Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 Zion NP - Bryce Canyon NP (30.4.2016)

1 Beitrag / 0 neu
DieWagners
Bild von DieWagners
Offline
Beigetreten: 29.11.2015 - 14:56
Beiträge: 51
Tag 07 Zion NP - Bryce Canyon NP (30.4.2016)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
87 Meilen
Besuchte Highlights: 

Am nächsten Morgen machten wir uns zeitig auf und standen dann direkt um kurz nach 8 vor dem Tunnel. Den Pass zur Durchfahrt (15$) hatten wir ja bereits bei der Einfahrt in den Zion bezahlt. So wartete auch nur 1 Womo vor uns und wir kamen ruckzuck durch den Tunnel durch.

Bis zur Ankunft im Bryce Canyon waren wir gespannt wie das Wetter wohl werden würde, da wir von Leuten welche gerade am Tag vorher aus dem Bryce kamen hörten Sie hätten 3 Tage Schnee gehabt...

Auf unserem Weg zum Bryce Canyon hatten wir alles, Sonne, Schnee, Schneeregen, Nebel und zur Abwechslung  mal nur Regen.

Bei unserer Ankunft am frühen Vormittag war es dann noch ziemlich neblig, so bezogen wir erst mal unsere Site es wurde im A Loop Site 204. Ohne Hook Up & Dump Station nur gegen Gebühr für 30$. Es war fast nichts los, also hatten wir fast freie Auswahl. Nahmen eine Site relativ am Anfang, um nicht so weit weg von der Shuttlehaltestelle zu sein.

Dann gab es erstmal einen kleinen Snack und anschließend ging es dann mit dem Bus auf Erkundungsrundfahrt. Das war wirklich ein Reinfall - am ersten Aussichtspunkt stiegen ein paar Leute ein, die gleich erzählten, dass eine riesige Nebelwand im Amphitheater hängt und man konnte wirklich rein gar nichts sehen.

Naja also erstmal ins Visitor Center, hier hatten wir dann mal kurz die Möglichkeit ein Lebenszeichen an die Family abzusetzen - dort gibt es nämlich WLAN. So ging es dann enttäuscht zurück zum Womo und wir drückten die Daumen, dass es noch aufklarte. Wir warteten 1 oder 2 Std. bei Schneeschauern bis es dann schlagartig aufriss und wir beschlossen loszuziehen zu unserer geplanten Wanderung.

The Figure 8 Combination: Eine Kombination  aus Peekaboo Loop/Navajo & Queens Garden Trail. Dauer ca. 4 Std. /  gut 11km. Eine tolle Wanderung zwischen & durch die Hoodoos hindurch, rauf und runter. Einzig den Queens Garden Loop  fanden wir nicht so beeindruckend. Bei diesem Wetter teilweise eine echte Herausforderung  mit cm dickem roten Hoodoo Lehm an den Füßen.

Unser Tipp: Den Navajo Trail nach unten (Start am Sunset Point) und dann die Hälfte vom Peekaboo Loop Trail und von dort hoch zum Bryce Point. So sollte man einen super Eindruck über den Park bekommen auch wenn man nicht ganz so viel Zeit hat.

Grüße

Eva & Basti smiley