Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: Ein Tag im Jasper Nationalpark

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
darksun
Bild von darksun
Offline
Beigetreten: 31.07.2016 - 17:51
Beiträge: 50
Tag 14: Ein Tag im Jasper Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Fazit: 
Maligne Lake am Abend: tolles Licht und kaum noch Touristen

Eigentlich war der Plan, am Morgen früh aufzustehen, um schon vor den Touristenströmen am Maligne Lake anzukommen. Da wir allerdings am Vorabend über dem Fotos schauen und in Reiseerinnerungen schwelgen die Zeit vergessen und durch den Zeitzonenwechsel von BC nach Alberta eine Stunde verloren hatten, schliefen wir am Morgen bis 9 Uhr aus und waren somit doch erst gegen 11:30 Uhr auf der Zufahrtsstraße zum See.

Wir machten spontan eine Planänderung. Zum Fotografieren des Maligne Lake soll das Licht dort abends ohnehin besser sein, also suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen für ein Frühstück und wollten anschließend den Maligne Canyon Trail gehen. Allerdings war auf dem Parkplatz am Startpunkt zu diesem Trail so viel los, dass wir für unser riesiges Womo keinen Landeplatz fanden. Also beschlossen wir, erst einmal zum Pyramid Lake und anschließend nach Jasper zu fahren und die Seenlandschaft am Maligne Lake am Nachmittag zu besuchen.

Auf dem Weg zum Pyramid Lake liegt der super klare Patricia Lake.

Der Pyramide Lake mit seiner über eine kleine Brücke begehbaren Insel ist wirklich traumhaft schön und während wir dort waren fand auf der Insel gerade eine Hochzeitszeremonie statt. Das Wetter und die Stimmung waren perfekt! Da wir selbst uns auf dieser Reise verlobt haben, freuten wir uns umso mehr für das Hochzeitspaar.

In Jasper schlenderten wir über die Einkaufsstraße, besorgten im Supermarkt ein paar Kleinigkeiten und meldeten uns dann schon am Campground an. Als wir das riesige Geländer mit dreispuriger Zufahrt sahen war uns schlagartig klar, was hier zur Hauptsaison los sein muss! Der Ranger warnte uns vor Bären, Elchen und Karibus, da im September Paarungs- bzw. Entbindungszeit ist und die Tiere dadurch sehr empfindlich auf Menschen reagieren. Bei unserem Glück sahen wir jedoch beim gesamten Aufenthalt kein einziges Tier. Nachdem wir unseren Stellplatz begutachtet hatten (18F, Standard-Stellplatz), fuhren wir zurück Richtung Magline Lake.

Nun fanden wir auch einen Landeplatz auf dem Wanderparkplatz vom Maligne Canyon. Ein wiedermal sehr gut angelegter Trail mit beeindruckenden Blicken in das tosende Wasser in der Tiefe.

Auf der Weiterfahrt lohnt der Aussichtspunkt vom Medicine Lake einen Stopp. Eine sehr schöne Aussicht bei nun am Abend perfekt stehender Sonne.

Auch am Malgine Lake herrschte um ca. 18:30 Uhr perfektes Licht. Wir liefen ein kleines Stück am See entlang. Nur zur Wanderung konnten wir uns nicht mehr motivieren. Das bekannteste Fotomotiv mit der baumbewachsenen Insel ist ohnehin nur mit überteuerten Bootstouren zu erreichen. Bei den vielen tollen Eindrücken, die man auf dieser Kanada Reise sammeln kann war uns diese Tour das Geld nicht wert.

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: Tag 14: Ein Tag im Jasper Nationalpark

Hi Ihr Zwei,

...dann mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

darksun
Bild von darksun
Offline
Beigetreten: 31.07.2016 - 17:51
Beiträge: 50
RE: Tag 14: Ein Tag im Jasper Nationalpark

Dankeschön! Inzwischen sind wir auch schon fast ein Jarh verheiratet smiley

Liebe Grüße aus Düsseldorf