Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Furnace Creek Ranch Fiddler´s Campground, Death Valley National Park, California

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Furnace Creek Ranch Fiddler´s Campground, Death Valley National Park, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.347825
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (23 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2023

Eine private Alternative zu den Campgrounds des Nationalparks. Die Plätze sind nichts besonderes und haben weder Pickinick Tische noch eine Feuerstelle  (Schotterplatz), der Pool der Ranch ist traumhaft.

http://www.oasisatdeathvalley.com/lodging/fiddlers-campground-and-rv-park/

hier kann man reservieren  (im Drop down-Menü  "The Ranch at Death Valley RV" auswählen)

http://www.oasisatdeathvalley.com/lodging/the-ranch-at-death-valley/  -- ehemals Furnace Creek Ranch

Die Plätze sind nichts besonderes (Schotterplatz), kein Hookup , und der Pool der Ranch ist traumhaft. Insbesondere bei Hitze eine Alternative zu den Campgrounds des Nationalparks.

These sites do not have picnic tables or grills, but community fire pits and picnic areas are located in the campground. All The Ranch at Death Valley amenities are also available for Fiddlers Campground guests. These sites do not offer any hook-ups, but water and a dump station are available near the Visitor Center. 

Laden und Restaurant auf dem Gelände.


 

Koordinaten: 
36° 27' 21.406" N, 116° 51' 59.58" W

Ort

Furnace Creek Ranch
CA-SR-190
Furnace Creek , CA
Vereinigte Staaten
36° 27' 21.4056" N, 116° 51' 59.58" W
California US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

joerg.falch
Offline
Beigetreten: 18.01.2011 - 07:35
Beiträge: 25
Mai 2011

Muss auch meinen Senf dazugeben. Hatten dieses Jahr eine Nacht dort reserviert. Vielleicht hatten wir Pech, aber unser Platz war absolut schlecht. Direkt neben der Wäscherei, ohne ein winziges Fleckchen Schatten die sanitären Anlagen dreckig. Wir waren froh, daß es am nächsten Tag weiterging.

Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 406
Furnace Creek Ranch Campground

Auch wir haben in diesem Mai zwei Naechte auf dem Furnace Creek Ranch Campground verbracht und diesen vorher auch reserviert. Mittlerweile kann man es direkt ueber die Homepage machen und einfach im Kommentar schreiben, dass man eine Campsite reservieren moechte. Schon einen Tag spaeter haben wir die Bestaetigungsemail ueber die beiden Plaetze erhalten und als wir dort ankamen, konnten wir an der Rezeption fuer das Hotel unmittelbar einchecken und wurden sogar mit einem Golfcart zu unserem Platz gebracht. Dieser ist nicht besonders schoen, hat aber Strom- und Wasseranschluss. Es gibt kaum bis gar keinen Schatten und auch keine Sitzgruppe oder einen Grill am Platz. Zentral auf dem Platz gibt es einen Picknickplatz mit Sitzgruppen im Schatten und Grillstellen. Wir haben diesen allerdings nicht benutzt, es war einfach viel zu heiss und mit 38 Grad Celsius noch um 22 Uhr gab es Abendessen im WoMo bei laufender Klimaanlage. Diese hat uebrigens von unserer Ankunft bis zur Abfahrt 2 Tage spaeter unter voller Leistung brav ihre Arbeit verrichtet.

Der Platz an sich war zu unserer Zeit nicht ausgebucht und ausser uns waren nur die Bewohner der Dauerplaetze vor Ort. Den Pool mit der heissen Quelle konnte man bis spaet abends geniessen - allerdings nur zum duempeln, denn Schwimmen ist bei einer bestaendigen Wassertemperatur von 38 Grad sehr anstrengend! Als weitere Annehmlichkeit gibt es Waschmaschine und Trockner, eine Poststelle, einen grossen Shop, ein Restaurant und freies Wifi in dessen Umgebung.

Uns hat es dort gefallen und wir koennen den Platz weiterempfehlen -

Statt aus Braunschweig gibt es immer noch Gruesse aus Albuquerque

 

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg

 

Pillkun
Bild von Pillkun
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 17:27
Beiträge: 103
Hallöchen, da es im Valley

Hallöchen,

da es im Valley keine Alternative gibt, muß man den Platz so akzeptieren, wie er ist !!! Wir hatten bis dahin, dank WOMO Empfehlungen, die schönsten Plätze in den NP`s.

Das Einzige, was man bei der Hitze braucht, ist die Klimaanlage, d.h. Strom und den bekommt man dort. Ich finde es nur gut, wenn man darüber informiert ist, was man zu erwarten hat, damit keine Illusionen geweckt werden. Der Platz ist zu ertragen, wenn man in seinem WOMO sitzt und nicht schwitzen muß. Wir waren Anfang Juni dort und das Befinden bei der Hitze war am Limit.

Kurz eine Erfahrung mit dem Platz .....wir hatten vergessen, die Karte für den Pool zurückzugeben. Haben es erst am Mono Lake gemerkt und haben die Karte dann per Post zurückgeschickt. Das kann ja mal passieren, bei den durch Hitze geschwächten Nerven.

Wir waren dann aber sehr überrascht, als unsere Bank in Berlin uns mitteilte, dass von der, im Furnace Creek hinterlegten Visakarten Nummer ein Betrag von 75 $ abgebucht werden sollten. Zum Glück hat unsere Bank das nicht akzeptiert, weil sie an Mißbrauch dachte. Man kann darüber denken, wie man will aber wir fanden das sehr unseriös. Der Ersatz einer solchen Papierkarte kann unmöglich eine so hohe Summe rechtfertigen !!!! Also möglichst immer korrekt handeln.

Schöne Grüße aus Berlin von Christel u Rüdiger

Christel

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Einfach nur grauslig

Eng, wir saßen auf beiden Seiten den Nachbarn auf dem Schoß, unser mitgebrachter Tisch hätte Platz neben dem Dumpingschlauch (undicht) des einen Nachbarn gefunden. Nach hinten ein Zaun mit kleinen Löchern, kein Durchblick möglich.

Einzig das wirklich schöne Schwimmbad hat für Entspannung dort gesorgt und nach drei Wochen auf Tour muss die Wäsche halt auch mal gewaschen werden. Die Laundry schon etwas älter, aber ok. Wir haben die bedauert, die ihren Stellplatz neben dem Trocknergetöse hatten. Noch schlimmer. Nee, maximal eine Nacht, ansonsten definitiv nix für uns.

Gerlinde + Hans

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Ende Mai 2012

Wir waren hier für eine Nacht. Die zweite Nacht haben wir storniert. Es war einfach zu heiß und der Stellplatz, neben der Laundry, häßlich. Vorteil hier der Pool, wenn auch nicht wirklich sehr erfrischend, da er von heißen Quellen gespeist wird. Auf dem ersten Blick wirkt die Ranch ganz ansprechend, mit Freilichtmuseum, Gebäude im Westernstile usw., doch die Sites kann man wirklich nur als Übernachtungsmöglichkeit sehen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 317
Furnace Creek Ranch CG

Wir waren in der Nacht vom 22. bis 23.5.2012 dort und hatten vorher auch per Email reserviert. Unsere Kreditkartendaten sollten wir allerdings per Fax übermitteln, was mir auch viel lieber war. Eine Reservierung wäre aber nicht nötig gewesen, da nur noch ein zweites Womo dort stand. Der Platz ist wirklich nicht schön, hat aber STROM !!! für die Klimaanlage. Und diese lief dann auch permanent. Das vielgerühmte Schwimmbad fanden wir nicht so toll, da es überhaupt keinen Schatten gibt und wir es bei über 40 Grad (im nicht vorhandenen Schatten) einfach nicht ausgehalten haben. Schön war es dann abends gegen 22:00 Uhr.

Wir haben $26 bezahlt.

         

         

         

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Übernachtet am 25. und 26. März 2012, vorgebucht

Kommentar dazu von unterwegs: siehe oben

Site T63, 32$/Nacht

Grüße - Gerlinde

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
2.10.12

Uns hat es hier gut gefallen, zum Glück hatten wir reserviert. Wir hatten 47 Grad im Schatten und ohne Strom wären wir gestorben.

Der beheizte Pool war super, auch war es möglich seine Eiswürfelvorräte kostenlos aufzufüllen.

Guter Ausgangspunkt für Aktivitäten im Death Valley

Pantaleon
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:09
Beiträge: 65
Eure Eindrücke erzeugen ja gemischte Gefühle...

Aber da wir mit 6 Motorhomes anreisen, bauen wir sozusagen eine "Wagenburg" und sind ziemlich autark. Wie viele Stellplätze gibt's dort eigentlich? Meine Lektüre meint 12, andere Quellen sprechen von bis zu 45. Für uns wichtig ist einzig und allein der Stromanschluss für den Betrieb der Klimaanlage, denn vor gut 5 Jahren erlebten wir im gleichen Reisezeitraum (Mitte/Ende Mai) Tiefsttemperaturen von ca. 35°C bei stürmischem Wind. Never ever we dont't want to sleep in a furnace!

Übrigens: Wir haben reserviert, hat prima geklappt: Danke, Tammy Waters! 32 $ per night...

Very Best Regards,

Ludger

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Besuch 03/2013

Hallo,

der Campground an sich ist gut nur leider war die uns zugeteilte Site 33 schlecht. Gleich an der Laundry mit einer alten lärmenden Klimaanlage und oder Trockner, sowie am Müllcontainer. Für eine Nacht konnten wir damit leben länger hätten wir aber nicht auf der Site stehen wollen. Das Schwimmbad haben wir nicht genutzt.

Unser Besuch

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.