Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südstaatenfrühling im März 2013

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
Südstaatenfrühling im März 2013
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Als im letzten Herbst die Tage immer kürzer und das Wetter immer schlechter wurde und der letzte Urlaub in immer längere Entfernung rückte, kam meinem Mann und mir die Idee, irgendwann in den kälteren Monaten meine Schwiegereltern in Florida zu besuchen. Schnell waren wir uns darin einig, dass wir nicht den ganzen Urlaub bei den Schwiegereltern verbringen, sondern auch ein bisschen herumreisen wollten. Und von diesem Gedanken war es nicht mehr weit bis zu "Warum eigentlich nicht wieder ein Wohnmobil mieten?" Zuerst waren wir ein bisschen skeptisch, ob Florida überhaupt so ein richtiges Wohnmobilziel ist, aber nach ein bisschen Internetrecherche waren diese Zweifel schnell behoben. Als dann noch ein Canusa-Newsletter mit Winterspecial Florida eintraf, war die Entscheidung gefallen. 

Es ging am 02.03. nach Fort Myers zu den Schwiegereltern und von dort am 06.03. mit dem Mietwagen nach Orlando, wo wir am 07.03. ein E23 von Moturis übernahmen. Unsere Tour führte uns durch das nördliche Florida, einige der Südstaaten und bis nach New Orleans. Am 19.03. mussten wir das Wohnmobil wieder in Orlando abgeben und verbrachten danach noch einige Tage bei meinen Schwiegereltern, bevor es nach drei Wochen wieder nach Hause ging. 

Wir hätten das Wohnmobil gerne für ein oder zwei Tage länger genutzt, aber das wäre mit dem Special nicht möglich gewesen, und der Preisunterschied war uns dann einfach zu groß. Zu Beginn unserer Planung hatten wir auch nicht bedacht, dass wir in der Hauptsaison zum Spring Break unterwegs sein würden. Wir stellten aber ziemlich schnell fest, dass wir mit dem Reservieren der schönen State Parks schon ziemlich spät dran waren. Als wir im Dezember und Januar mit der "Feinplanung" begannen, waren viele der Parks, in denen wir gerne übernachtet hätten, schon ausgebucht. Wir haben also unsere Route auch daran ausgerichtet, wo wir noch freie Plätze bekommen haben. Wir haben bewusst eine stramme Tour zusammengestellt und dies auch nicht bereut. Auch wenn es teilweise schön gewesen wäre, etwas mehr Zeit vor Ort zu haben, haben wir viele wunderschöne Fleckchen Erde gesehen und unseren Urlaub sehr genossen.

 

Größere Kartenansicht

Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
RE: Südstaatenfrühling im März 2013

Irgendwie verschwindet meine Karte immer oder ist leer Embarassed

Hier ist der Link zu meiner Planung, es ist die Alternative 1 über New Orleans geworden.

 

Edit: Jetzt ist die Karte da - vielen Dank, falls da jemand nachgeholfen hat!!

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Campgrounds

Hallo Evi,

ich sehs positiv, auf der anderen Seite lernen wir dann noch unbekannte Campgrounds kennen.

@Wink mit dem Zaunpfahl@

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
RE: Südstaatenfrühling im März 2013

Hi Evi,

etwas über Frühling zu lesen, ist ja nun wirklich nun mal sehr schön -- heute hatten wir ja einen ersten Beginn bei uns.

Wie stramm war denn eure Reise  ? -- mir fehlt im Moment etwas das Gefühl für die Entfernungen dort.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
Campgorunds und Strecke

Hi Richard und Bernhard,

Laughing ich hab den Wink schon verstanden, aber ich fürchte, ich muss dich enttäuschen - wir sind doch in den meisten Fällen auf Campgrounds gelandet, die schon in der Karte sind. Wenn noch welche nicht drin sein sollten, werde ich die aber auf jeden Fall einstellen.

Wir sind in den 12 Tagen, die wir das Wohnmobil hatten, gute 2.100 Meilen gefahren. Allerdings war da auch ein reiner Fahrtag mit 450 Meilen drin (den wir übrigens gar nicht so schlimm fanden, weil wir ja darauf eingestellt waren, dass an dem Tag sonst nichts drin war). Wir konnten uns einfach nicht dazu entschließen, New Orleans wegzulassen. Obwohl wir das noch an dem Morgen, an dem wir den Fahrtag in die Richtung gestartet haben, überlegt haben.

Viele Grüße

Evi

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Südstaatenfrühling im März 2013

Hallo Evi,

ich freue mich, auf diesem Weg endlich mal nach Florida und New Orleans zu kommen.Laughing Ihr seid schon ziemlich viele Meilen gefahren, da bin ich mal gespannt, wie ihr das so erlebt habt und was euch besonders gut gefallen hat.

Liebe Grüße

Susanne

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Südstaatenfrühling im März 2013

Hi Evi,

ich mach mich auch mal dran, mitzulesen. Bei unserer Mietwagen Reise durch Florida (wo wir auch mal mit Zelt gecampt haben) habe ich eigentlich auch eher den Eindruck gewonnen, dass dies für Camper und Womo-Reisende nicht unbedingt das Traumziel ist. Ich bin gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
RE: Südstaatenfrühling im März 2013

Ich freu mich, dass ihr dabei seid!! Ich hoffe, ich komme heute Abend zum Weiterschreiben.

Viele Grüße

Evi

 

tomi_66
Bild von tomi_66
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:57
Beiträge: 168
RE: Südstaatenfrühling im März 2013

Hallo Evi,

auch ich würde gerne Mitfahren ,wenn Platz ist???? Wir wollen auch grob in diese Richtung.

Gruß

Tomi_66

 

 

 

 

Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
RE: RE: Südstaatenfrühling im März 2013

Hi Tomi,

Mitfahrer sind immer willkommen Smile

Jetzt geht's im Bericht auch endlich los mit der eigentlichen Tour.

Viele Grüße

Evi