Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Tag: Heute gehts nach Idaho

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
15. Tag: Heute gehts nach Idaho
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute morgen ist es bewölkt. Macht aber nichts, wir laufen trotzdem den Devils Orchards Trail. Der dauert normalerweise 15 Minuten, aber wir brauchen 3/4 Stunde, weil wir alle paar Meter staunen und fotografieren müssen:

 

 


Dann fahren wir noch das ganze National Monument ab und bewundern die Aussichten:

 


In einige der Lava-Höhlen darf man auch ohne Permit einsteigen, was wir natürlich auch ausprobieren:

 

Aber irgendwann müssen wir doch weiter. Wir fahren Hwy. 26 und Hwy 20 nach Westen und biegen dann auf Hwy. 75 nach Norden ab. Die Fahrt gehts durchs Sun-Valley. Bis zum gleichnamigen Ort haben wir sehr viel Verkehr, dann gehts in die Berge und der Verkehr lässt nach:

 

Im Hintergrund die Sawtooth Mountains.

Unser Ziel heute ist der Redfish Lake. In der dortigen Lodge haben wir vor mehr als 20 Jahren mal übernachtet und ich wollte unbedingt sehen, was sich dort verändert hat. Leider sind wir einen Tag zu spät, die Lodge hat schon für die Saison geschlossen, und überall ist man mit Aufräum- und Sicherungsmassnahmen beschäftigt. Aber soweit wir feststellen können, sieht es noch genauso aus wie damals.

 


Wir wollen natürlich am See übernachten, aber alle Campingplätze haben schon geschlossen. Bis auf einen, und den findet unter Navi nicht!!! Bis wir feststellen, dass dorthin eine völlig neue Strasse gebaut wurde, die noch nicht auf unseren Maps ist. Letztendlich landen wir dann doch noch auf diesen wunderschönen und fast leeren Campingplatz:

 

Beate

 

 

PS: Off topic: Wir hatten ja immer das Gefühl, wir hätten ein viel zu grosses Womo gemietet. Bis wir dann auf einem Parkplatz diesen Nachbarn hatten:surprise

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: 15. Tag: Heute gehts nach Idaho

Hallo Beate,

Grossartige Landschaften und -bilder. Die Abwechslung von Vulkanischem und Hochgebirge ist schon sehr beeindruckend. Kuendigt sich in den letzten Bildern schon ein wenig Kanada an (zumindest wie ich es mir vorstelle)??

Und wieder ein wunderbarer CG, ganz fuer euch allein. Das waere auch genau nach unserem Geschmack.

Viele Gruesse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: 15. Tag: Heute gehts nach Idaho

Kuendigt sich in den letzten Bildern schon ein wenig Kanada an (zumindest wie ich es mir vorstelle)??

Ja, stimmt! Die Sawtooth Mountains haben schon eine gewisse Ähnlichkeit mit B.C.

 

Beate

 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3401
RE: 15. Tag: Heute gehts nach Idaho

Hallo Beate,

das war wider einmal ein schöner, abwechslungsreicher Tag. Irgendwie scheint ihr öfter mal ein paar Tage zu spät zu sein und vieles ist schon geschlossen. Bei den tollen Eindrücken ist das schon etwas schade, aber ihr hattet ja offensichtlich einen wundervollen Urlaub.

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: 15. Tag: Heute gehts nach Idaho

Hallo Mike,

ja, dieses mal waren wir wirklich überrascht, dass auch so viele private Einrichtungen schon geschlossen waren. Bei einem solch herrlichen Wetter hätte man in D/Ö/CH das Hotel und das Restaurant auf jeden Fall noch offen gehalten.

Aber ansonsten fahren wir extra so spät (oder auch zu früh), damit wir dem Rummel der Hochsaison entkommen. Und wir brauchen ja keine offenen Einrichtungen, wir haben alles was wir brauchen im Womo und übernachten sowieso lieber so einsam wie möglich.

Trotzdem schauen wir unterwegs immer gerne in jedes offene Visitorcenter. Schon mal, weil es dort meisens WiFi gibt, und dann macht das stöbern in den Unterlagen dort Spass und das Gespräch mit den Angestellten ergibt immer wieder Interessantes.

 

Beate