Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

TAG 18 (16.08.2014) Valemount - Wells Gray PP

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
TAG 18 (16.08.2014) Valemount - Wells Gray PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
165 Meilen
Fazit: 
Auf Regen folgt stets Sonnenschein!

Samstag , 16. August 2014 – TAG 18

Unsere heutige Planung:

Die Folgen der letzte Nacht sind draußen noch deutlich sichtbar. Bevor wir starten, nutzen wir noch schnell die nagelneuen Duschen und müssen auf dem Rückweg zum Camper über Pfützen und Matschlöcher springen. Es hat echt heftig geschüttet gestern...
Heute steht wieder eine längere Fahretappe an. Die Kids finden das mal ganz entspannend und freuen sich, ihre Nintendos und MP3 Player auspacken zu dürfen. Während die Beiden es sich auf dem Sofa bequem gemacht haben und so gar nicht vom wolkenverhangenen Himmel beeindruckt sind, machen wir uns auf in Richtung Wells Gray Provincial Park.

Welcome to Bear Country

In Clearwater machen wir Mittagspause bei DQ. Es hängen immer noch dichte Nebelwolken in den Wäldern und am Himmel, aber es regnet nicht mehr. Vielleicht haben wir ja Glück und das Wetter wird moren besser??? Wasserfälle bei Regen sind doch irgendwie doof....naja....nicht so schön eben....surprise
Nach dem Essen fahren wir in Richtung Clearwater Lake. Ich habe für heute eine Nacht auf dem Clearwater Lake CG gebucht. Mit Magengrummln.... aus dem Netz weiß ich nämlich, dass es die letzten 20 km über Schotterpiste geht. Und davor grauts mir.... Deja vu - das hatten wir ja 2012 schon, als ich auf einen CG umbuchen musste und dieser so gar nicht RV tauglich war - da kamen wir eben ebenfalls nur über Schotterpiste hin. Und die war gruselig....
Was ich aber auch aus dem Netz weiß: wir werden definitiv nicht das erste WoMo auf dem Clearwater Lake CG sein, da habe ich mich erkundigt. Außerdem haben Freunde von uns vor 3 Jahren diesen CG mit dem WoMo besucht und geschwärmt, es sei einer der schönsten CGs ihrer Kanadareise gewesen.
Also: reserviert!
Meinen Mann habe ich über die Schotterpiste informiert (und er ist begeistert), daher fragt er im Visitor Center gezielt nach der "Schotterpiste". Umso erstaunter sind wir, als die nette Frau uns sagt, die Straße sei in einem absolut einwandfreien Zustand und völlig problemlos mit dem WoMo zu befahren.
Der Mann ist erleichert, ich skeptisch - deckt sich nicht so ganz mit den neusten Internetpostings, aber das behalte ich für mich Tongue Out
Los gehts zu den Spahats Creek Falls.
Zwar ist das Wetter nicht so richtig toll, aber richtig schlecht ist es auch nicht.

Also riskieren wir es - und werden nicht enttäuscht! Beeindruckend!

Hier gibts schon mal einen Hauch von Regenwald!


Weiter fahren wir zu den Dawson Falls - und die Sonne kommt raus!!!


Auf dem Rückweg zum Parkplatz kann ich nicht anders - zu viele nette Motive!!

Über die Brücke gehts weiter in Richtung Clearwater Lake Campground.

Vorbei am Hinweisschild "Helmcken Falls" (die sind erst morgen dran!), sehen wir das Ende der gut geteerten Straße vor uns....
Und nun geht sie los: die Schotterpiste!

Ich würde sagen, die Piste ist so ein Mittelding aus "guter Straße" und der echt krassen Schotterpiste von 2012...
ber wirklich gut und schnell fahren knn man hier nicht.
Also tuckern wir recht langsam über die Piste... 20 km... das kann ja was werden.
Allerdings kommen uns jede Menge WoMos entgegen - wir sind nicht alleine!
Nach etwa 15 Minuten sehen wir hinter der Kurve einen schwarzen Schatten am Straßenrand. Sofort halten wir an und pierschen uns im Schritttempo langsam an dem kleinen Bären vorbei, der direkt am Straßenrand genüßlich Himbeeren futtert.
Da ich den Camcorder bedeint habe, hier nur die ersten wenigen (und unscharfen) Bilder des "Minis".

Leider ist nur der Vordergrund scharf....

Beide Campgrounds am Clearwater Lake sind "FULL". Der Clearwater CG hat bereits ein Stück oberhalb auf einem Parkplatz einen "overflow CG" eingerichtet.

Zum Glück aber haben wir reserviert!
An der Self Registration finden wir eine Liste mit Namen und Reservierungen - wir stehen drauf! Juhu! Also auf zur Site Nr. C 32, unsere Site für heute.
Der Campground liegt schön, die Sites sind riesig und man hat sehr viel Privatsphäre. Nachdem wir unseren Camper geparkt haben, erkunden wir die Gegend.
Weiter oben am See gibt es ein Cafe und einen Bootsverleih. Für heute beschränken wir uns aber auf einen kleinen Spaziergang, es ist schon recht spät.

Auf dem
Abenstimmung am See

Der Pfad am See entlang ist recht abenteuerlich. Wir laufen ein kurzes Stück, drehen aber dann um.
Für heute reicht es. Und hier am Anfang des Sees ist es ja auch wunderschön!


 

Das ist doch mal ein Picknickplatz mit Aussicht!

 

Wir laufen noch an den Aussichtspunkt auf dem Campingplatz der unterhalb des Sees liegt. Hier gibt es auch einen kleinen Wasserfall - mein Fotomotiv für heute Abend.

Der Camphost (geschätzte 19 Jahre jungsmiley) bringt uns Abends noch Feuerholz vorbei (weiß nicht mehr, was das gekostet hat - war aber nicht teurer als im Supermarkt) und leiht uns auch gleich die Axt dazu.
Mit einem gemütlichen Lagerfeuer lassen wir den Tag ausklingen. Nettes Plätzchen hier am Clearwater Lake!
(Trotz der schier endlosen Fahrt über die Schotterpiste cheeky)

Für die Statistik:
Campground: Clearwater Lake CG
Site: C32
Kosten: 22,30 CAD
Gefahren: 165 Meilen
Fotos: 318
Wetter: morgens Nebel, bewölkt mit Nieselregen, Nachmittags sonnig, 25 Grad

 

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: TAG 18 (16.08.2014) Valemount - Wells Gray PP

Hi Chrissy,

wunderschöne Eckewink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: TAG 18 (16.08.2014) Valemount - Wells Gray PP

Ja, war total schön dort!!!

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: TAG 18 (16.08.2014) Valemount - Wells Gray PP

Hallo Chrissy,

eure Bilder sehen aus wie gemalt, einfach immer wieder schön anzusehen.

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: TAG 18 (16.08.2014) Valemount - Wells Gray PP

Hi Chrissy,

an diese Schotterpiste kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber so seid ihr wenigstens nicht an dem netten Bärchen "vorbeigebretter"wink. Wir hatten tolles Wetter im Wells Gray. Ich hoffe es bessert sich bei euch noch.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
Hi Sonja, habe gerade den

Hi Sonja,

habe gerade den Folgetag eingestellt - mit blauem Himmel und Sonnenschein cheeky

Ja, das stimmt - durch das langsame Fahrn konnte man jede Blattbewegung im Gebüsch verfolgen wink

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: TAG 18 (16.08.2014) Valemount - Wells Gray PP

Hi Chrissy,

wenn der junge Bursche seinen Kopf gehoben hätte, hättest du ihn schon richtig scharf erwischt (so falsch lag der Fokus nämlich nicht !)  -- aber er fraß wohl lieber seine Beeren wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)