Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14 Palm Springs - Joshua Tree NP - Needles

1 Beitrag / 0 neu
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
Tag 14 Palm Springs - Joshua Tree NP - Needles
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 23. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
230 Meilen
Fazit: 
Wir sind für diese Hitze einfach nicht gemacht...

Der Morgen beginnt, wie der Abend gestern geendet hat: Viel zu warm! Geschlaucht und antriebslos fahren wir tanken und einmal durch den Joshua Tree Nationalpark. Hiervon gibt es wenig zu erzählen, wir haben aufgrund der extremen Hitze nur ab und an und nur ganz kurz angehalten und haben auf einem Parkplatz des JT NP mit laufender Klimaanlage sogar eine Stunde geschlafen, da wir echt im Eimer waren.

Die Kinder liegen während der gesamten Fahrt und dösen vor sich hin, wir sind für solche extremen Temperaturen einfach nicht geschaffen.

Da wir so wenige Stopps einlegen, kommen wir schneller als gedacht bereits zur Mittagszeit an der Pirate Cove Marina an, wo wir die wunderschöne am Wasser gelegene Pensisula Site 5D beziehen. Wir bestellen gleich einen Shuttle zu um 16 Uhr und nutzen die Zeit bis dahin für ein erfrischendes Bad im Colorado River. Zur vereinbarten Zeit lassen wir uns vom Shuttle ins Restaurant fahren, wo wir leckere Burger und literweise Kaltgetränke genießen. Wir sitzen direkt unter den Düsen von erfrischenden Verneblern, anders ist es auch hier kaum auszuhalten.

Da der CG am Rande der Mohave Wüste liegt, wird hier vor Skorpionen, Taranteln und Rattlesnakes gewarnt, aber selbst denen scheint es heute zu heiß zu sein, wir sehen auf jeden Fall während unseres 2tägigen Aufenthalts keine.

Im Store kaufen wir noch große Beutel mit Crushed Eis und ein Magnum für den Shuttlefahrer, bevor wir wieder bis zum Schlafen gehen Quartier im Colorado River beziehen. Die Kinder lassen sich auf ihren festgebundenen Reifen treiben und wir Großen sitzen mit den Stühlen hüfthoch im Fluß.

Erst spät geht es für uns zurück ins klimatisierte WoMo. Die Klimaanlage ist zwar mega laut, aber ohne sie wäre heute an Nachtschlaf gar nicht zu denken.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de