Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2011: 5 Wochen Überführung (Chicago-LA) - Didi auf XXL-Tour

301 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 14 Minuten 11 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6291
2011: 5 Wochen Überführung (Chicago-LA) - Didi auf XXL-Tour
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen,

die Tage werden kürzer, die USA-Reise liegt nun schon ein halbes Jahr zurück: Genau der richtige Zeitpunkt für mich, die Reise noch einmal zu erleben. Falls ihr mich begleiten möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.

Damit ihr wisst, worauf ihr Euch einlasst, hier die Eckpunkte:

Start ist am 24. März 2011 mit dem Flug ab Düsseldorf nach Chicago und führt uns fünf Wochen lang mit einem fabrikneuen Wohnmobil vom Werk in Middlebury Indiana nach Los Angeles. (Vielen Dank auch an die vielen Tipps bei den Planungen hier im Forum)
Wir sind zu dritt in einem 26er C-Class Modell von Roadbear unterwegs und werden recht schnell den Kühlschrank und die Schränke mit den wesentlichen Dingen (Bier, Wein, Grillfleisch, etc.) füllen. Macht es Euch gemütlich, bald gehts los.

... die Aufklärung, warum es eine XXL-Tour ist, gebe ich gerne als Rätsel für unterwegs auf. Wir haben genügend XXL-Erlebnisse, die ich im Verlauf des Berichtes aufklären werde ...

Hier aber schon einmal die komplette Route als Google Maps:

DownloadsFB776;text-align:left">Größere Kartenansicht

Aktualisiert: Zu den einzelnen Etappen gehts mit Klick auf den entsprechenden Tag im Inhaltsverzeichnis

Unser Roadbear - kurze Beschreibung unseres Fahrzeugs, dem neuen 26-28'' von Roadbear



Tag 1: 24.03.2011 Flug DUS - Chicago
Tag 2: 25.03.2011 Übernahme Wohnmobil in Middlebury bis Terre Haute
Tag 3: 26.03.2011 Terre Haute - St. Loius - Branson
Tag 4: 27.03.2011 Branson - Hotsprings
Tag 5: 28.03.2011 Fahrt zum Galveston State Park
Tag 6: 29.03.2011 Faulenzen am Golf von Mexico
Tag 7: 30.03.2011 Galveston - Houston - San Antonio
Tag 8: 31.03.2011 San Antonio - Lake Amistad
Tag 9: 01.04.2011 Big Bend NP - Rio Grande Village
Tag 10: 02.04.2011 Big Bend NP - Nature Trail & Windows Trail
Tag 11: 03.04.2011 Big Bend NP - Santa Elena Canyon
Tag 12: 04.04.2011 Lajitas - Fort Davis State Park
Tag 13: 05.04.2011 Carlsbad Caverns Nationalpark
Tag 14: 06.04.2011 White Sands National Monument
Tag 15: 07.04.2011 White Sands - Tombstone Old Town
Tag 16: 08.04.2011 Tombstone - Tucson - Saguaro NP
Tag 17: 09.04.2011 Tucson - Apache Trail
Tag 18: 10.04.2011 Apache Trail - Monument Valley National Monument
Tag 19: 11.04.2011 Monument Valley - Moki Dugway - Canyonlands NP - Needles District
Tag 20: 12.04.2011 Canyonlands NP - Slickrock Trail
Tag 21: 13.04.2011 Needles Overlook - Arches Nationalpark
Tag 22: 14.04.2011 Arches Nationalpark - Devils Garden Tr.
Tag 23: 15.04.2011 Arches NP - Colorado - Dead Horse Point State Park
Tag 24: 16.04.2011 Mesa Arch - Canyonlands Island in the Sky - #128 Fisher Towers - Capitol Reef Nationalpark
Tag 25: 17.04.2011 Torrey - SR12 - Kodachrome Basin State Park
Tag 26: 18.04.2011 Bryce - Zion NP - Watchman Tail
Tag 27: 19.04.2011 Zion Nationalpark - Angels Landing Tr.
Tag 28: 20.04.2011 Zion - Valley of Fire State Park - Fire Wave - Lake Mead
Tag 29: 21.04.2011 Las Vegas - Fremont Street - Oasis CG
Tag 30: 22.04.2011 Las Vegas - Death Valley Nationalpark
Tag 31: 23.04.2011 Golden Canyon - Badwater - Kelso Dunes
Tag 32: 24.04.2011 Mojawe - Route 66 - Joshua Tree Nationalpark
Tag 33: 25.04.2011 Big Bear Lake - Running Springs
Tag 34: 26.04.2011 Los Angeles - Stadtführung mit Mr. Wings
Tag 35: 27.04.2011 Carpinteria State Beach - Pazifik
Tag 36: 28.04.2011 Santa Barbara - Malibu Creek SP - Abschied nehmen
Tag 37: 29.04.2011 Abgabe - Rückflug - Frankfurt - Düsseldorf

 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5682
Dabei!

Hi Didi!

...na, da schwinge ich mich ja auf jeden Fall an Bord! Wo ich(wir) doch auch drin vorkomme....Cool

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1001
fahre mit :)

Ja super ... da fährt noch jemand und ich fahre gerne mit und lasse mich von deinen Erlebnissen wieder ins wunderbare Ami-Land entführen - egal ob XXL oder XS :)

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 14 Minuten 11 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6291
Sternenapp aufm iPad

Hallo Kochi,

stimmt - hab ich noch gut in Erinnerung.

PS: Die Sternensoftware habe ich jetzt auch für das iPad, das ist noch größer, noch eindrucksvoller - einfach genial!

... für alle anderen: Aufklärung folgt dann irgendwann, wenn wir im Südwesten angekommen sind.

Auch wenn die erste Hälfte der Tour durch mir bisher ziemlich unbekanntes Terrain geht, so ist der zweite Teil wieder eine klassische Südwest-Tour mit vielen bekannten Dingen, die ich noch intensiver genießen durfte, doch dazu später mehr. 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Die Daltons
Bild von Die Daltons
Offline
Zuletzt online: vor 6 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 27.08.2009 - 19:26
Beiträge: 231
Bin auch dabei

Hallo Didi,

da fahr ich auch noch mit auf Eurer Überführungstour.

Schöne Reise.

Remo

Liebe Grüsse Die Daltons

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5682
Sternensoftware!

Hi Didi!

...ja, den Abend habe ich auch noch gut in Erinnerung!

BTW: Gibt es den App eigentlich als Freeware?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 14 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4925
"dem Frühling entgegen"

Hallo Didi,

sehr gerne wiederhole ich zum 2. Mal diese Tour, diesmal XXLWink

Ich bin sehr auf EURE Tour gespannt!

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8325
Ideale Vorbereitung

Hallo Didi,

da fahre ich doch gerne mit, vorallem da ich gerade von Hr.Thoss die frohe Kunde erhalten habe dass wir doch noch Ende März 2012 für 32 Tage ein WoMo für nächstes Jahr von Middlebury zur Überführung nach Las Vegas erhalten. Endlich hat die Wochenlange Warterei ein Ende. Dein Bericht ist da gleich die richtige Einstimmung, Vorbereitung und sicher mit vielen Tips bestückt. Ich freu mich schon riesig mit Dir reisen zu dürfen.

Schöne Grüße GabiSmile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 23 Minuten 59 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13288
noch ein Mitfahrer

Hallo Didi,

wenn ich deine Ankündigung lese, bin ich doch auch gleich dabei -- und schon mal gespannt auf dein Bilder !! Bei XXl werden es ja sich einige / viele werden !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

pekinux
Bild von pekinux
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 08.03.2011 - 10:54
Beiträge: 122
ich komme auch mit

Jawoll, ich bin auch dabei und schon sehr gespannt!

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 14 Minuten 11 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6291
  Hallo Bernhard, Ein XXL

 

Hallo Bernhard,

Ein XXL Rätsel hast Du jetzt schon herausgefunden, herzlichen Glückwunsch! Von den 7000 Fotos (mit einer der Gründe für die lange Zeit bis zum Reisebericht) werdet ihr sicher auch zu Gesicht bekommen, eines ist auch unter den Kalenderbildern (Vielen Dank für Eure Stimmen!)

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume