Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 - San Francisco

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 200
Tag 02 - San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 13. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Um 7.30 Uhr war Tagwache, der Jetlag hielt sich also bis jetzt in Grenzen. Heute stand ein richtiger Touri-Tag auf dem Programm. Bevor wir aber direkt vor unserem Hotel auf den Hop-on, Hop-off Bus warteten, deckten wir uns bei Starbucks mit Kaffee und Schoggi Croissants ein.

Kurze Zeit später sassen wir auf dem offenen Deck des Busses.

Vorbei an Pier 39, Fishermanswharf, Union Square usw. ging die Fahrt langsam Richtung Golden Gate Bridge. Wir waren sehr gespannt, ob wir vielleicht Glück hätten und einen der nebelfreien Tage erwischen würden. Doch schon bald war klar: auch heute war die Bridge von Nebel umhangen – wie so oft im Sommer. Die allererste Fahrt darüber war trotzdem sehr eindrücklich und immerhin war beim nördlichen Teil der Nebel etwas weniger dicht. Auf der anderen Seite der Brücke stiegen wir aus und nahmen den kurzen Weg den Hügel hinauf unter die Füsse, um einen noch schöneren Blick auf die Bridge zu haben. Trotz Nebel, hat sich das definitiv gelohnt! Der Blick auf die Golden Gate war gigantisch.

Zurück beim Viewpoint bestiegen wir den Bus der Sausalito-Tour. Beim ersten Stop hatten wir nochmals einen wunderschönen Blick auf die Golden Gate – diesmal sogar fast ohne Nebel. In Sausalito angekommen steuerten wir als erstes ein Restaurant an, um unser Hunger zu stillen. Mit toller Sicht auf die Skyline von SF schmeckte das Essen gleich noch viel besser.

 

Nach einem kurzen Spaziergang dem Hafen entlang, wo wir auch noch einige Hausboote bestaunen konnten, bestiegen wir dann wieder den Bus zurück. Da die Sausalito-Tour bei der Rückfahrt nur am südlichen Ende der Brücke hält, überquerten wir nun also zum zweiten Mal die Brücke. Am südlichen Ende aber hält der Bus der klassischen Route nicht – also ging’s nochmals über die Brücke. Auf der Nordseite stiegen wir dann schliesslich in den Bus, der uns – nun zum vierten und letzten Mal an diesem Tag – wieder über die Golden Gate zurück nach San Francisco Downtown brachte. Beim Pier 39 stiegen wir aus und schlenderten den Läden entlang. Obwohl wir vorhatten, heute noch die Nighttour zu machen und die Zeit daher eher knapp war, entschieden wir uns, vorher noch etwas zu essen. Wir fanden dann ein nettes Restaurant, wo zufälligerweise für uns der beste Tisch mit Meersicht frei wurde. Die Speisekarte sah lecker aus und so war für uns bald klar, dass wir die Nighttour auf morgen verschieben und uns stattdessen zu dem feinen Essen eine Flasche Wein gönnen und es gemütlich nehmen.

Mit dem Taxi ging es dann zurück ins Hotel, wo wir so gegen 21h ankamen und schon bald ins Bett schlüpften.

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Tag 02 - San Francisco

Hallo,

ich bin auch noch eingestiegen und freue mich über diese tollen Bilder der Golden Gate Bridge. Ich find sie so wie ihr sie erlebt habt fast noch schöner, geheimnisvoller, in den Nebel gehüllt und doch im Sonnenschein!

 

Bin gespannt, wie es weitergeht!

 

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________