Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Vancouver durch die Rockies nach Calgary - 2 Personen, 20 Tage - Aug/Sep 2014

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
darksun
Bild von darksun
Offline
Beigetreten: 31.07.2016 - 17:51
Beiträge: 50
Von Vancouver durch die Rockies nach Calgary - 2 Personen, 20 Tage - Aug/Sep 2014
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo ihr lieben Reisesüchtigen,

nachdem ich aus diesem Forum so viele hilfreiche Tipps für unseren diesjährigen USA-Urlaub schöpfen konnte, habe ich mich entschlossen, nachträglich noch einen Bericht zu unserem Kanada-Urlaub vor zwei Jahren beizusteuern.

Wir sind zu zweit mit Condor von Frankfurt nach Vancouver geflogen, dann zunächst 6 Tage mit dem Mietwagen über das Okanagan Valley nach Calgary gereist und hatten dann unseren ersten Womo-Urlaub von Calgary über Kamloops, Well Gray PP, Jasper, Icefields Parkway, Lake Louise und Bannf zurück nach Calgary. Der Rückflug ging dann wieder von Calgary nach Frankfurt.

Dies ist mein erster Reisebericht hier im Forum. Ich versuche das genau so schön wie viele von euch hinzubekommen. Pardon vorab, falls das mit der Einbettung von Google Maps und Fotos nicht direkt so funktioniert wie es sein sollte. wink

Unsere Gesamtstrecke umfasste rund 3000 km, was in der Zeit sehr gut machbar war.

Hier unsere Strecke inklusive Übernachtungsorte in Tabellenform sowie als Übersichtskarte:





  Sa, 23.8. Vancouver   Best Western Plus Uptown
Reisetag 1 So, 24.8. Vancouver
Reisetag 2 Mo, 25.8. Hope Colonial 900 Motel
Reisetag 3 Di, 26.8. Osoyoos Desert Oasis Bed and Breakfast
Reisetag 4 Mi, 27.8. Balfour Ainsworth Hot Springs Resort
Reisetag 5 Do, 28.8. Radium Hot Springs Crystal Springs Motel
Reisetag 6 Fr, 29.8. Calgary Calgary West Campground
Reisetag 7 Sa, 30.8. Glacier NP Campground Illecillewaet
Reisetag 8 So, 31.8. Glacier NP Campground Illecillewaet
Reisetag 9 Mo, 1.9. Sicamous  KOA
Reisetag 10 Di, 2. 9. Wells Gray PP Pyramid Campground
Reisetag 11 Mi, 3.9. Clearwater Dutch Lake Resort
Reisetag 12 Do, 4.9. Mt Robson PP Robson River Campground
Reisetag 13 Fr, 5.9. Pocahontas Pocahontas Campground
Reisetag 14 Sa, 6.9. Jasper Whistlers Campground
Reisetag 15 So, 7.9. Icefields Parkway Wilcox Cree Campground
Reisetag 16 Mo, 8.9. Icefields Parkway Mosquito Creek Campground
Reisetag 17 Di, 9.9. Lake Louise Lake Louise Trailer Campground
Reisetag 18 Mi, 10.9. Banff Tunnel Mountain Village II
Reisetag 19 Do, 11.9. Calgary Calgary West Campground
Reisetag 20 Fr, 12.9.   Rückflug

 

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5990
RE: Reisebericht: Von Vancouver durch die Rockies nach Calgary -

Hi,

...da bin ich dabei, kommt genau richtig für die Planung 2017 wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Reisebericht: Von Vancouver durch die Rockies nach Calgary -

Hi ?,

ihr habt so schöne Ziele in eurer Route, da Reise ich gerne mit und schwelge in Erinnerungen

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1915
RE: Reisebericht: Von Vancouver durch die Rockies nach Calgary -

Hallo Darksun,

ich möchte mir auch einen Platz bei Deiner Reise sichern, freue mich auch auf die Kombination Mietwagen und Womo und wie es Euch damit ergangen ist.

Lg Mobbel