Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Oliver Lee Memorial State Park, Campground, Alamogordo, New Mexico

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Oliver Lee Memorial State Park, Campground, Alamogordo, New Mexico
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.35
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (20 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

Die Stellplätze sind sehr großzügig und tagsüber und hat man eine tolle Aussicht und manchmal auch einen traumhaften Sonnenuntergang. Gut geeignet, um White Sands  NM zu besuchen.

Gesamt 44 sites, die Sites 1-10 und 20-27 mit Hookups sind für RV vorgesehen;  davon sind 7 Sites zu reservieren,  der Rest fcfs ( hier die Karte)

Booking window 6 Monate

2 Trails vom Visitor Center abgehend:  Riparian Nature Trail und Dog Canyon Trail

Reservierung: https://newmexicostateparks.reserveamerica.com/camping/oliver-lee-memori...

http://www.americansouthwest.net/new_mexico/oliver-lee-memorial/state-pa...


Koordinaten: 
32° 44' 51.22" N, 105° 54' 53.014" W

Ort

Oliver Lee State Park
409 Dog Canyon Rd.
88310 Alamogordo , NM
Vereinigte Staaten
32° 44' 51.2196" N, 105° 54' 53.0136" W
New Mexico US

Viele Grüße

paul (Werner)

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Schönes Panorama

Gut um White Sands zu besuchen.Sites großzügig angelegt.
Schönes Panorama.

 Sonnenuntergang im Oliver Lee SP

Viele Grüße

paul (Werner)

Gast (nicht überprüft)
Großzügiger Platz mit Weitblick

Hallo,

der Oliver Lee State Park eignet sich ausgezeichnet, um Alamogordo und White Sands zu besuchen. Die Stellplätze sind sind sehr großzügig und tagsüber und abends hat man eine tolle Aussicht und manchmal auch einen traumhaften Sonnenuntergang.

Auch hier zu gibt es ein paar Fotos:

Gruß

Efty Wink

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
TOP

wie schon meine Vorschreiber beschrieben, toller Platz mit gigantischem Weitblick

Herzliche Grüsse Gisela

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Online
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
Weiteres Treffen mit Didi

 

Ein Platz mit atemberaubender Kulisse. Hier gab es ein weiteres Treffen mit Didi. Es wurde wieder ein langer Abend. (Wie man an meinem Blick erkennen kann!)

Unser Freelander im Oliver Lee State Park

Abendstimmung

 

Zweites Treffen mit Didi

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Besuch am 17.4.2012

Im Oliver Lee Memorial State Park, hatten wir den Site #3, 14$ mit Strom ohne 10$. Ein schön erhöht liegenden Platz mit tollem Blick in die Ebene in diesem generell sehr schön gelegenen, gepflegten und angelegten Campground.

Weitere Info's zur Gegend findet Ihr in unserem Reisebericht.

Hier noch ein paar Fotos am Morgen, da es abends für Fotos schon zu dunkel war.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Gabi, sehr schöne Fotos

Hallo Gabi,

sehr schöne Fotos von bekannte Orten. Wir standen durch die Zeitumstellung 1 Stunde zu früh vor "White Sands" und haben uns die Zeit mit Scrabble vertrieben. Aber dann sind wir in die weiße Landschaft eingetaucht und mussten feststellen das die Orientierung sehr schwer ist. Deshalb sind an den "Wanderwegen"  die Leitpfosten angebracht.

Liebe Grüße Peter

 

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Zeitzonen

Hallo Zusammen,

das mit den Zeitumstellungen bringt mich auch immer durcheinander, ich verstehe das nicht, bin wohl zu blöd dazu. Zeitzone, Daylight saving Time, eine Stunde vor oder zurück, Indianergebiet, etc.

Hat da jemand eine EINFACHE Übersicht oder Regel, die man anwenden kann? Gerade im Gebiet Arizona/Utah komme ich da immer durcheinander..

Ich weiss, gehört nicht hierher, können wir dann bei Gelegenheit ja verschieben oder ne FAQ dazu erstellen smiley

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Zeitzone

Hallo Didi

Also eigentlich ist es einfachWink

Arizona und Utah gehören zur gleichen Zeitzone - wenigstens im Winter (1 Stunde vor Nevada und Kalifornien).

Im Sommer wird es komplizierter. Utah hat die Sommerzeit wie selbstverständlich Kalifornien und Nevada auch. Hier bleibt also die Differenz wie bis anhin eine Stunde. Arizona macht bei der Sommerzeit nicht mit und hat somit im Sommer die gleiche Zeit wie Nevada/Kalifornien. Blöderweise sind die Navajo-Nation in der Gestaltung der Sommerzeit frei. Die Navajo's haben in ihren Gebieten die Sommerzeit und darum ist im Monument Valley z.B. die gleiche Zeit wie in Utah - also eine Stunde vor Arizona .

Problematisch ist das im Grenzgebiet also z.B. in Page (Arizona) wo dann die "Wave"-Verlosung in Kanab stattfindet, also in Utah.

Ich merke gerade soo einfach ist es doch nichtSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Concordino
Offline
Beigetreten: 17.09.2009 - 22:03
Beiträge: 178
RE: Oliver Lee Memorial State Park, Campground, Alamogordo, New

Hallo,

wir haben hier vom 14.-19.04.2014 vier wunderbare Tage verbracht - die erste Nacht auf einer unversorgten Site ($10), die folgenden Nächte auf einer Water/Electric-Site ($14). Die Preise in den New Mexico - Stateparks sind seit Jahren unverändert und im direkten Vergleich mit anderen Bundesstaaten unverschämt günstig.

Zum CG und der wirklich tollen Lage wurde ja schon alles geschrieben. Ergänzen würde ich nur noch, dass es ein VC mit interessanter Ausstellung gibt, dazu diverse Trails und ein sehr gepflegtes Sanitärhaus. Was es nicht gibt ist Wifi und auch keine geraden (leveled) Sites. Insbesondere mit größeren Fahrzeugen ist es daher nicht ganz einfach, geeignete Sites zu finden. Aber das sind natürlich Luxusprobleme.

Viele Grüße aus Berlin.

Concordino
Offline
Beigetreten: 17.09.2009 - 22:03
Beiträge: 178
RE: Campground: Oliver Lee Memorial State Park, Campground, Alam

Hallo,

haben auch in diesem Jahr wieder drei Nächte (09.-11.04.2015) auf diesem wunderbaren Campground verbracht. Alles weiterhin wie oben beschrieben. Kein Wifi, dafür TV-Empfang gut. AT&T funktionierte nur auf Höhe des VC zuverlässig. Wir würden weiterhin 5 Feuerchen vergeben.

Was uns wunderte war die Tatsache, dass der Platz in diesem Jahr fast leer war (im Gegensatz zum letzten Jahr). Auch die beiden Sites für Hosts waren leer.

Auf der HP der NM-SP haben wir eine Ankündigung gefunden, dass der Platz in absehbarer Zukunft modernisiert werden soll: Begradigung von Sites und mehr Sites mit Stromversorgung.

Viele Grüße aus Berlin.