Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 29 - 16. April, Pikes Peak mit Aufstiegshilfe

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Tag 29 - 16. April, Pikes Peak mit Aufstiegshilfe
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
27 Meilen
Fazit: 
Toller Tag

Colorado Springs, strahlender Sonnenschein und klare Sicht:

Heute soll es auf den Berg gehen, wenn es geht.

Also ersteinmal durch Manitou Springs zur Talstation der Cog Railway.

Der Kauf der Fahrkarten war auch ohne Reservierung kein Problem

Beschreibung und Bilder siehe: Highlights, oben (Pikes Peak, Colorado (4.301 m) and  Cog Railway)

Bilder gibt es hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/5792#comment-57160

Nach dem ca. einstündigem Aufendhalt auf dem Pikes Peak ging es Nachmittags nach Manitou Springs.

In Manitou Springs waren ca. 25°C auf dem Gipfel waren es nur ca. minus 15°C.

Im Ort gibt es zahlreiche kleine Geschäfte und die Mineralwasserquelle "Manitou Springs".

Hier haben wir unsere (Trink-) Wasservorräte ergänzt. das Wasser hat Kohlensäure,

ist also zum Kaffeekochen nicht geeignet.

Da wir noch Zeit hatten ging es am frühen Abend in den "Garden of the Gods" State Park.

Wir kamen aus Manitou Springs, also sozusagen durch den Hintereingeng.
Den Hinweistafeln war für uns nicht zu entnehmen, das diese Zufahrt für RV's nicht geeignet ist.

Also ergab sich folgende Situation:
Der Fahrstreifen in den Park war nur durch eine "Höhle" nur für PKW's möglich.

Somit gab es nur zwei Möglichkeiten der Lage zu entkommen: In die Einbahnstraße einfahren oder wenden.

(Schatzi hat die Straße abgesperrt und ich habe gewendet, war schwierig, sogar mit dem 19ft).

Anschließend sind wir außen um den Park herumgefahren und von der Colorado Springs Seite hineingefahren.

Hier sind wir dann bis in den Abend geblieben.

Zum Übernachten ging es dann zurück nach Colorado Springs.

 "Garden of the Gods" Colorado Springs, Colorado

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Email vom 16. April 2011

20°C, blauer Himmel, heute geht es auf den "pikes peak", mal sehen wie weit wir kommen. Die Nacht haben wir an den Bahngleisen verbracht. Alle paar Minuten ein Kohlezug, vorne zwei Loks, hinten 2 Loks, der Zug Kilometer lang. Leider gab es keine Signalpfeife, ist wohl im Ort verboten. Konnten trotzdem gut schlafen (uns fehlte nur das Pfeifen). Gruß Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >