Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 und 02 Neufundland und Labrador 2018

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1612
Tag 01 und 02 Neufundland und Labrador 2018
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
24.05.2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Anreise nach St. John`s

 

 

Tag 01   24.05.2018

 

Ulli kommt um 14 Uhr aus dem Büro, um 15.30 Uhr fahren wir mit dem Auto Richtung Amsterdam. Dort haben wir das Hotel Best Western Plus Amedia gebucht und waren von dem riesigen Zimmer überrascht. Im Hotel gab es eine nette kleine Bar und ein kleines Restaurant. Wir haben für eine Übernachtung incl. Frühstück und 26 Tage parken in der Tiefgarage 206 € bezahlt. Das Hotel hat einen kostenlosen Shuttle vom und zum Airport, das hat auch prima geklappt.

Wir haben den Shuttle Bus für den nächsten Morgen um 8.30 Uhr reserviert, uns im Restaurant was leckeres zu essen bestellt, ein Bierchen und ein Glas Wein getrunken und um 22 Uhr die Lichter ausgemacht.

 

Tag 02   25.05.2018

 

Nach dem duschen sind wir runter zum Frühstücksbuffet.....so ein Chaos haben wir noch nicht gesehen....Gestern kamen noch 5 Busse mit Asiaten im Hotel an, und alle wollten gleichzeitig frühstücken. Es war ein sehr lautes und trubeliges Frühstück, das wir schnell beendeten und uns noch einen Kaffee mit aufs Zimmer nahmen.

Pünktlich um 8.30 Uhr kam der Shuttlebus und brachte uns zum Airport. Noch ein bisschen gucken und essen, um 11.30 Uhr fing das Boarding an und um 12 Uhr waren wir in der Luft. Der Flug war ganz angenehm, essen wie immer, Getränke ausreichend und um 14.10 Uhr Ortszeit landeten wir in Toronto. Die Einreise war schnell und unkompliziert. Nun hatten wir noch 2 ½ Std.Aufenthalt, holten uns bei Tim Hortons etwas zu essen für den Weiterflug nach St.John`s und pünktlich um 16.35 Uhr hob der Flieger ab. Um 21.30 Uhr Ortszeit landeten wir bei eisigem Wind, Schneetreiben und -2° in St. John`s.

 

Es ist ein überschaubarer Flughafen mit einem super netten Visitorcenter, wo man uns sofort mit reichlich Infomaterial versorgte und einen Shuttle zum Hotel besorgte. Dort noch auf einen Absacker in der Hotelbarund dann ab ins Bett, das nach knapp 23 Stunden nach uns rief. Morgen geht es endlich los......

 

Liebe Grüße,

Angelika

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 308
RE: Neufundland und Labrador 2018 Tag 01 und 02

Hallo Angelika,

das klingt ja alles nach einem extra aufregenden Abenteuer - ich spring auch noch schnell an Bord!

Schöne Grüße, Janina *. 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7499
RE: Neufundland und Labrador 2018 Tag 01 und 02

Hi Angelika, 

das war ja ein super Peis im Best Western, mit Langzeitparkplatz👍. An die Fotos mit dem Schneetreiben kann ich mich von Facebook erinnern. Und das Ende Mai 😳❄️

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1612
RE: Neufundland und Labrador 2018 Tag 01 und 02

Hi Janina,

schön das du dabei bist. Neufundland ist schon klasse, ich habe noch nie so wechselhaftes Wetter erlebt...und noch nie soooo gefrorensmiley.

 

Hi Sonja,

der Preis war echt super, und für uns einfach besser als den Zug zu nehmen. Wir sind ja super schnell in Amsterdam und genauso schnell wieder zuhause. Vor allem war es Stressfreier als mit der Deutschen Bahnwink. Die Ankunft im Schneetreiben war echt heftig, war doch bei uns gerade der Jahrhundert Sommer im Ausbruch.....surprise

Liebe Grüße,

Angelika

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5402
RE: Neufundland und Labrador 2018 Tag 01 und 02

Liebe Angelika,

bis auf das schlechte Wetter bei der Ankunft war ja alles perfekt. Ihr habt bestimmt gut geschlafen, wir schlafen die erste Nacht immer so was von gut.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1612
RE: Tag 01 und 02 Neufundland und Labrador 2018

Hallo Susanne,

das Wetter war mistig, aber du hast recht, schlafen konnten wir sehr gut.

Uns erzählte man noch auf dem Flughafen das zwei Stunden vorher ein Elch auf der Landebahn rumspazierte und den Flugverkehr etwas lahmlegte, das hätte ich gerne gesehen.

 

Liebe Grüße,

Angelika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6293
RE: Tag 01 und 02 Neufundland und Labrador 2018

Hallo Angelika,

ich bin auch noch mit zugestiegen. Oh, da hatten ihr ja einen richtig nasskalten Start. Und ich dachte schon, nur uns passiert es, dass wir bei bestem Wetter in Deutsschland starten und dann wenige Tage irgendwo im Kühlnassen unseren Urlaub verbringen 😅

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1612
RE: Tag 01 und 02 Neufundland und Labrador 2018

Hallo Ulli,

da sagst du was, in Deutschland war der Jahrhundertsommer, brüllend heiß, und wir sind im Winter gelandet. Das war der nasseste und kälteste Urlaub den wir je hatten.surprise

Schön das du dabei bist.smiley

Liebe Grüße,

Angelika