17. Tag: Von LA bis Pismo

Bild von alina6413
Beigetreten: 28.12.2013 - 09:56
17. Tag: Von LA bis Pismo
Chillen am Santa Monica Pier,dänisches Essen in Solvang und Natur pur in Pismo-ein abwechslungsreicher Tag

Tag 17: 3.8.2014

Meilen: 5630- 5846: 216 ml

Kurz nachdem wir am Vorabend wieder im Womo ankamen, fing es zu regnen an. Die ganze Nacht prasselte der Regen aufs Dach, weshalb wir heute Morgen länger liegen bleiben. Gegen 9h  nieselt es nur mehr vereinzelt und wir verlassen mit einem innen frisch geputzten Womo Long Beach.

..ja, das ist wirklich Nebel...

Unser nächster Halt ist der Santa Monica Pier. Ganz in der Nähe bekommen wir einen Parkplatz in einer Nebenstraße-über 2 Parkuhren, die wir beide füttern. Nach so viel Sand und roten Steinen genießen wir das Entlangschlendern an der Strandpromenade. Am Pier angekommen sehen wir  den Anglern zu, die ganz vorne ihren Platz belegt haben. Dort ist auch ein Polizeiposten mit einem Auto vor der Türe, stilgerecht mit Surfboard am Dachträger .Viele Familien mit Kindern tummeln sich bei den gerade öffnenden Fahrgeschäften. Mit einem  guten Cappuccino in der Hand  lauschen wir den Straßenmusikern.

Am Zugang zum Pier steht ein weiterer Polizeiwagen: der hintere Fahrgastraum hat vergitterte Fenster und auch keine normalen Sitze, sondern nur Plastikschalen. Aber wenigstens Sicherheitsgurte.

Am Rückweg zum Auto sehen wir die Original-Location der Muscle-Beach, wo sich auch jetzt einige junge Männer an Ringen und Reckstangen stählen.

Bis Santa Barbara geht der Hwy 1 in die 101 über, eine Autobahn. Wir fahren glücklicherweise gen Norden, denn Richtung Süden kommt es immer wieder zum Stau.

Wir verlassen wie geplant den Highway ab und tanken zunächst. Diesmal  haben wir Erfolg mit dem Zip-Code 0001.

Der Verkehr entpuppt sich wie durch Jesolo, Bibione und Caorle zusammen, sodass wir nach Alternativen suchen: wir  kehren zur 101 North zurück und nehmen dann die 154 Richtung Santa Ynez. Endlich haben wir wieder eine normal befahrbare Straße, die sich zu einem Pass hinaufwindet auf etwa 500m. Auf der Gegenspur fahren etliche Womos-denen ging`s vermutlich ähnlich wie uns.

Am Lake Cachuma möchten wir gerne eine Pause einlegen, dort befindet sich aber nur die Zufahrt zu einem Campingplatz und ein großes Schild, das jeglichen Körperkontakt mit Wasser verbietet!?Gibt es hier etwa auch Bilharziose?

Solvang ist nur mehr 15 Minuten-laut Navi-entfernt, also fahren wir weiter. Dieser kleine Ort tut-trotz seiner touristischen Aufmachung-nach soviel Wüste und amerikanischer Nüchternheit punkto Otrsbilddesign-richtig gut. Wir schlendern durch die Gassen, erstehen Halsband und Leine im Stars & Stripes-Look für unseren Barboncito und essen ein vorzügliches dänisches Hotdog mit Röstzwiebeln, Remoelad und Gurken.

Danach geht es an der Farm des Pferdeflüsterers Monty Roberts vorbei Richtung Llompok, wo wir dann wieder auf den Hwy1 treffen, der uns bis zum Pismo State Beach bringen soll.

Hier stehen wir auf einer großzügigen Site ,Nr. 33, am North CG.

Wir spazieren die Dünen hinauf , an knorrigen Bäumen vorbei zum Meer. Trotz tiefer Außentemperaturen springt Isabelle in die Wellen-sie ist ja reichlich Bretagne-gestählt.