Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 Vom Lake Powell über den Bryce Canyon zum Kodachrome Basin State Park

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
Tag 20 Vom Lake Powell über den Bryce Canyon zum Kodachrome Basin State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 29. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
171 Meilen
Fazit: 
Nur wenige Meilen liegen zwischen Besuchermassen und nahezu Einsamkeit!

Heute ist tatsächlich Montag und es ist schwer, sich vorzustellen, dass wir in einer Woche bereits wieder bei der Arbeit am Schreibtisch sitzen werden…Aber noch liegen zum Glück ein paar tolle und erlebnisreiche Urlaubstage vor uns. Zurzeit soll es in Las Vegas ja eine Heuschreckenplage geben und im Bad des CG sitzt an der Wand bereits ein kleines Exemplar als Vorgeschmack.

Die Kinder haben sich beim SUPen gestern doch ziemlich verausgabt und schlafen ziemlich fest, so entscheiden wir uns gegen den geplanten Frühstücksbesuch bei Denny´s und wir fahren direkt mit den schlummernden Kindern gen Utah. Wir passieren Kanab und halten am Moqui Cave Café. Eigentlich wollten wir hier die Moqui Höhle erwandern, aber bei dem starken Verkehr und mal wieder der Hitze vergeht uns die Lust darauf.

So schauen wir uns nur etwas beim Museum und beim Café um und fahren dann weiter nach Orderville, wo wir bei der Bäckerei Forscher Franzbrötchen und Schokocroissants kaufen. Ein süßes Stück Heimat, lecker!

Frisch gestärkt geht es weiter und am Red Canyon stehen wir dank einer Baustelle ziemlich lange im Stau und können so die Landschaft ausgiebig bewundern. Wir fahren zum Bryce Canyon und aufgrund der Besuchermassen und Massen an parkenden Autos, drehen wir unverrichteter Dinge wieder um und verlassen den Park. Zum Glück waren wir hier bereits, denn heute haben wir keine Lust, uns diese vielen Menschen anzutun und überall Schlange zu stehen. Natürlich sind auch wir ein Teil dieser Massen, aber wir sind echt froh, dass wir uns viele Highlights bereits vor einigen Jahren mit weniger Besuchern anschauen durften. Also geht die Fahrt weiter gen Kodachrome Basin State Park und die Autos und Menschen werden immer weniger, je weiter die Fahrt geht. Der Scenic Byway 12 ist wunderschön und dazu kaum befahren und der CG ist gerade mal zur Hälfte ausgebucht. Wahnsinn, was ein paar Meilen Distanz doch ausmachen.

Wir stehen auf der tollen Site 17 mit Brücke zur Tisch-Bank-Kombi und am Fuße einer Felsnadel. Wir lassen den Generator das Wohnmobil noch ein Stündchen herunterkühlen, bevor wir die wunderbare Stille und die Natur des CG genießen.

Die Duschen des CG gleichen einem Spa, das sind die besten Duschen, die wir bislang auf unseren WoMo-Reisen genutzt haben.

Später laufen wir noch den Nature Trail und den Angel Palace Trail, bevor wir es uns am Campfire gemütlich machen und den Sternenhimmel bewundern. Wir legen uns auf den Tisch bzw. Bank und dank der Perseiden sehen wir diverse Sternschnuppen. Wow, was für ein toller Abend!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 20 Vom Lake Powell über den Bryce Canyon zum Kodachrome

Hi Stephie,

site#17, hab ich gleich wiedererkannt, dort standen wir mit unserem Zelt. Ein herrliches Fleckchen und ein ganz toller State Park! Und so beschaulich, verglichen mit den ganz großen Highlights, die total überlaufen sind.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 20 Vom Lake Powell über den Bryce Canyon zum Kodachrome

Hej Stephie und Elli

Auf Site #17 werden wir genau in einer Woche auch stehen smiley!

Vielleicht geht es uns wie euch, Stephie, dass wir den Bryce unterwegs sausen lassen. Zum Glück haben wir ihn auch bereits vor 25 Jahren besucht, da war die Menschenmenge noch sehr überschaubar. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Kodachrome.

Liebe Grüsse

Flo

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Tag 20 Vom Lake Powell über den Bryce Canyon zum Kodachrome

Hallo Elli,

die Site 17 ist auch wirklich die schönste Site auf dem Platz! Da haben schon ganz viele Foris gestanden, auch Matze hatte uns diese Site empfohlen.

Der Kodachrome Basin SP ist ein wirkliches Kleinod, nicht überlaufen und einfach eine wunderschöne Natur. Wir werden hier bestimmt auch nochmal hinfahren, dann gerne mehrere Tage.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Tag 20 Vom Lake Powell über den Bryce Canyon zum Kodachrome

Hallo Flo,

herzlichen Glückwunsch zur Buchung dieser großartigen Site! Es wird euch bestimmt super gefallen heart.

Vielleicht sind zu eurer Reisezeit ja auch schon wieder weniger Menschen im Bryce unterwegs und falls nicht, habt ihr den Bryce ja auch schon mit weniger Menschen genießen dürfen. Im Kodachrome werden auf jeden Fall nicht so viele Menschen sein. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 20 Vom Lake Powell über den Bryce Canyon zum Kodachrome

Danke für die guten Wünsche heart und herzliche Grüsse aus der Schweiz

Flo