Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

TAG 01 (30.07.2014) Frankfurt - Seattle (1)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
TAG 01 (30.07.2014) Frankfurt - Seattle (1)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Langer und aufregender Tag

Mittwoch, 30. Juli 2014 - Tag 1

Unser Taxi holt uns um 7:45 zu Hause ab, um 8 Uhr sind wir am Flughafen angekommen.
Dort treffen wir noch eine Freundin, die gerade Pause hat (ist Lotse) und uns sagt, dass wir sowieso nicht pünktich fliegen werden. Unsere Maschine, die aus Halifax kommt, ist noch nicht mal gelandet...

Am Flughafen

Gegen 9 Uhr starten wir in Richtung Gate und dort stehen dann bereits 15 Minuten Verspätung an der Tafel. Aber damit kann ich umgehen....was sind schon 15 Minuten!?

Ursprünglich soll um 9 Uhr das Boarding beginnen, aber vor dem Gate erwartet uns eine ca. 200 Personen lange Schlange vor der Sicherheitskontrolle - und die hat noch nicht mal geöffnet!? Mittlerweile ist es 9:15, der Flieger soll (mit angekündigter Verspätung) um 10:30 starten.... das klappt nie im Leben!
Endlich geht es mit den Kontrollen los. Um 10:15 sind wir durch... so viel zum pünktlichen Start...
Mit 60 Minuten Verspätung heben wir schließlich ab. Geschafft!
Wir haben 2 Plätze Richtung Fenster und 2 in der Mitte über den Gang gegenüber. Perfekt!

Wir fliegen mit der Tigerente!

Prost!

Der Flug ist sehr ruhig und angenehm, die neue Economy der Condor vom Sitzabstand her prima und Dank des Entertainment Programms in jedem Sitz ein Segen für die Kinder (und uns)  10 h lang Fernsehen wink

(Das ist uns die 7 €/Sitz wert)

Über den Wolken.....

Da ist er!!! Der Mt. Rainier!!!

Nach 10:30 h Flug landen wir in Seattle - bei blauem Himmel, Sonnenschein und kuscheligen 28 Grad um 13 Uhr Mittags.

Die Immigration erweist sich dann als das totale Chaos. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass mit uns gleichzeitig Maschinen der Korean, Emirates und Alaska Airlines ankommen. Es dauert jedenfalls 1 1/2 Stunden, bis wir unsere Koffer holen können... und die müssen wir erst suchen. Das Kofferband steht nämlich schon längst still und unsere Koffer wurden "an die Seite" geräumt...
Mit Koffern bewaffnet gehen wir zum Ausgang - doch hier erwartet uns die nächste Überraschung: die Koffer müssen wieder auf ein Band, dann fahren wir (ohne Koffer) mit der Bahn zum Hauptterminal, um dort dann wieder das Band mit unseren Koffern zu suchen.... alles komplett verrückt...

Nachdem wir unseren Shuttlebus finden, fahren wir in unser Hotel "Best Western Executel", ein Transferhotel von Moturis. Mittlerweile ist es schon halb 4 Nachmittags, die innere Uhr funkt nur "SCHLAFEN"....

Um nicht einzuschlafen, nehmen wir um 16 Uhr den kostenlosen Shuttle zum Shoppingcenter um die Ecke (Seattle South Center), werden bei GAP
fündig und genießen ein entspanntes Abendessen mit den Kids im "Rainforest Cafe".

Mehr als nur ein Essen! Das Drumherum ist dermaßen interessant und spannend... Wir haben einen Platz zwischen 2 großen Aquarien mit Blick auf die "Bar im tropischen Regen".

Über uns schimmert die Kuppel mit baluem Sternenhimmel und hinter uns tönt der Wasserfall und die zwei großen animierten Elefanten wink

Tim ergattert gleich 2 Luftballons und ein Luftballon-Schwert vom "Piraten" um die Ecke. Das ist dann wohl das "Highlight des Tages" für die Kinder.

Um 19:30 nehmen wir den Shuttlebus zurück zum Hotel und haben Mühe, unseren "halb schlafenden" Kinder aus dem Bus zu bekommen.

Gegen 20:30 fallen wir alle totmüde ins Bett. Nach 24 h auf den Beinen haben wir uns die Betten verdient.....war ein langer Tag...

Für die Statistik:
Direktflug mit Condor (FRA-SEA)
Meilen: 5.082
Flugzeit: 10:30h
Hotel: Best Western Executel (Flughafen)

Fotos: 120

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: TAG 01 (30.07.2014) Frankfurt - Seattle (1)

Hallo Chrissy,

tolle Bilder aus dem Flieger, vor allem vom Mt.Rainier!!!

15 Minuten zum Frankfurter Flughafen - das ist cool und ist bei uns genauso. wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: TAG 01 (30.07.2014) Frankfurt - Seattle (1)

Hallo Chrissy,

da hab Ihr es ja gut mit dem Direktflug, möchte ich auch mal haben. Wir müssen immer umsteigen, und wenn dann Verspätung ist, dann gibt es ein Problem. Die Bilder aus dem Flugzeug und vor allem vom Mt. Rainer sind sehr schön.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: TAG 01 (30.07.2014) Frankfurt - Seattle (1)

HI Christine,

ja der Direktflug war shcon praktisch und der Blick auf den Mt Rainier wohl einmaig wink

Schent sich ja oft zu verstecken, der freche Hügel wink

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien