Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: von Sicamous in den Wells Gray Provincial Park

1 Beitrag / 0 neu
darksun
Bild von darksun
Offline
Beigetreten: 31.07.2016 - 17:51
Beiträge: 50
Tag 10: von Sicamous in den Wells Gray Provincial Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
200 Meilen
Fazit: 
Aus einem Regentag das beste rausgeholt.

 

Da es an Tag 10 unserer Reise schon am frühen Morgen Regnete und das Wetter rund um Revelstoke für den gesamten Tag nicht besonders gut gemeldet war entschieden wir uns, die Seenlandschaft rund um Salmon Arm auszulassen und direkt in den Wells Gray Provincial Park zu fahren.

Die Gegend rund um Salmon Arm gefiel uns auf der Durchfahrt sehr gut. Es gibt dort zahlreiche von der Straße aus traumhaft aussehende Campingplätze, auf denen es sich im Sommer sicherlich den ein oder andere Tag zu verbringen lohnt. Die Strecke auf dem Highway 5 zwischen Kamloops und Clearwater ist recht unspektakulär und für eine zügige Durchfahrt geeignet.

Am Visitor Center informierten wir uns über den Straßenzustand im Park und geeignete Camp Grounds und entschieden uns, vorerst nur die 42 km bis zum Pyramid Campground zu fahren, dort zu übernachten und am nächsten Tag zu entscheiden, ob wir die verbleibenden 24 km Schotter-Straße in den Park rein fahren wollen oder niciht. Der Ranger versicherte uns, dass die Strecke auch für Wohnmobile kein Problem sei.

Der Pyramid Campground ist sehr schön mitten im dichten Wald gelegen. Die Stellplätze sind in großzügig angelegten Buchten verteilt und Bäume bieten ausreichend Sichtschutz für viel Privatsphäre. Um 17:30 Uhr kam ein Ranger vorbei, bei dem wir für 7 CAD Feuerholz kaufen konnten. Die Axt zum kleinhacken der doch recht großen Holzklötze lag an unserem Womo bereit, als wir ca. eine Stunde später von der von ihm empfohlenen kurzen Wanderung zu den Dawson Falls zurückkamen. Wir hatten einen schönen Abend am Lagerfeuer, welches zu entfachen Geduld und Spucke erforderte, da das Holz leider nicht so schön trocken war wie das vom KOA Campground. Phänomenal war der Sternenhimmel, der sich uns in dieser Nacht fernab von Lichtverschmutzung bot.

Liebe Grüße aus Düsseldorf