Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21 - Arches NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 200
Tag 21 - Arches NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 1. August 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Und schon wieder ist ein Tag vergangen und ich sitze gemütlich auf unserer Campsite hier im Arches und geniesse die letzen hellen Momente.
Heute war früh Tagwache. Um 5.15 Uhr standen mein Mann und ich auf, zogen uns an und verstauten alles, sodass wir Fahrbereit waren. Dann fuhren wir zum Parkplatz von welchem der Devils Garden Trail losgeht. Dort frühstücken wir kurz, cremten uns ein und bereits um 6.25 Uhr brachen wir zu unserer Wanderung auf. Es war angenehm mild und einfach traumhaft schön, wie der Tag erwachte. Schon nach ein paar Schritten hoppelte ein Hase an uns vorbei und kurze Zeit später trafen wir ein Mule Deer mit ihrem Kitz. Es waren noch nicht viele Wanderer unterwegs und so genossen wir die Ruhe. Nach einer knappen halben Stunde kamen wir zum Landscape Arch. Ein langer, sehr schmaler, wunderschöner Bogen. Dann liefen wir weiter zum Double-O-Arch. Der Trail wurde recht schwierig und wir mussten schon kleine Klettereinlagen absolvieren, um an unser Ziel zu gelangen. Dann standen wir plötzlich vor ihm bzw. vor ihnen. Denn es sind zwei Bögen direkt untereinander. Nach ein paar Fotos, die wir ungestört ohne andere Wanderer schiessen konnten und einer kurzen Pause liefen wir wieder zurück. Nun kamen uns etliche Leute entgegen und wir waren froh, so früh aufgebrochen zu sein, weil es soviel friedlicher war, als jetzt bei dieser Völkerwanderung.

Zurück auf dem Campingplatz haben wir aufgrund der immernoch sehr angenehmen Temperaturen – es war mittlerweile eher bewölkt und die Sonne schien nicht wirklich – entschieden, dass wir noch den Trail zum Tapestry Arch und zum Broken Arch machen. Auch diese Bögen waren sehr eindrücklich und schön.

Um 12. 30 Uhr brachen wir auf zum Visitor Center. Wir wollten uns noch den verpassten Film anschauen und die Jungs ihre Junior Ranger Hefte zurückbringen und den Badge abholen. Auf dem Rückweg hielten wir zuerst beim Balanced Rock. Wirklich lustig, wie der eine Stein den anderen auf dem Kopf zu balancieren scheint. Obwohl die Kinder nicht gerade begeistert waren, hielten wir auch in der Windows Section an und wollten noch den kurzen Spaziergang zum Double Arch machen. Als wir wieder auf dem Campingplatz waren, war es schon bald Zeit, das Nachtessen vorzubereiten. Wir wollten einigermassen früh dran sein, weil wir am nächsten Tag wieder so früh aus den Federn wollten, um ebenfalls bei angenehmen Temperaturen und ohne viele Leute den Delicate Arch – den wohl berühmtesten hier im Park – besuchen wollten. So gingen wir alle beizeiten ins Bett.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 21 - Arches NP

Hi Bea,

wie habt ihr die Parkplatzsituation und den Verkehr durch den Arches NP erlebt? Der Park ist ja, was die Besucherzahlen angeht, regelrecht explodiert in den letzten Jahren. Wir waren ziemlich überrascht, als wir den Park nach 2011 und 2013 in 2015 nochmals besuchen wollten.

Völlig unbestritten, dass der Arches NP trotzdem jederzeit einen Besuch wert ist, er ist halt wirklich ein Mega-Highlight! Und auf dem wunderschönen Devils Garden CG ist ja von den Besuchermassen immer noch nichts zu spüren, oder?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 200
RE: Tag 21 - Arches NP

Hi Elli

Ich fand es nicht schlimm. Im Vergleich zum Zion NP zum Beispiel, viel angenehmer. Dazu muss ich zwar sagen, dass wir bei unserer Wanderung im Devil's Garden sehr früh dran waren, ebenso bei der Wanderung zum Delicate Arch und somit überhaupt keine Probleme hatten, einen Parkplatz zu kriegen. ABER: es fehlen mir natürlich Vergleichsmöglichkeiten zu früheren Jahren.

Und nein, auf dem CG ist davon nichts zu spüren. Ausser vielleicht, dass man früh und schnell buchen muss. Wir waren ja sehr kurzfristig mit unserer Planung und hatten riesiges Glück. Ich ging immerwieder auf die Buchungsseite, weil ich hoffte, dass irgendwann jemand absagt. Und tatsächlich! smiley

Gruss
Bea