Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 - 31 - Maui, Hawaii

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 151
Tag 22 - 31 - Maui, Hawaii
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Nun heisst es wieder einchecken und Koffern aufgeben. Es geht weiter Richtung Maui. Die weitere Reise ging dann auch schon wieder gut los. Am Check-In-Automaten mussten wir plötzlich nochmals für unser Gepäckstück einen Zuschlag zahlen, obwohl wir dies nach unserer Meinung eigentlich mitgebucht haben. Trotzdem überlegten wir nicht lange und bezahlten den Aufpreis wenigen Dollar. Jedoch spukte der Automat die Tickets nicht aus und so mussten wir trotzdem noch am Kundenschalter von Hawaiin Air anstehen. Wir bekamen dann unsere Tickets und die Gepäckstücke wurde entgegengenommen. Es ging weiter zum Security Check und als wir fast an der Reihe waren und die Tickets zur Hand genommen haben, wurde uns plötzlich bewusst, dass das gar nicht unsere Tickets sind. Wir haben doch tatsächlich 2 Tickets von 2 anderen Personen erhalten. So gings nochmals zurück an den Schalter und wir bekamen dann nochmals unsere Tickets. Der Rest der Reise verlief ohne Zwischenfälle und wir konnten 6 Stunden später unser Mietwagen, einen Jeep Wrangler, entgegennehmen. Geschlafen haben wir im Wailea Beach Resort der Marriott Hotelkette. Ein schönes, wenn aber auch teures Hotel. Nach der Ankunft und dem Check-In gingen wir sofort an den Strand und da wartete bereits ein 1. Highlight. Es schwammen doch tatsächlich 3 oder 4 grosse Schildkröten im Wasser ganz nahe beim Strand. Da das Wasser durch den aufgewirbelten Sand sehr trüb war, musste man sogar aufpassen, dass man ihnen nicht versehentlich zu Nahe kam. Eine sehr eindrückliche Begegnung und die Tiere waren fast den ganzen Aufenthalt über anzutreffen. In den 10 Tagen auf Maui haben wir einige Tagesausflüge gemacht.

 

  

Einer davon war der Ausflug auf den Haleakala. Wir fuhren extra in der Nacht los, um den Sonnenaufgang sehen zu können. Auch in der Meinung, dass wir dann wahrscheinlich allein sein werden. Waren wir aber definitiv nicht. Es gab wirklich einen Stau vor dem Eingang in den Park und das Mitten in der Nacht. Obwohl es doch sehr bewölkt war, konnten wir einen schönen Sonnenaufgang erleben und dazwischen über die ganzen Touristen lachen, die doch tatsächlich mit den Bettdecken vom Hotel gekommen sind, damit sie nicht zu fest frieren müssen.

  

Nach dem Aufgang wanderten wir noch etwas im Krater und waren dankbar, dass man wirklich nur 50 Meter gehen musste und schon weg von den Massen ist. Dafür haben wir die Höhe echt unterschätzt. Den Abstieg in den Krater war kein Problem aber das hochkommen war plötzlich richtig anstrengend. Als wir uns endlich hochgekämpft haben, sind uns noch 2 Jogger entgegengekommen und wir fühlten uns nicht mehr wirklich sportlich.

Ein anderes Highlight war ganz klar Hana. Uns hat der Abschnitt so gut gefallen, dass wir gleich 2x hingingen, obwohl man doch echt lange unterwegs ist. Aber für uns war Hana so wie wir uns Hawaii vorgestellt haben, tolle Strände, hohe Wellen und dichter Wald. Zusätzlich war es nicht ganz so überlaufen wie der Rest von Maui, obwohl es in jedem Reiseführer stand. Wahrscheinlich sind es die 600 Kurven, die doch einige Abschreckten. Bei mir war es eher der umgekehrte Fall. Der Rennfahrer in mir kam zum Vorschein und es war sehr spannend die verschiedenen Verkehrsteilnehmer zu beobachten. Es sind sich zwar nicht alle gewöhnt Bergstrecken zu Fahren aber es gab echt ganz schlimme Fahrer. Am schönsten war es aber sicherlich den Männern hinterher zu fahren, weil es zwar der Stolz nicht zu lies auf die Seite zu fahren ihnen aber auch nicht wirklich wohl war. Zum Glück kam bald wieder eine Sehenswürdigkeit, die man unbedingt sehen muss. Es klingt zwar etwas halsbrecherisch aber meine Partnerin ist nicht so die Rally-Fahrerin und ich höre es immer sofort, wenn ich zu schnell in eine Kurve gehe und auf dieser Strecke gab es keine Reklamationen.

   

   

  

  

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 22 - 31 - Maui, Hawaii

Wow, das sieht ja toll aus ?,

Hawaii steht auch noch auf meinem Wunschzettel

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen