Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: Womo Übernahme in Calgary

1 Beitrag / 0 neu
darksun
Bild von darksun
Offline
Beigetreten: 31.07.2016 - 17:51
Beiträge: 50
Tag 06: Womo Übernahme in Calgary
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
190 Meilen
Fazit: 
Der Womo-Übernahmetag ist anstrengend und die Rechnung für den Womo-Ersteinkauf ist LANG!!!

Unser Fahrzeug-Tausch-Tag war ein anstrengender! Um 9 Uhr starteten wir in Radium Hot Springs und fuhren über den Highway 93 sowie den TCH1 nach Calgary. Das Wetter war recht bewölkt und deutlich kühler als die sommerlichen Tage zuvor. Auf der Fahrt durch den Kootenay Nationalpark sahen wir die Bergwelt in Wolken gehüllt.

Pünktlich um 13 Uhr liefen wir bei Cruise Canada auf. Die Übernahme unseres aller ersten Wohnmobils dauerte ca. 1,5 Stunden. Wir ließen uns alle Funktionen unseres rollenden Zuhauses ausführlich erklären und stürzten uns anschließend im Safeway in den Erstausstattungs-Einkauf. Wow, die Rechnung war lang!!! Dank großem Kühlschrank und Gefrierfach kann man sich ja auch richtig ordentlich eindecken mit allen möglichen Leckereien. Dann noch kurz zum Liquor Store Bier und ein paar Flaschen Wein kaufen…und bis wir dann alle Lebensmittel und unsere Koffer grob im Womo verstaut hatten war es auch schon Zeit, unseren Mietwagen am Flughafen zurückzugeben (18 Uhr). Die Zeit verging echt wie im Flug! Und da sowohl die Womo-Übernahme als auch die erste Fahrt mit unserem 10-Meter langen Schlachtschiff hohe Konzentration erforderte, waren wir dann auch reichlich platt als wir endlich am Calgary West Campground ankamen. Diesen Campingplatz fanden wir sehr geeignet für die erste Nacht, um sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen, fertig einzurichten und mit allen Anschlussmöglichkeiten auch alle Funktionen des Fahrzeugs noch mal austesten zu können.

Liebe Grüße aus Düsseldorf