Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 Goblin Valley SP - Natural Bridges Nat. Monument - Goosenecks SP (04.05.2016)

1 Beitrag / 0 neu
DieWagners
Bild von DieWagners
Offline
Beigetreten: 29.11.2015 - 14:56
Beiträge: 51
Tag 11 Goblin Valley SP - Natural Bridges Nat. Monument - Goosenecks SP (04.05.2016)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
223 Meilen
Fazit: 
Sipapu Bridge Trail - absolute Empfehlung!!!

Ein wunderschöner Sonnenaufgang hat uns hier im Goblin Valley geweckt - dann gab es erstmal ein leckeres Frühstück mit Eiern und Toast smiley

Eigentlich wollten wir ja am Morgen die Wanderung zum Wild Horse Window laufen - aber irgendwie haben wir nicht den richtigen Parkplatz gefuden und da das mit dem Womo auch nich die besten Wege zu den Parkplätzen waren, haben wir dann nach einiger Zeit entnervt aufgegeben...

Naja also weiter zum Punkt 2 auf der Liste für heute. Ab zum Natural Bridges National Monument. Also ab auf den Highway in Richtung der riesigen Brücken, wir waren gespannt was uns dort erwarten würde. Eigentlich wollten wir schon den Eintritt zahlen - aber auch hier gilt der NP Jahrespass yes

Am ersten Fotostop für die Sipapu Bridge angekommen, hm irgendwie unspektakulär dachte Ich mir für die zweitgrößte Natursteinbrücke der Welt... Naja wir warten mal ab was der ca.2 km Round Trip unter die Brücke so für Ausblicke hergibt. Dauer ca. 1 Std. Habe nur einen Ausdruck für die Sipapu GRANDIOS von unten nach Oben zuschauen dafür hat sich die Kraxelei über die Leitern gelohnt. Ganz schön aufregender Weg dorthin. (Eva war teilweise etwas ängstlich, ich habe natürlich ganz der Mann alles mit dem Foto festgehalten laugh

Wieder oben angekommen, machten wir noch weitere Stops an Kachina & Owachomo Bridge doch nichts konnte Sipapu mehr toppen, eines meiner Highlights dieses Jahr.

Im Natural Bridges gibt es zwar auch einen kleinen CG, mit unserem Schiff konnten wir da aber leider nicht unterkommen. Eigentlich hätten wir laut Google Maps die UT-261 S zur Durchfahrt vorgesehen. Irgendwie haben wir aber am Navi was falsch eingegeben und fuhren dann munter die UT-95 S weiter und mussten so einen Umweg von 40 Meilen in Kauf nehmen. angry Ab da wurde immer parallel auf den Maps Ausdrucken, die wir vor der Abreise gemacht hatten mitgelesen... Am Ende waren war gar nicht sicher, ob es vielleicht sogar besser so war, weil da ein Schild war - haben es im Vorbeifahren nicht richtig lesen können, wo irgendwas von "große/schwere Fahrzeuge sollten die Straße besser nicht nehmen" stand. Als wir am Nachmittag ankamen sicherten wir uns erstmal ein schönes Plätzchen. Nicht direkt an der Kante aber uns gefiel es trotzdem sehr sehr gut hier.  Toll die „Schwanenhälse“ und dann noch ein großartiger Sonnenuntergang mit einem oder zwei Gläschen Wein - so ging wieder ein großartiger Tag zu Ende.

Grüße

Eva & Basti smiley