Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11.05.2013 Joshua Tree - Desert Hot Springs

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
11.05.2013 Joshua Tree - Desert Hot Springs
Eckdaten zum Reiseabschnitt

11.05.2013
Joshua Tree - Desert Hot Springs

Die erste Nacht im Wohnmobil haben wir gut überstanden und so können gleich die Vorzüge des Campingurlaubes ausgenutzt werden: Frühstück in freier Natur unter strahlend blauem Himmel smiley Zuerst noch im Pulli, aber es wird schnell zu warm. Wir trödeln ein bisschen rum, aber wir haben auch keine großartige Strecke vor uns. Heute geht's nur nach Palm Springs bzw. Desert Hot Springs. Deswegen können wir es ganz gemütlich angehen lassen (noch laufen die Übernachtungsorte "laut Plan", was sich aber sehr bald ändern wird smiley ).
Nach dem gemütlichen Frühstück räumen wir alles für die Fahrt zurecht, was später unsere tägliche Routine wird. Schnell sind wir Abfahrtbereit und beschließen, dem Hidden Valley noch einen Besuch abzustatten. Den Trail haben wir vor ein paar Jahren schonmal gemacht und er hatte uns so gut gefallen, dass wir ihn einfach nochmal liefen. Morgens ist der Vorteil, dass Leute, die nicht im Park übernachtet haben, ja erstmal anreisen müssen; von daher war es schön leer. Wir waren ganz alleine smiley Der Trail war wieder schön, aber einmal hätten wir uns fast verlaufen. Plötzlich waren wir nicht mehr auf dem Trail, aber wir fanden ihn zum Glück recht schnell wieder…
Für nen kleinen Morgenspaziergang genau das richtige. Von dort aus gings nach Palm Springs (schön durch die Main Street cruisen) und dann zu den Indian Canyons. Mit dem Wohnmobil darf man dort nicht direkt bis an den Palm Canyon ranfahren (dort gibt es über der Straße eine Steinbrücke, wo solch große Fahrzeuge nicht durchpassen) und man muss ca. 1 mi vorher parken. Naja, wir haben ja unsere Fahrräder! Aber hätte einem das vielleicht mal jemand vorher sagen können, dass das nur bergauf geht?! Unsere Fitness ist in diesem einen Tag noch nicht besser geworden! Also wurde kräftig geschoben (und auf den Rückweg gefreut smiley ). Jetzt war's übrigens schon richtig schön warm.
Nachdem wir unsere Räder angeschlossen hatten, ging's auf den Palm Canyon Trail. Wieder bergab (nein, später wieder hoch!). Diese Oase ist schon wirklich unglaublich inmitten dieser kargen Landschaft! Plötzlich ist alles voller riesiger Palmen! Man kann dem Canyon ewig folgen und hinter jeder Ecke steht wieder so eine riesige Ansammlung Palmen! Schon toll. Interessante Tiere haben wir auch gesehen smiley


Nachdem wir genug gelaufen waren, kehrten wir um, um mit unseren Fahrrädern jetzt wunderbar bergab feiern zu können. So macht Fahrrad fahren Spaß smiley
Wir besuchten dann noch den Murray Canyon, wo man auch mit WoMo direkt ranfahren kann.  Wir machten noch ein Päuschen am Picknickplatz und dann war es auch schon Zeit für ein vorgezogenes Abendessen bei Panda Express. Einfach immer wieder lecker :)
Wir machten uns nun auf dem Weg zu unserem geplanten Campground in Desert Hot Springs (schon auf dem Weg zu unserem nächsten Etappenziel), den wir nur schwierig fanden, weil unser Navi nicht so klar kam. Aber im Grunde hätten wir auch nie damit gerechnet, dass dieser Campground so kurz vor dem Nirvana liegen würde. Wir machten uns schon über eine Alternative Gedanken, als wir ihn dann doch endlich fanden. Meilenweit entfernt von etwas, was man "Stadt" nennen konnte; also mit Essen gehen wird's heute Abend nix!
Eingecheckt, mächtige Summe von 44 $ gelöhnt und ab in den Poolbereich, der von den heißen Quellen in der Umgebung gespeist wird.

Campground: ‪Sam's Family Spa Hot Water Resort‬

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 11.05.2013 Joshua Tree - Desert Hot Springs

Hi Marc,

oh ja, vom RV-Parkplatz geht es recht steil zum kleinen VC für den Palm Canyon. Das gleuabe ich gerne, dass ihr da geschwitzt und geschoben habtdevil. Bei uns waren dort oben an der Futterstelle viele Kolibris. Habt ihr auch welche gesehen?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen