Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17 - 18 - North Cascades

1 Beitrag / 0 neu
daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 151
Tag 17 - 18 - North Cascades
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Die nächsten 2 Tage waren dann nochmals ein richtiges Highlight. Kurz nach Bridgeport fuhren wir durch eine kleine Town namens Winthrop. Sämtliche Gebäude sind im Stil des Wilden Westens gebaut und das hätten an dieser Stelle so nicht erwartet.

Danach wurde die Strasse steiler und das Panorama immer schöner. Obwohl wir uns die Berge gewohnt sind, hat uns diese Fahrt echt fasziniert und der Umweg war es jetzt schon wert. Wir haben immer wieder angehalten und haben die Aussicht genossen. Ganz oben wollten wir noch eine kleine Wanderung unternehmen, allerdings hat uns der viele Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht. War aber nicht weiter schlimm.

 

So ging die Fahrt weiter zum Goddell Campground nahe Newhalem. Dies war wieder ein richtiges Schmuckstück von einem Campingplatz. Zum einen, weil wir kostenlos campen durften und zum anderen wieder aufgrund der Natur. Man kam sich vor wie in einem Regenwald. Alles war grün und mit Moos bewachsen. Wir mussten in unsere Site einige Meter rückwärts einfahren, dafür hatten wir dann unser kleines eigenes Reich inklusive kleinem Bach oder eher Rinnsal. Der grosse Bruder vom Rinnsal, der Skagit River floss nur unweit von unserem Stellplatz durch und so wurde auch gleich die Umgebung erkundet. Das Kind in mir fand einen ca. 20 Meter langen Baumstamm, der quer über den Fluss lag. Der Weg zur Spitze auf den Baum war kein Problem und Kinderleicht. Das man sich auch noch drehen und zurückgehen musste, war allerdings ein anderes Thema. Sah dann nicht mehr so gekonnt aus aber zum Glück blieb ich trocken. Zum Abendessen war wieder einmal Fleisch vom Grill geplant und das war so richtig zäh. Ich musste ja unbedingt das grösste Stück kaufen. Nach einem Blick aufs Etikett waren wir dann auch schlauer. Es war nicht zum Grillen gedacht. Wahrscheinlich das einzige Stück, was kein Steak war und ich habe es erwischt.

  

 

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten