Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: Vom Zockerparadies zum Grand Canyon

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
alina6413
Bild von alina6413
Offline
Beigetreten: 28.12.2013 - 09:56
Beiträge: 113
Tag 06: Vom Zockerparadies zum Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
307 Meilen
Fazit: 
Ein abwechslungsreicher Tag mit vielen interessanten Pausen

Heute  starten wir um 8h vom Koa CircusCircus und fahren nochmals den Strip entlang Richtung Süden. Nachts wirkt alles doch glamouröser.

Den Hoover Damm umgehen wir auf der neugebauten Straße-vor 25 Jahren konnten wir noch einfach drüberfahren. Jetzt müsste man dafür strenge Sicherheitschecks absolvieren. Isabelle und ich sind ohnedies keine großen Staudammfans-auch der Nasser-Staudamm hat uns relativ unberührt gelassen.

Unser erster Stopp ist  Chloride-eine  ehemaligen Bergbaustadt, jetzt von Aussteigern/ Künstlern- Heimo als Fachmann spricht von schizoiden Persönlichkeitstypen-bewohnt.

Einige pittoreske Fotos später brechen wir auf Richtung Route 66, die ab Kingman beginnt. Etwa 15 ml vor dem Hackberry Store legen wir vor einer verlassenen Tankstelle eine Pause ein-im gekühlten Womo gibt es Erdbeeren mit Vanilleeis und Schlag.

So gestärkt erreichen wir nach kurzer Zeit den Hackberry Store. Bei einer alten Tankstelle steht eine Sammlung antiker Zapfsäulen, umgeben von Oldtimern, unter dem Dach geschützt steht die legendäre rote Corvette. Innen döst der 11 Jahre alte Hund des Besitzers ,lang auf einem Sofa ausgestreckt, umgeben von –teilweise alten-Route 66 –Memorabilien. Vor einem 50er Jahre- Bartresen sind auch mehre sorgfältig restaurierte Diner-Garnituren aufgestellt. Es ist aber kaum Touristenkitsch vorhanden-im Gegensatz zu den überladenen Shops in Seligman.

Dort machen wir eine ausgiebige Pause in Lilos Restaurant und lassen uns einen guten Burger schmecken.

Weiter geht’s bis Williams, von dort die Strasse zum Grand Canyon NP. Das Flugzeugmuseum lassen wir leider aus Zeitmangel links liegen . Schon bald sehen wir riesige Rauchsäulen im Norden aufsteigen. Kurz vor der Abreise habe ich noch eine Mail vom MatherCG erhalten, dass Campfire wegen der Waldbrandgefahr verboten sind. Wie wahr!

Doch  im Park ist der brenzlige Geruch, der uns einige Zeit begleitet, nicht mehr wahrnehmbar, auch sieht man keine Rauchsäule. Das Visitor Center hat nur bis 17h offen, also geniessen wir die erste Aussicht vom Mather Point aus. Auch ein Geier-markiert als Nr. 23- sitzt publikumswirksam auf einem Felsen vor dutzenden Leuten und beäugt den Abgrund. Ist vielleicht ein verdurstender Wanderer in Sicht?

Am Mather CG-der, wie alle anderen Campgrounds auch, das FULL-Schild aufgezogen hat-ist noch der Ranger da und weist uns unsere reservierte Site 36 zu.

 

Starfish_1
Bild von Starfish_1
Offline
Beigetreten: 01.12.2013 - 18:18
Beiträge: 68
RE: Tag 06: Vom Zockerparadies zum Grand Canyon

Hallo Ihr, der Geier ist einer der seltenen Condore. Das ist der Vogel mit der größten Spannweite. In Kalifornien und Umgebung gibt es davon nur noch wenige hundert Exemplare. Wir haben vor rd. 4 Wochen dazu einen sehr interessanten Vortrag im Zion NP gehört.

Viel Spaß noch auf Eurer Tour!

lg Starfish_1

 

PS: Hier findet man unsern Reisebericht http://www.womo-abenteuer.de/node/10767