Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 Anreise HAJ-LHR-LAS mit BA und Übernahme des Wohnmobils

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1202
Tag 01 Anreise HAJ-LHR-LAS mit BA und Übernahme des Wohnmobils
Steckbrief
Reisedatum: 
10.07.2019
Gefahrene Meilen: 
18 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Endlich wieder in den USA!

Unser 3. USA WoMo-Abenteuer startet heute mit dem Klingeln des Weckers um 04:45 Uhr. Auf dem Weg zum Flughafen Hannover frühstücken wir noch gemütlich beim Stadtbäcker in Reinfeld und genießen die letzten Körnerbrötchen für die nächsten knapp 4 Wochen. Mit nur einem kleinen Stau und einmal Verfahren parken wir auf unserem vorab im Internet reservierten Langzeitparkplatz im P5.

Der Sprengstofftest ist bei mir wie bei mittlerweile allen USA-Flügen obligatorisch, während der Rest der Familie unbehelligt durch die Sicherheitskontrolle kommt.

Der kurze Flug mit BA nach London-Heathrow ist unspektakulär, bietet aber beim Landeanflug tolle Ausblicke auf die Themse, die Tower-Bridge und das London Eye. Nach (laaaaangen) 5 Stunden Aufenthalt starten wir gen Las Vegas, wo wir um 19:20 Uhr Ortszeit landen.

 

Jessica von „Graner Motorhome Rental“ nimmt uns am Ausgang herzlich in Empfang und schon kommt Tobias mit „unserem“ rollenden Zuhause für die nächsten Wochen angedüst.

In Vegas ist es selbst um diese Uhrzeit mit 41 Grad noch so heiß, dass man das Gefühl hat, gegen eine Wand zu laufen. Nachdem wir unseren Ersteinkauf bei Walmart absolviert haben, bekommen wir von Jessica & Tobias eine gründliche Einweisung in das 30 ft. Wohnmobil. Trotz der späten Stunde grillt Tobias für uns noch wie versprochen leckere Burger und wir klönen auf der Terrasse.

Die Nacht verbringen wir in unserem Camper auf der Einfahrt von Jessica & Tobias. Good Night, Las Vegas! Wie schön, wieder hier zu sein heart!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 23 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3307
RE: Tag 1 Anreise HAJ-LHR-LAS mit BA und Übernahme des Wohnmobil

Moin ihr Beiden 

ja ja die Stunden auf dem Airport in London wollen einfach nicht vergehen 😰. Man sitzt sich alles platt und hätte die verlorene Zeit lieber im Urlaub.

Wart ihr nach Einkauf, Hitze, Einweisung und 🍔 grillen nicht völlig erledigt?

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1202
RE: Tag 1 Anreise HAJ-LHR-LAS mit BA und Übernahme des Wohnmobil

Hey Matze,

schön, dass du auch mit an Bord bist. Ja, die Stunden in London waren seeehr lang und gerne hätten wir sie gegen eine frühere Ankunft in Vegas eingetauscht. Aber irgendwie haben wir auch diese Stunden rumbekommen.

Auf dem Rückweg hätten wir auch ähnlich viel Aufenthalt in London haben sollen, haben aber trotzdem unseren Anschlussflug nach Hannover verpasst. Insofern ist es die bessere Alternative sich den Hintern platt zu sitzen, als den Flieger zu verpassen cheeky.

Durch die euch ja auch bekannte späte Landung von BA um 19:20 Uhr in Vegas waren wir erst irgendwann zwischen halb zwei und zwei in der Nacht im Bett und um halb fünf klingelte der Wecker schon wieder. Du hast recht, da waren wir echt groggyindecision!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 23 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3307
RE: Tag 1 Anreise HAJ-LHR-LAS mit BA und Übernahme des Wohnmobil

Durch die euch ja auch bekannte späte Landung von BA um 19:20 Uhr in Vegas

wir sind so um 15 Uhr gelandet und haben uns dann im Hotel 2 Stunden aufs Ohr gelegt 😴.

Deshalb hatten wir in London auch nur ca. 2h Umsteigezeit.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1202
RE: Tag 1 Anreise HAJ-LHR-LAS mit BA und Übernahme des Wohnmobil

Hey Metthias,

ich dachte, ihr hättet die gleichen Flugzeiten wie wir gehabt, da muss ich was verwechselt haben. Aber zurück seid ihr doch auch erst um 21.30 Uhr gestartet, oder?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 10 Minuten 4 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6976
RE: Tag 01 Anreise HAJ-LHR-LAS mit BA und Übernahme des Wohnmobi

Hi Stephie,

dann mach ich mich mal auf, euch hinterherzureisen.

Boaah, bis zwei Uhr nachts wach und das mit neun Stunden Zeitverschiebung... geht bei mir gar nicht🙈.

Jetzt bin ich mal gespannt, warum bei euch der Wecker so früh klingelt🤔.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1202
RE: Tag 01 Anreise HAJ-LHR-LAS mit BA und Übernahme des Wohnmobi

Hallo Elli,

schön, dass du auch dazu steigst, bzw. hinterher reist.

Ich habe mich auch wie betrunken gefühlt mit der Zeitverschiebung und dem fehlenden Schlaf. Ich kann das auch nicht gut wegstecken. Am liebsten hätte ich mich bei der Übergabe auch schon ins Bett verkrochen, aber das ging ja schlechtcheeky.  Jessica und Tobias hätten bestimmt erstaunt aus der Wäsche geschaut, wenn ich mich bei Ihren Erklärungen im Wohnmobil einfach mal kurz hingelegt hätte. Dann wäre ich auch nicht mehr aufgestanden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie