Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19: White Sands

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 19: White Sands
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 29. März 2018
Gefahrene Meilen: 
88 Meilen

Aufwachen und mal nicht frieren. Was für eine Wohltat!. Heute ist es deutlich wärmer als die letzten Tage und wir brauchen mal keine Heizung. Wir sind zuversichtlich (oder wagemutig) dass es später noch wärmer wird und legen schon mal die kurzen Hosen raus.

Weit müssen wir heute auch nicht fahren. Das wird eine unserer kürzesten Fahrstrecken. Nur ca. 40mi. dann sind wir auch schon am Eingang des White Sand National Parks. Erst kaufen wir den Gift Shop leer, dann geht`s ab in die Dünen.

Was für ein herrlicher Spaß. Es sieht aus wie Schnee und am Anfang des Loops fahen wir auch hinter einem Schneepflug her der die Straße frei macht dabei ist es "nur" ganz feiner Gips. Wir freuen uns wie kleine Kinder in einem riesigen Sandkasten spielen zu dürfen.

Das Thermometer zeigt hochsommerliche 24°C und wir liegen in den Dünen und lassen uns von der Sonne braten.
Es ist nicht viel los und so haben wir jede Menge Platz für uns. Erst sehr viel später fahren wir den Loop voll ab bevor es dann leider schon wieder raus geht .

Über Alamogodoro wo wir tanken geht es weiter zum Oliver Lee Memorial State Park. Nur gut dass wir hier reserviert hatten. Alle Plätze sind schon belegt als wir am frühen Abend dort eintreffen.

Zur Abwechslung wird heute mal nicht gegrillt, statt dessen gibt es ein leckeres Chili bevor wir den Abend mit ein paar Gläserrn 43er am Lagerfeuer ausklingen lassen.

 

Und wie immer kommt hier unsere heutige Strecke:

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Tag 19: White Sands

Ich bin immer wieder schwer beeindruckt und so tolle Fotos. Man taucht richtig mit ein.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 19: White Sands

Hallo Jörg,

wir waren ca. ein halbes Jahr vor euch in dieser einzigartigen Gegend. Durch deine wunderbaren Bilder werden die Erinnerungen daran wieder ganz lebendig. Ihr hattet ja quasi die Dünen ganz für euch allein. Wir waren an einem Sonntag da, da war es zumindest vorne bei den Dünen ziemlich voll.

Viele Grüsse, Irma

 

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: Tag 19: White Sands

Hallo Jörg

Danke für die tollen Fotos. Wir haben White Sands 2012 (Übernachtung im Oliver Lee State Park) und 2014 (Übernachtung bei meiner Schwester in Alamogordo) im Rahmen einer Überführung besucht und lieben gelernt.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 19: White Sands

Liebe Melle, lieber Jörg,

@Melle, da hat Jörg so wunderschöne Fotos von dir gemacht! Ich bin sehr begeistert davon, ich kann deine Begeisterung für diesen tollen Park so richtig spüren. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 19: White Sands

Hi Melle und Jörg,

da habt ihr ganz wunderbare Bilder mitgebracht. Und man merkt, wie Melle die Sonne auf dem "White Sand" liegend genießt. 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Tag 19: White Sands

Hi Jörg 

die letzten 3 Bildet: ein Traum ??. Hochachtung zu deinen Fotokünsten.

Im Park bin ich 1983 erstmals (ohne Führerschein) Wohnmobil gefahren ?.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014