Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08: Scenic Byway 12 und Burr Trail

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 242
Tag 08: Scenic Byway 12 und Burr Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Fazit: 
Unterwegs auf einer Traumstraße
Samstag, 17. September 2016

Scenic Byway 12 und Burr Trail


Heute führt uns unsere Reise nach Torrey und auf dem Weg dorthin haben wir wieder tolle Fotos gemacht. Diese Landschaft am Grand Staircase Escalante ist einfach der Wahnsinn
Und mitten hindurch führt der wunderschöne Scenic Byway 12 - eine wahre Traumstraße

 

Viele Farmen gibt es hier in der Gegend und man fühlt sichteilweise, als wäre die Zeit stehengeblieben.
In Boulder bogen wir für einen Abstecher auf den Burr Trail ab.
Er führt durch einen großen Canyon, der sehr sehenswert ist. Links und rechts die Berge und in der Mitte führt die Straße durch.Viele Autos begegnen uns nicht auf der fast 2 stündigen Fahrt.
 

Gegen 15:00 h erreichen wir unseren Campground kurz hinter Torrey.
Wir haben einen absolut gigantischen Blick hier!


Direkt auf einige versteinerte Indianer. Hätten wir jetzt Pferde und keine Wohnmobil, würden wir uns wirklich wie auf einer Zeitreisefühlen.
Der hiesige Mini-Market bietet uns immerhin diesmal frische Marshmallows, die allerdings aus einem besonderen Zucker hergestellt wurden - zumindest wenn man nach dem Preis geht. Für ein Paar Hacksteaks, zwei Dosen Ravioli, eine Tüte Nüsse und immerhin zweihochwertige Cowboyhüte, gingen 70 Dollar über die Ladentheke.
Zurück an unserem Stellplatz wollten wir eigentlich ein wenig Siesta halten, wenn Ina nicht eingefallen wäre, dass wir ja eine Laundry hier haben und wir dringend Wäsche waschen wollten. Durch das viele Wandern sind unsere Klamotten ziemlich staubig und durchgeschwitzt.
Also schnell alles zusammengerafft und die zwei Waschmaschinen belegt.

Nach dem Sortieren der Wäsche wollten wir etwas Siesta halten.
Wir wollten.

Da sitzt man gemütlich in „seinem Vorgarten“ rumm und will die Ruhe genießen, da kommt ein ganzer Bus deutscher Touristen an. Alles spring raus und latschte als erstes mal querbeet durch „unseren“ Garten, um ein paar schöne Fotos zu machen. Dabei wird sich lautstark unterhalten - etwas was ich im Westen nur von Asiaten kenne. 

Vorbei war es mit der Ruhe!
Kein Amerikaner wäre auf die Idee gekommen die Campsite eines anderen zu betreten. Die Deutschen haben von Privatsphäre nichts gehört. Gut, wer mit 25 anderen in einem Bus inkl. Betten rummfährt hat keine Privatsphäre.
In den hinteren Teil des Busses waren die „Schlafkojen“ eingebaut. Dicht an dich, wie in einer Leichenhalle müssen die da drin liegen. Furchtbar. Ina hatte die Vermutung, dass die von 'nem Tierschutzverein sind und mal testen wollen, wie sich so ein Huhn in seiner Legebatterie fühlt. Grauenhafte Zeitgenossen.
Jedenfalls, so laut wie heute war es noch keinen Abend.
Wir haben uns Hamburger gegrillt und den Sonnenuntergang genossen!

Blutrot ging die Sonne unter.

Best regards, Bernd

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: Tag 08: Scenic Byway 12 und Burr Trail

Wow welch klasse Bilder, lieber Bernd!

Nächtigten denn die lieben Landsleute auch bei euch auf dem CG?

 

Liebe Grüsse Esther

Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 242
RE: Tag 08: Scenic Byway 12 und Burr Trail

Danke, Esther.

Ja. Die übernachten alle in diesem Bus. 26 Personen. Da kann man sich vorstellen was in Duschräumen und Toiletten morgens und abends los ist, wenn so ein Bus dort einfällt.

 

Best regards, Bernd

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: Tag 08: Scenic Byway 12 und Burr Trail

Hallo Bernd

ich selle mir das lieber nicht vorsurprise...

Grüssli Esther

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Reisebericht: Tag 08: Scenic Byway 12 und Burr Trail

Hi Bernd,

unfassbar - mit 26 Leuten (Fremden!) in einem Bus - da lobe ich mir unseren WoMo Urlaub. Tolle Bilder!!!

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Reisebericht: Tag 08: Scenic Byway 12 und Burr Trail

Wir hatten so etwas ähnliches Mal in Australien. Da kam auch ein Bus, wir, ich war am Essen zu bereiten, großes Programm. Die dachen ich bin der Chef (Koch) des Lagers, alle kamen schauen was es gibt. Die wurden dann mit einem Eintopf abgefuttert und wir daneben mit unserm Menue für vier Personen. LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 242
RE: Reisebericht: Tag 08: Scenic Byway 12 und Burr Trail

Es gibt da einen deutschen Reiseunternehmer. Die 21-tägige Wanderreise durch den Südwesten kostet p.P. 2990€, inkl. Flug und HP.

Ich finde das ist recht teuer. Für 0,0 Luxus.

Best regards, Bernd