätte ich so nicht gewusst.

Wir haben Los Angeles bei früheren Reisen mit dem Mietwagen oder aber ab dem Walnut RV Park besucht. Da würde ich beim nächsten Mal lieber einen "schöneren" Campground wählen und einen Mietwagen dazubuchen. Eine Alternative wäre auch noch ein oder zwei Tage im Dockweiler RV Park zu verbringen. Wir sind ja im nächsten Jahr auf Überführungstour und enden in Los Angeles, da werden wir eine Nacht dort verbringen.

Wir haben in den letzten 2 Jahren Uber oder Lift für uns entdeckt, vielleicht wäre das ja auch etwas für euch. Über die App kann man eine Fahrt buchen und sieht vorher die Kosten (auch abhängig vom Verkehrsaufkommen). So könnte man auch einige Ziele in Los Angeles erreichen. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

anusami
Bild von anusami
Offline
Beigetreten: 22.10.2019 - 13:06
Beiträge: 51
RE: 34) Dienstag, 26.04.2016 – eine letzte Wanderung im Joshua T

Hallo Bernhard, hallo Susanne

vielen Dank für die superguten Informationen. 


Das klingt ja alles sehr gut, also werden wir wohl den Maölibu Creek CG für unsere letzten 3 Nächte buchen und dann schauen, ob wir ein Mietauto nehmen (wir haben auch schon eins für den Ankunfstag bis zur Womo Übernahmen bei Hertz in Agoura Hills reserviert) oder bis dahin genug Uber-Erfahrung haben, dass wir uns dafür entscheiden.


 

Grüessli

Annemie

 

It's a good day to have a good day