Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 34 - vom Kings Canyon/Sequoia NP nach Los Banos

1 Beitrag / 0 neu
Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 200
Tag 34 - vom Kings Canyon/Sequoia NP nach Los Banos
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 14. August 2018
Gefahrene Meilen: 
139 Meilen

Um 7.30 Uhr bin ich erwacht und wollte nochmals einen ruhigen, friedlichen Morgen draussen auf dem Campingplatz im Wald geniessen. Und so zog ich mich an, setze mich nach draussen an den Tisch und schrieb Reise-Tagebuch. Zum Frühstück gabs heute mangels Strom „nur“ Müesli. Gemütlich packten wir unsere Sachen zusammen, entsorgten den Müll und machten uns um ca. 10 Uhr auf den Weg. Das erste Ziel hiess Fresno.

Dort wollten wir im Walmart noch einkaufen und bei dieser Gelegenheit auch gleich checken, welchen Campground wir als nächstes anfahren wollten. Nach einer rund einstündigen Fahrt erreichten wir den Walmart. Und nach kurzer Internet-Suche entschieden wir uns für den KOA-Campground in Los Banos. Nach dem Einkauf wärmten wir im Camper noch kurz unsere Spaghettis auf, die wir dann gleich zum Zmittag verspeisten. Die verbleibenden 1½ Stunden Fahrt gingen schnell vorbei und so kamen wir – nach erneutem Auftanken – um ca. 15.30 Uhr auf dem KOA in Los Banos an. Wir hatten eine Site gleich beim Pool, was natürlich die Kids besonders freute. Auch das WLAN funktionierte gut und so konnten wir gleich mal wieder unsere WhatsApp checken und beantworten. Die Kinder wollten dann natürlich in den Pool. Meinem Mann und mir war das Wasser zu kalt und so setzten wir uns gemütlich in den Liegestuhl am Poolrand und schauten den Jungs beim spielen zu. Nach einem Aperöli – wie immer Tacos, aber diesmal anstatt mit Tomatensauce mit Sour Cream und Cuacamole – fingen wir an zu kochen bzw. Grillieren. Weil es sehr windig war, mussten wir aufpassen, dass es uns nicht ständig etwas davon wehte. Ich kümmerte mich im Camper um den Reis und das Gemüse und mein Mann widmete sich dem Grill und den Pouletbrüstchen. Nach dem Essen genossen die Kinder nochmals ein Bad. Schon bald schlüpften wir alle ins Bett.