Die erste Nacht im Womo war sehr angenehm. Die Betten sind sehr bequem und es war angenehm ruhig.
Nach dem Frühstück und bevor wir aufbrechen, gehen wir heute Morgen zum (Natur-) Strand, wo wir einge Sanddollars sammeln:



Anschließend machen wir uns auf den Weg nach Monterey, um dort das Aquarium zu besuchen. Ich hatte vorher mithilfe von Google Maps einen Parkplatz für Womos am "The Wharf Marketplace" ausfindig gemacht, von wo es nur wenige Schritte zu einer Haltestelle der kostenlosen Trolley sind. Bei unserer Ankunft am späten Vormittag sind noch mehrere Parkplätze frei.
Vor dem Aquarium hat sich eine sehr lange Warteschlange gebildet. Zum Glück hatte ich bereits zu Hause Eintrittskarten gekauft und ausgedruckt, so dass wir sofort ohne Wartezeit Zutritt bekommen.


Das Monterey Bay Aquarium lohnt sich nach unserer Meinung nur bedingt, da der Eintrittspreis sehr hoch ist. Das Aquarium in Berlin bietet ähnlich viel zu einem weitaus geringerem Preis.
Wir machen uns schließlich auf den Weg zu unserem Tagesziel, dem Pfeiffer Big Sur State Park. Auf dem Weg dorthin passieren wir einige View Points, an denen wir jedoch leider aufgrund der Größe unseres Fahrzeugs nicht anhalten können.

Das Einparken auf unserer heutigen Site 180 erweist sich als sehr schwierig. Die Zufahrt ist sehr eng und Bäume sowie gegenüber geparkte Autos erschweren das Manöver zusätzlich. Nach mehrmaligem Hin- und Her-Rangieren steht das Womo aber schließlich perfekt. Da wir schon um ca. 16:00 Uhr ankommen, ist noch genügend Zeit, den Grill zusammenzubauen und einzuweihen. Außerdem gibt es natürlich das obligatorische Lagerfeuer. Wir lassen den Tag entspannt ausklingen.


Hallo Andreas!
Wir sind gerade erst auf deinen Reisebericht gestoßen und haben ihn verschlungen.
Unsere Tour letztes Jahr war eurer sehr ähnlich und wir haben oft die gleichen campgrounds genutzt,
Vielen Dank für deinen Bericht, so haben wir die Reise noch einmal durchlebt!
Papa und Sohn haben im Pfeiffer Big Sur River eifrig einen Staudamm gebaut, was Männer eben so tun
Liebe Grüße
Claudia
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)
Hallo Claudia,
schön, dass Dir der Bericht gefallen hat (und entschuldige, dass ich erst jetzt antworte).
Viele Grüße
Andreas