Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07: Yellowstone NP, unser erster Tag

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 394
Tag 07: Yellowstone NP, unser erster Tag
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 25. August 2023
Gefahrene Meilen: 
86 Meilen

 

Heute Morgen beginnen wir etwas ruhiger, bis um 7 schlafen, frühstücken und dann langsam den kleinen Bären fahrbereit machen. Bei der Ausfahrt wird noch gedumpt, schließlich haben wir alle gestern geduscht und somit ist es noch einmal nötig.

Schon nach 27 Meilen Fahrt sind wir im Yellowstone Nationalpark angekommen und nur eine Dreiviertelstunde später sehen wir uns im West Thump Geysir Basin die ersten Pools und Geysire an (Twin Geyser, Abyss Pool, Black Pool und den Fishing Cone, in dem früher schon auch mal Parkbesucher den Fisch gekocht haben 🤢😉, der vorher im See gefischt wurde). Dieses Basin, mit dem Yellowstone Lake als Hintergrundkulisse beeindruckt uns auf jeden Fall, auch wenn der Sonnenaufgang schon vorbei ist, man kann leider nicht überall immer zur richtigen Zeit sein, nicht immer gehen alle Mitglieder unserer kleinen Reisegruppe im Takt und gerade Teenies legen eher mal ein Veto ein😏. Wir machen zum Mittag einen Stop im Grand Village, essen einen Burger (im dortigen Grill, für einen Imbiss ganz passabel) und streifen noch ein kleinwenig durch den Store.

Nach einem Besuch des Visitorcenters am Old Faithful, mit einer beeindruckenden Ausstellung über das Feuer von 1988 (dessen Spuren man auch heute noch erkennen kann), ging es noch zum Old Faithful Geyser, der seinen Namen durch seine Zuverlässigkeit bekommen hat, da er im Schnitt alle 88 Minuten ausbricht. Trotz der vielen Touristen, war dieser Geysir ein tolles Erlebnis. Die Menschenmenge hat es nicht weniger schön gemacht, im Gegenteil, die gemeinsame Begeisterung für diese Fontäne kann auch Freude bereiten, das hatten wir gar nicht so erwartet.

Wir fahren weiter zum Madison Campground, für morgen planen wir noch einmal hierher zu kommen, um uns das gesamte Upper Geyser Basin in Ruhe anzusehen.

Nach diesen ersten Eindrücken checken wir gegen 16.30 Uhr im Madison Campground ein und bekommen die schöne Site 189 ganz in der Nähe des Rivers. Am Abend gibt es endlich unser 1. Lagerfeuer❤️, es ist seit dem Popo Agie Campground der erste Tag ohne abendlichen Gewitterregen.

 

West Thumb Geyser Basin mit Twin Geyser…

Fishing Cone …


Abyss Pool …

Black Pool …

Old Faithful Geyser …

Madison River …

Unsere Site 189 …

LG Annett 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 926
RE: Tag 07: Yellowstone NP, unser erster Tag

Hallo Annett,

deine schönen Bilder machen mich ganz sehnsüchtig. Der Old Faithfull bietet ein großartiges Schauspiel, das alle in seinen Bann zieht

die gemeinsame Begeisterung für diese Fontäne kann auch Freude bereiten, das hatten wir gar nicht so erwartet.

Wir waren zur ähnlichen Jahreszeit wie ihr da und hatten auch durchwegs gutes Wetter. Da kommen die Farben in den Pools und die sprühenden Wassertropfen besonders zur Geltung. Mit eurer campsite habt ihr richtig Glück gehabt. Wir standen eher in der Mitte auf einer grossen Lichtung, was nicht so schön geschützt war.

Viele Grüße,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 394
Hallo Irma,

Hallo Irma,

Mit eurer campsite habt ihr richtig Glück gehabt

ja, es ist immer spannend und dieses Mal hatten wir wirklich Glück, obwohl wir am nächsten Tag eine Überraschung erlebt haben …

deine schönen Bilder machen mich ganz sehnsüchtig

mir geht es beim Schreiben und Bilder raussuchen genauso, wir würden gerne noch einmal in diesen schönen, wirklich sehenswerten Park fahren!

LG