Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neufundland und Labrador 2018

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
Neufundland und Labrador 2018
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

 

 

Reisebericht Neufundland vom 24.05.-20.06.2018

Lieber spät als nie.......

 

Nachdem wir jetzt 4 x im Yukon und Alaska waren, wollten wir mal etwas anderes sehen. Es sollte nach Neufundland gehen. Im “Frühsommer“ 2018 ging es los. Vorab....es wird oft ziemlich kalt und windig, etwas Schnee ist auch dabei. Warm anziehen ist angesagt.

Der Flug geht mit Air Canada von Amsterdam über Toronto nach St.John`s/ Neufundland.

Wir haben 26 Tage, davon sind wir 24 Tage mit einem RV unterwegs.

Gebucht haben wir natürlich die Flüge, Womo und 2 Hotelnächte, keine CG`s und keine Fähren.

Gefahren sind wir in 24 Tagen knapp 2490 Miles/4000 km,

also....wer Lust hat....einsteigen

 

Liebe Grüße,

Angelika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Neufundland und Labrador 2018

Bin dabei ??

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4730
RE: Neufundland und Labrador 2018

Oje Angelika im Sommer mit Schnee. Das klingt nach Unterhaltung oder war es im Nachhinein halb so schlimm?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Neufundland und Labrador 2018

Hallo Angelika,

ich bin auf jeden Fall auch dabei. Bin sehr gespannt, was ihr so erlebt habt!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Neufundland und Labrador 2018

Hallo Angelika,

bin auch dabei!

Dieses Jahr sind wir mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs,aber vielleicht verschlägt es uns ja auch mal nach Neufundland und Labrador!laugh

Werde mich dann schon mal warm anziehen!smiley

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3048
RE: Neufundland und Labrador 2018

Hallo Angelika,


na klar bin ich dabei, wenn's um 'mein' Neufundland geht. Ich freue mich, auf deinen Reisebericht und viele schöne Bilder!
 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Neufundland und Labrador 2018

Hallo Sonja, Thomas, Stephie, Lindi und Beate

schön das ihr dabei seid, ist ja auch viiieeel Platz in diesem Womo, im Gegensatz zum TC den wir sonst hattenwink.

@ Thomas ..Ganz so schlimm war es nicht, aber eine ganz andere Kälte als z.B. im Yukon/Alaska, eisiger. Aber es waren auch schöne Sonnentage dabei.

@ Lindi.....wann seid ihr unterwegs? Wir sind in diesem Jahr im April/Mai im Südwesten unterwegs. Allerdings mit Womo.

@ Beate...ich bemühe mich und hoffe das dir die Bilder gefallen werdenwink

 

Liebe Grüße,

Angelika

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Neufundland und Labrador 2018

Hi Angelika,

@ Lindi.....wann seid ihr unterwegs?

erst im September!Da werden wir uns leider nicht begegnen.smiley

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Neufundland und Labrador 2018

Hi Angelika,

 ist ja auch viiieeel Platz in diesem Womo

na, dann fahr ich auch noch mit.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Neufundland und Labrador 2018

Moin,

dann steigen wir auch mal zu ... damit wird es dann schon was enger im WoMo.laugh

Bin auch gespannt auf das WoMo und den Vermieter.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Neufundland und Labrador 2018

Hallo hallo,

@ Lindi...schade sad

 

Hallo Irma,

schön das du dabei bistsmiley

 

Hallo Uwe,

das Womo war eigentlich ganz gut, bis auf.....dazu komme ich im RBwink, aber....den Womovermieter Islander RV gibt es leider nicht mehr, der ist noch 2018 in die Insolvenz gegangen. ( Wir waren nicht Schuld)winkEcht schade, war es doch die einzige Möglichkeit direkt auf Neufundland ein RV anzumieten.

Liebe Grüße,

Angelika