Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08.08.: Vom June Lake zum Bristlecone Pine Forest

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bruce
Bild von Bruce
Offline
Beigetreten: 31.01.2012 - 18:38
Beiträge: 222
08.08.: Vom June Lake zum Bristlecone Pine Forest
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute Morgen ist es im Womo so kalt, dass wir für einige Zeit die Heizung laufen lassen. Man merkt, dass June Lake im Winter ein Skigebiet ist.

Nach dem Frühstück und Dumpen fahren wir zunächst zur Earthquake Fault nahe Mammoth Lakes und anschließend zur Hot Creek Geological Site. An den heißen Quellen riecht es stark nach Schwefel und es wird darauf hingewiesen, dass hier immer wieder Menschen zu Tode kommen, die der Quelle zu nahe kommen, wenn unerwartet eine heiße Fontäne empor schießt.

Danach machen wir uns auf den Weg zum Bristlecone Pine Forest. Die Straße wird immer enger und schlängelt sich schließlich steil hinauf. Nach etwa einer Stunde kurvenreicher Fahrt erreichen wir den Grandview CG, wo wir eigentlich die Nacht verbringen wollen. Wir müssen aber leider feststellen, dass alle Plätze belegt sind (FCFS, samstags) und der CG ohnehin für größere Womos völlig ungeeignet ist, weil der schmale Loop auf dem CG kaum befahrbar ist. Wir fahren zum Schulman Grove Visitor Center und hoffen, dass man uns dort weiterhelfen kann. Denn eine Rückfahrt zu einem anderen CG würde von hier oben (über 3000 m Seehöhe) sehr lange dauern.

Im Visitor Center kann uns tatsächlich ein sehr freundlicher Ranger weiterhelfen und beschreibt uns eine Stelle oberhalb des Grandview CG, wo wir die Nacht verbringen dürfen. Wir hatten eigentlich gehofft, dass wir vor dem Visitor Center auf dem Parkplatz stehen bleiben dürfen uns sind etwas skeptisch. Zunächst wandern wir aber einen Rundweg entlang und schauen uns die beeindruckenden, uralten Bäume an. Sie zählen zu den ältesten Bäumen der Welt.

Nach der Rundwanderung machen wir uns auf die Suche nach dem Standplatz, der uns beschrieben wurde. Wir finden auf anhieb den richtigen Schotterweg und stellen das Womo ca. 50 m entfernt von der Straße, verdeckt von Bäumen, ab. Der Platz gefällt uns sehr gut. Nachbarn haben wir hier nicht und es verspricht eine sehr ruhige Nacht zu werden. Nur von Zeit zu Zeit dringen ein paar Geräusche vom nahegelegenen CG herüber. Hier kommt dann auch zum ersten (und einzigen) Mal der Camping-Tisch von Road Bear zum Einsatz.

Viele Grüße

Andreas

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Reisebericht: 08.08.: Vom June Lake zum Bristlecone Pine For

Moin Andreas,

ich bin erst jetzt auf deinen Reisebericht gestoßen und erfreue mich an deinen Fotos.  Bristlecone Pine Forest haben wir auf unserer Tour leider nicht mit einbauen können, aber irgendwann vielleicht.  Die Bristlecone sind schon bizarre Bäume und man sieht ihnen förmlich den jahrtausende langen Kampf gegen die Naturgewalten an. Auf 3000 m ist es im Winter eisig und ich bin gespannt, ob am nächsten Morgen bei euch die Heizung eingeschaltet wurde.

...ein sehr freundlicher Ranger weiterhelfen und beschreibt uns eine Stelle oberhalb des Grandview CG...

Ja ja, unsere amerikanischen Freunde sind fast immer so hilfsbereit yes.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014