Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15.08.: Vom Bryce Canyon über den Hwy 12 zum Capitol Reef NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bruce
Bild von Bruce
Offline
Beigetreten: 31.01.2012 - 18:38
Beiträge: 222
15.08.: Vom Bryce Canyon über den Hwy 12 zum Capitol Reef NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
115 Meilen

Wir nehmen Abschied vom wunderschönen Bryce Canyon und begeben uns auf den Hwy 12. Das erste Ziel ist der Escalante Petrified Forst SP, für den ich wieder einen Geocache herausgesucht habe, um die Kinder zum Wandern zu motivieren. Das ist auch nötig, denn hier ist es auch am Vormittag schon ziemlich heiß. Vom Parkplatz am Wide Hollow Reservoir startet ein Rundwanderweg zu den versteinerten Bäumen.

Wir beobachten das Smartphone, was angesichts des hellen Lichts schwierig ist. Schließlich erreichen wir den Ort, an dem der Geocache versteckt sein soll. Wir müssen jedoch noch etwas suchen und finden eine Metallkiste in einem hohlen Baumstamm. Dort sind verschiedene kleine Belohnungen versteckt wie etwa ein Sticker "I love state parks".

Nach der Rückkehr zum Parkplatz setzen wir unseren Weg auf dem Hwy 12 fort und halten an einigen Aussichtspunkten an. Eine Wanderung zum Calf Creek machen wir nicht. Wir hören aber das Gekreische von den Badenden. Unser nächstes Ziel ist das Anasazi State Park Museum, wo wir uns die Behausungen der hier einst ansässigen Indianer ansehen.

Hinter Boulder geht es steil bergauf. Es wird wieder grüner und kühler. Auch hier halten wir an mehreren Aussichtspunkten an.

Als es wieder bergab geht, kündigen erste rote Felsen den Capitol Reef NP an. Das Ende der heutigen Etappe ist Torrey und der schöne Thousand Lakes RV Park, wo wir unsere gewünschte (und hier im Forum empfohlene) Site 13 bekommen. Auch heute zieht abends leider wieder ein Gewitter auf, so dass wir auf das Lagerfeuer verzichten müssen.

Viele Grüße

Andreas

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 15.08.: Vom Bryce Canyon über den Hwy 12 zum C

Hallo Andreas,

der Hwy 12 ist eine wunderschöne Strecke mit herrlichen Ausblicken.

Klasse wie ihr eure Kinder bei Laune haltet. Dieser Hike ist teilweise recht steil, soweit ich das in Erinnerung habe, und das bei der Hitze.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen