Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 - Arches NP

1 Beitrag / 0 neu
Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 200
Tag 20 - Arches NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 31. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
77 Meilen
Besuchte Highlights: 

Wir nahmen es heute einigermassen gemütlich. Nach dem Frühstück – heute gab es sogar Schinken, Rühreier und 3-Minuten Eier - wollten die Jungs nochmals Baden gehen. So ging ich mit ihnen mit, während mein Mann das Black- und Greywater leerte und Frischwasser nachfüllte. Danach gings zuerst zum Einkaufen und dann zur Tankstelle, wo wir auch gleich den Reifendruck checken wollten. Doch dies erwies sich als nicht ganz so einfach. Also fuhren wir zu einer anderen Tankstelle. Doch auch dort ging das irgendwie nicht, weil man gar nicht richtig ans Ventil rankam. Nach einem leckeren Mittagessen kamen wir an einer Garage vorbei. Dort hielten wir kurzerhand an und fragten um Rat. Der nette Herr meinte dann, er würde das gleich prüfen. Um dies aber zu testen, musste er tatsächlich mit einem Werkzeug die Felge entfernen, da man sonst gar nicht ans Ventil rangekommen wäre. Bei der Messung stellte sich dann heraus, dass das innere hintere linke Rad ganz platt ist. Er bot uns an, zu prüfen, was der Grund dafür ist und meinte, dass wenn es nur ein Nagel o.ä. wäre, er das gleich reparieren könnte. Gesagt, getan. Tatsächlich war der Grund der Platte eine Schraube. Sie konnten also den Schaden innert etwa einer Stunde beheben.

Nach einem Besuch im Visitor Center in Moab fuhren wir dann so gegen 18 Uhr in den Nationalpark hinein und waren nach einer atemberaubenden Fahrt ca. 30 Minuten später auf unserem gebuchten Devils Garden Campground im Arches NP. Der Ranger war gleich noch vor Ort und so fragten wir ihn, ob wir trotz Feuerverbot nicht doch vielleicht unseren schliessbaren Grill benutzen dürften. Dies bejahte er.
Die Kinder wollten sogleich die umliegenden Felsen erkunden und kletterten wie wild auf und ab. Mein Mann stellte sich zur Verfügung, das Kochen zu übernehmen. So erkundigte ich auch etwas die wunderschöne Umgebung. Wir waren alle hin und weg von dieser wunderbaren Kulisse! Ein absoluter Traum-Campingplatz. Das Nachtessen schmeckten in dieser Natur wunderbar. Nach dem Essen setzten wir uns alle vier mit den Campingstühlen auf den Felsen hinter unserer Site und genossen die Stille und die Sterne. Es ar einfach unglaublich schön. Eine Sternschnuppe war dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Nach dem Dessert gingen wir bald schlafen. Wir wollten am nächsten Tag früh raus, um die Devils Garden Wanderung zu machen.