Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Tag: weiter durch die Prärie

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
16. Tag: weiter durch die Prärie
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 8. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
262 Meilen

Heute morgen liegt der See im herbstlichen Nebel. Aber das gibt eine tolle Stimmung. Leider müssen wir weiter. 


Es geht nach Osten durch die Sawtooth Mountains:


Teilweise fühlt man sich wie in der Schweiz oder Österreich:


Und dann, auf einmal, dampft es direkt neben der Strasse:

 

Das müssen wir uns natürlich genauer anschauen. Und stellen fest, dass sind hot springs, einfach so am Weg, kostenlos und einfach zugänglich. Da brauchen wir natürlich nicht lange überlegen und geniesen sehr lange dieses herrlich warme Wasser:
 

 

Die Strasse geht weiter durch einen Canyon, in dem auf der einen Seite viele Kilometer weit alles abgebrannt ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das im Sommer gestunken und geraucht haben muss:

 


Ab Ontario, Or geht die Strasse wieder in die Prärie:

 

Wir fragten im Visitorcenter in Ontario nach einem Campingplatz und wunderten uns, das uns ein CG über 100 km entfernt empfohlen wurde. Nunja, wir dachten, wir finden unterwegs einen schönen Platz zum boondocken. Leider war da gar nichts möglich. Die gesamte Strecke ist Farmland, abgezäunt, man kommt nicht von der Strasse runter. Also blieb nichts weiter übrig, als bis zu dem empfohlenen CG am Unity Lake State Park zu fahren. Dort kamen wir dann allerdings erst um 18.30 h an, gerade noch rechtzeitig bevor es dunkel wurde. Zum Glück stand auf dem doch sehr grossen Campingplatz nur noch ein anderes Wohnmobil:

 

Beate

 

 

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 766
RE: 16. Tag: weiter durch die Prärie

Hallo Beate, 

da habt ihr ja eine tolle Badestelle gefunden! Das ist schon etwas ganz anderes als die überfüllten Hot Springs auf VI... sieht sehr schön aus.

Schöne Grüße, Janina*.

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5934
RE: 16. Tag: weiter durch die Prärie

Hallo Beate, eine Bitte:

Hast du für uns die Koordinaten dieser Badestelle?

Oder kannst du die Stelle genauer angeben?

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: 16. Tag: weiter durch die Prärie

 

Oder kannst du die Stelle genauer angeben?

 

Aber natürlich, auch wenn Du mich immer wieder ärgerst wink

https://www.recreation.gov/camping/campgrounds/232313

 

Beate

 

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5934
RE: 16. Tag: weiter durch die Prärie

Hallo Beate, war es (genau) hier:

 

Kirkham Hot Springs

 

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: 16. Tag: weiter durch die Prärie

Hallo Beate, war es (genau) hier:

Ja, genau. Wenn Du etwas in das Bild zoomst, dann siehst Du südlich des Kirkham circle einen Pool. In dem sass ich auf unserem Foto. Weiter links springt das Wasser dann über die Felsen, da könnte man noch schöner baden, aber ich habe mich nicht gewagt, dort rumzuklettern.

Beate