Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12 Tag: Yosemite Nationalpark / Wandern

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
CristoEla
Bild von CristoEla
Offline
Beigetreten: 25.11.2015 - 21:11
Beiträge: 67
12 Tag: Yosemite Nationalpark / Wandern

Wir sind gegen 06:30 aufgestanden und wir haben uns schon bei so auf diese Wanderung gefreut. Richtig gut gefrühstückt, Rucksäcke gepackt und ab ging es zum Shuttel, der erste ist uns aber genau vor der Nase davon gefahren na gut.

Nachdem wir endlich am Four-Mile Trail angekommen sind, haben uns nähmlich noch nett verfahren da die Busverbindungen geändert wurden aber es nirgend´s stand, aber dann ging es endlich los. Der Trail ist, wenn auch recht anstrengend, Wunder schön, alle paar hundert meter hat man eine ganz andere wundervolle perspektive auf das Tal, ziemlich zum ende sieht man auch endlich den Half Dome richtig schön und wenn man oben ist am Glacier Point ist man überwältigt. Nach dem wir oben Brozeit gemacht haben und ein Eis gelutscht haben ging es weiter auf den Panorama Trail, auch dieser ist Wunderschön. Am Illilouette Creek haben wir erst mal die Füße abgekühlt und nochmal kurz rast gemacht bevor es wieder etwas bergauf ging zum Panorama Point vista, kurz danach ging der John Muir Trail los welcher sich immer Bergab ins Tal schlingelt mit blick auf den Nevada Fall und letztendlich sind wir dann abgebogen zu den Vernal Falls und zurück an den CG.

Tja nach dieser Wanderung waren wir endgültig von den USA angefixt;)

Am Anbend haben wir wieder lecker vor dem Lagerfeuer gesessen, gegrillt und Wein getrunken bevor wir relativ früh ins Bett sind.

Tigerjanosch
Offline
Beigetreten: 11.07.2016 - 15:00
Beiträge: 76
RE: Reisebericht: 12 Tag: Yosemite Nationalpark / Wandern

Hallo Ihr beiden,

das war ja eine tolle Wanderung Four-Mile-Trail und Panoramatrail zusammen. Klasse Bilder habt ihr da gemacht.

Wir überlegen, die Wanderung im nächsten Sommer auch zu machen mit zwei Kindern (15 und 12).

Wie lange habt ihr den ca.  hoch  zum Glacier Point gebraucht, bzw. wie lange insgesamt für die Wanderung?

Viele Grüße 

Claudia 

CristoEla
Bild von CristoEla
Offline
Beigetreten: 25.11.2015 - 21:11
Beiträge: 67
RE: Reisebericht: 12 Tag: Yosemite Nationalpark / Wandern

Hallo Claudia,

wir haben für den Four-Mile-Trail bischen mehr als 3 Std. benötigt, sind aber auch nicht am trödeln gewesen. Insgesamt waren wir 10 Std. unterwegs.

Mit Kindern würde ich den Four-Mile-Trail gemütlich runter gehen. Es geht wie ich schon erwähnte doch ständig relativ steil bergauf, ich weiß nicht wie das deine Kinder so mögen, sind auch knapp 1000 höhen meter nach oben. Der Panorama Trail hat auch was ist zwar länger aber man geht nicht so viel in die höhe, nur ein kurzes stück gehts mal bergauf, da die wasserfälle auf dem weg liegen ist das meiner meinung nach eigentlich die bessere Tour für Kinder.

http://www.yosemitehikes.com/yosemite-valley/four-mile-trail/four-mile-t...

http://www.yosemitehikes.com/glacier-point-road/panorama-trail/trail-map...

 

Beste grüße

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 12 Tag: Yosemite Nationalpark / Wandern

Hallo ihr zwei,

den Panorama Trail sind wir bereits 2 mal gelaufen, im letzten Jahr mit Bärenbegegnung. Einfach fantastisch, vielen Dank für eure tollen Fotos!

Da wir immer mit unseren entweder zu jungen oder nicht so wanderbegeisterten Kindern unterwegs waren, haben wir den Shuttle zum Glacier Point genommen. Trotzdem ist man bis zum späten Nachmittag unterwegs, wenn man an den Aussichtspunkten anhält und immer wieder fotografiert.

@Claudia: wenn eure Kinder sehr gerne wandern und ihr früh aufbrecht, wird beides sicherlich gut gehen. Entspannter ist es, mit dem Shuttle zum Glacier Point zu fahren. Hier findest du u.a. auch den Link zum Shuttle.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Tigerjanosch
Offline
Beigetreten: 11.07.2016 - 15:00
Beiträge: 76
RE: Reisebericht: 12 Tag: Yosemite Nationalpark / Wandern

Hallo ihr beiden,

danke für Eure Antworten. Ich denke wir werden es mit den Kindern wagen, die große Tour zu laufen, beide sind richtig fit. 

Wahrscheinlich muss nur ich noch für die Wanderung trainieren wink. Wichtig ist mir, dass ich die Zeit, die wir benötigen richtig einschätze. Wahrscheinlich werden wir auch versuchen schon sehr früh loszulaufen, dann haben wir auch genug Zeit. Und am nächsten Tag haben wir noch einen gemütlichen Tag im Valley vor uns, sofern es natürlich mit der Reservierung auf einem der drei Campgrounds klappt.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Claudia